Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 21:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PE Header auslesen

Discussion on PE Header auslesen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
PE Header auslesen

Hi
wie schon im Titel gesagt will ich die Informationen des PE Headers auslesen.
Ungünstigerweise wird durch die relocation table bei jedem Start des Programms die Position geändert wodurch der Zugriff durch static-adresses kompliziert wird und ich weder eine .au3 noch eine winapi gefunden habe die mir da weiterhelfen könnte, daher meine Frage welche Möglichkeiten gibt es?
DerkurvigeTyrann is offline  
Old 11/14/2013, 17:26   #2

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
ich kenn mich mit dem dateiaufbau nicht wirklich aus, aber das sagt wiki:
Das letzte Feld im DOS-Header verweist auf die Position des PE-Headers, der dann auch mit der ASCII-Kennung „PE“ beginnt.
butter123 is offline  
Old 11/14/2013, 17:48   #3

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
die ganz normalen fileread funktion sollten hierfuer doch vollkommen ausreichend sein
lolkop is offline  
Old 11/14/2013, 19:12   #4

Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
ich kenn mich mit dem dateiaufbau nicht wirklich aus, aber das sagt wiki:
Das letzte Feld im DOS-Header verweist auf die Position des PE-Headers, der dann auch mit der ASCII-Kennung „PE“ beginnt.
Das ist mir soweit auch bekannt allerdings wechselt ja selbst dieser seine ansonsten fast immer statische Position
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
die ganz normalen fileread funktion sollten hierfuer doch vollkommen ausreichend sein
Leider nein da ich keine Text-Datei auslesen will, sondern ein Programm