Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kein Fenstername verfügbar

Discussion on Kein Fenstername verfügbar within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Rolle's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 72
Kein Fenstername verfügbar

Huhu Leute bin grade dabei nen kleinen Bot in AutoIT zu schreiben, um verschiedene Commands an nen Programm zu schicken. Das Problem ist hierbei nur das dieses Programm über keinen FensterTitel verfügt und ich jetzt nicht weiß ob ich per ProcessID dem Programm irgendwelche Commands schicken kann? Habe nichts brauchbares gefunden .

Wäre über Hilfe sehr dankbar

grüße
Rolle is offline  
Old 09/04/2013, 11:04   #2

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Wie wärs damit das du den Title / Handle vom aktuellen fokussierten Fenster nimmst und es einfach umbenennst damit du es später einfacher hast?

Prozesskommunikation geht eigentlich von AutoIt zu AutoIt per Pipeline-UDF aber von AutoIt zu Random bräuchte man glaub ich einen Injector und die dazugehörige DLL.

So kriegst du den Fenstertitle vom aktiven Fenster raus, wenn es hilft:
Code:
$sWindowTitle = WinGetTitle(WinActive(""))

MsgBox(64, "Window Title", $sWindowTitle)
alpines is offline  
Old 09/04/2013, 11:45   #3

Rolle's Avatar

Danke für deine Antwort, habe mich heute Nacht vielleicht etwas doof ausgedrückt . Das Programm hat keinen Fenstertitel per Au3Info kommt kein Fenstername und wenn ichs per Autoit mit ner MsgBox auslesen lasse bekomme ich immer wieder 0 raus.

Gibt es ne Möglichkeit dem Prozess anhand der ProcessID oder der ProcessEXE einen FensterTitel zuzuweisen ?
Es handelt sich übrigens um AdBuck.
Früher hieß der FensterTitel Form17 und man konnte schön damit arbeiten, das haben die aber jetzt leider gefixt.

Hoffe ich konnte meine Frage etwas klarer formulieren

Grüße
Rolle is offline  
Old 09/04/2013, 12:32   #4

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
probier mal WinGetHandle
butter123 is offline  
Old 09/04/2013, 12:36   #5

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Quote:
Originally Posted by Rolle View Post
Danke für deine Antwort, habe mich heute Nacht vielleicht etwas doof ausgedrückt . Das Programm hat keinen Fenstertitel per Au3Info kommt kein Fenstername und wenn ichs per Autoit mit ner MsgBox auslesen lasse bekomme ich immer wieder 0 raus.

Gibt es ne Möglichkeit dem Prozess anhand der ProcessID oder der ProcessEXE einen FensterTitel zuzuweisen ?
Es handelt sich übrigens um AdBuck.
Früher hieß der FensterTitel Form17 und man konnte schön damit arbeiten, das haben die aber jetzt leider gefixt.

Hoffe ich konnte meine Frage etwas klarer formulieren

Grüße
so weit ich weiß handelt es sich im adbuckfenster um eine explorer objekt, also controlsend, falls du das vor hast, geht denk ich ned =)
c0w is offline  
Old 09/04/2013, 12:42   #6

Rolle's Avatar

Mit WinGetHandle klappt das ganze leider auch nicht.

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
so weit ich weiß handelt es sich im adbuckfenster um eine explorer objekt, also controlsend, falls du das vor hast, geht denk ich ned =)
Jo das ist soweit richtig, ich habe mal die Au3Infos zusammen gefügt.
Code:
>>>> Window <<<<
Title:	
Class:	WindowsForms10.Window.8.app.0.2bf8098_r13_ad1
Position:	1620, 0
Size:	300, 1040
Style:	0x96010000
ExStyle:	0x00010088
Handle:	0x0002044C

>>>> Control <<<<
Class:	Internet Explorer_Server
Instance:	1
ClassnameNN:	Internet Explorer_Server1
Name:	
Advanced (Class):	[CLASS:Internet Explorer_Server; INSTANCE:1]
Grüße
Rolle is offline  
Old 09/04/2013, 15:13   #7

alpines's Avatar

Code:
Local $title = WinGetTitle("[CLASS:Notepad]", "")
Das steht in der Hilfe zu WinGetTitle, versuch mal Notepad durch deine Klasse zu ersetzen?
alpines is offline  
Old 09/04/2013, 15:54   #8

Rolle's Avatar

ehm das Fenster hat definitiv keinen Titel ^^ ich kriege immer ne leere MsgBox raus wenn ich das mit WinGetTitle abfrage :/
Code:
local $wintitle = WinGetTitle ("[CLASS:WindowsForms10.Window.8.app.0.2bf8098_r13_ad1]","")
 Msgbox (0,"",$wintitle)
Ist es möglich dieses Fenster anhand des Processes oder über MemoryWrite zu renamen?
Rolle is offline  
Old 09/04/2013, 16:06   #9

alpines's Avatar

Du sollst die Klasse da eintragen und nicht was anderes! Die Klasse hast du doch da schon gezeigt: Internet Explorer_Server
alpines is offline  
Old 09/04/2013, 16:22   #10

Rolle's Avatar

auch mit CLASS: Internet Explorer_Server genau die gleiche Ausgabe..
WinGetTitle in ner MsgBox auslesen lassen ist doch klar das er mir nur 0 ausgeben kann wenn das Fenster keinen Namen hat oder
Rolle is offline  
Old 09/04/2013, 19:14   #11

alpines's Avatar

Wenn das nicht Funktioniert dann versuch mal:
Code:
$sWindowTitle = WinGetTitle(Chr(0))
Es kann sein das sie den Char 0 verwenden. (das kann man nicht darstellen, zumindest nicht im Fenstertitel / String / etc...)

Ich hab das in der Documentation gefunden, vielleicht hilft dir das weiter, da dein AdBuck Fenster eine Instanz ist:
Code:
WinWaitActive("[CLASS:My Class; INSTANCE:2]", "")
Musst nur noch Class sowie Instance ersetzen und statt WinActive natürlich WinGetTitle.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 21:39   #12

Rolle's Avatar

Okay habs nun mit nem WinGetHandle und ner Ini Datei hin bekommen!

Code:
$adstatwindow= INIREAD("config.ini","config","adstatwindow","Key nicht gefunden")
Local $hWnd = WinGetHandle ("[CLASS:"&$adstatwindow&"]", "")
ControlSetText ($hWnd,"",$adstattext,$capt)
Danke für eure Hilfe
Rolle is offline  
Reply