Quote:
Originally Posted by franjob
Also schau ich habe ein programm. Das beihnhaltet mehrer inputs und mehrer buttons. In den inputs stehen die Pfade der einzelen Datein die zu dem Programm gehören. Und die Buttons sind zum fileselectfolder und einer heißt erzeuge exe.
Wenn man dort drauf klci kwird eine setup exe erstellt die einen Vorgegeben nen Code hat und nur die Pfade einfugen muss. und es sol halt scho ne exe sein nicht nen au3 script. Das heißt das Programm beinhaltet dann das vrogegebene script also das standard script und die einzelnen Fileinstall pfade. checkst du?
|
Viel sspaß dabei , deinen eigenen Compiler zu schreiben !
Das ist wirklich sehr hoch gegriffen was du da machen willst ...
Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten , wie du das lösen kannst :
Du nimmst VBS und lässt es dann von Windows umwandeln .
Nachteil : Programm läuft nur unter Windows
Vorteil

u brauchst nur VBS Kentnisse und sonst nichts .
Zweite möglichkeit wäre :
Du nimmst als Programmiersprache C/C++ und lässt
das Projekt ganznormal erstellen , danach kommt aber der Befehl zum umwandeln von ner cpp datei zur exe .
Nachteil : Mir ist nur bekannt , dass Windows einen eingebauten Compiler für C++ hat , linux usw. soweit ich weiß nicht .
Dritte Möglichkeit :
Du machst das alles mit der Standart Programmiersprache (keine ahnung wie die heißt)
also soetwas :
mov #12, @Ar
jmz Ar,#12
...
Nachteil :
Du wirst jede menge Unterrichtsstunden brauchen , bis du soetwas wirklich drauf hast .
Vorteil :
Es läuft soweit ich weiß unter jedem System .
Fazit :
Das was du machen willst erfordert mindestens eine Hochsprache (Ist VBS eine Hochsprache?) oder jede menge wissen in der Materie ...
Ich würde dir raten das vorerst zu vergessen ...