|
You last visited: Today at 18:25
Advertisement
Eigenene Datei endung?!
Discussion on Eigenene Datei endung?! within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
12/27/2012, 12:23
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 255
|
Eigenene Datei endung?!
Ich wollte mal fragen ob das irgendwie möglich ist eine datei z.b. test.Test zu erstellen in der ein source steht z.b msgbox (0,"test","test")
und dazu ein Skript der den source aus dieser datei nimmt und anwendet.
Kurtzfassung : eigenen Dateiendung erstellen.
|
|
|
12/27/2012, 12:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,255
|
du kannst jede endung nehmen, die du willst.
nur ob sich diese dann auch so starten lässt, wie du es willst, ist die frage.
was für einen sinn soll dass denn am ende haben?
|
|
|
12/27/2012, 14:03
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
Endungen sind nur Teil des Dateinamens, die kannst du wählen, wie du möchtest.
Den Inhalt der Datei kann dein Script per Fileread einlesen. Dann hast du einen String, den du per Execute ausführen kannst.
|
|
|
12/27/2012, 23:05
|
|
|
Danke für die Info mit Fileread. Ich hab dies aber ein wenig anders gemeint, wenn man jetzt z.b. eine File von einem Game nimmt z.b. "bindlobbytext.bsv" und man diese in txt format öffnet steht dort nur nutzloser müll. Wie könnte ich solch eine File erstellen?
|
|
|
12/29/2012, 12:23
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Dafür gibt es glaube ich iwo Konverter für solche Sachen. Frag mich aber nicht wo o:
|
|
|
12/30/2012, 02:36
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 1,239
|
Du kannst das ganze einfach über IniWrite machen. Dort kannst du eine beliebige Dateiendung wählen und trotzdem immer richtig und die entsprechenden Zeilen auslesen.
Mfg,
.Stefan
|
|
|
12/30/2012, 08:54
|
|
|
Quote:
|
Du kannst das ganze einfach über IniWrite machen. Dort kannst du eine beliebige Dateiendung wählen und trotzdem immer richtig und die entsprechenden Zeilen auslesen.
|
Quote:
|
Danke für die Info mit Fileread. Ich hab dies aber ein wenig anders gemeint, wenn man jetzt z.b. eine File von einem Game nimmt z.b. "bindlobbytext.bsv" und man diese in txt Format öffnet steht dort nur nutzloser müll. Wie könnte ich solch eine File erstellen?
|
.
|
|
|
12/30/2012, 11:38
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by *-Elsword_Hacker-*
Ich wollte mal fragen ob das irgendwie möglich ist eine datei z.b. test.Test zu erstellen in der ein source steht z.b msgbox (0,"test","test")
und dazu ein Skript der den source aus dieser datei nimmt und anwendet.
Kurtzfassung : eigenen Dateiendung erstellen.
|
Quote:
Danke für die Info mit Fileread. Ich hab dies aber ein wenig anders gemeint, wenn man jetzt z.b. eine File von einem Game nimmt z.b. "bindlobbytext.bsv" und man diese in txt format öffnet steht dort nur nutzloser müll. Wie könnte ich solch eine File erstellen?
|
Ich verstehe nicht ganz was du willst.
Geht es dir jetzt um das Verstehen/Interpretieren bereits vorhandener Dateien?
Oder möchtest du einfach nur ein AutoIt-Skript ausführen, welches in einer Datei liegt. Wenn man diese Datei öffnet (also per Editor) soll es aber nur Müll anzeigen, erst AutoIt soll damit dann was anfangen können.
Willst du Ersteres:
Google ein bisschen nach ".dateiendung editor"
Willst du Zweiteres könnte dir folgendes helfen:
1. _StringEncrypt
2.
|
|
|
12/30/2012, 12:34
|
|
Received Thanks: 2
|
Eigene Dateiendung
Hallo,
Du könntest dir in der Registry eine eigene Dateiendung erstellen es reicht wenn du dir mal .jar und jarfile anschaust.
Wenn du mehr wissen möchtest Pn
Flehe dich für ein Thanks an
|
|
|
12/30/2012, 15:10
|
|
|
Quote:
Ich verstehe nicht ganz was du willst.
Geht es dir jetzt um das Verstehen/Interpretieren bereits vorhandener Dateien?
Oder möchtest du einfach nur ein AutoIt-Skript ausführen, welches in einer Datei liegt. Wenn man diese Datei öffnet (also per Editor) soll es aber nur Müll anzeigen, erst AutoIt soll damit dann was anfangen können.
|
Ich möchte es eig so haben , Ich schreibe den source in eine datei z.b. test.test
und auoit soll drauf zugreifen und soll den script verstehen. Andere Dinger wie z.b. Editor ,... sollen nur nutzlosen müll anzeigen.
|
|
|
12/30/2012, 15:15
|
|
elite*gold: 155
Received Thanks: 2,568
|
Quote:
Ich möchte es eig so haben , Ich schreibe den source in eine datei z.b. test.test
und auoit soll drauf zugreifen und soll den script verstehen. Andere Dinger wie z.b. Editor ,... sollen nur nutzlosen müll anzeigen.
|
Dies geht nicht.
ich habe es eben probiert
FileWriteLine("test.huhu","test")
Und mit dem Editor geöffnet, und als Ergebnis "test" bekommen.
|
|
|
12/30/2012, 15:20
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Das, was du brauchst und suchst, nennt sich Obfuscator. Shadow hat einen relativ guten geschrieben, doch, wie alle Obfuscatoren, auch diesen kann man wieder rekonstruieren.
Wenn AutoIt das direkt verstehen soll, ist das die einzige Möglichkeit. "Nutzloser Müll" kann da natürlich nicht stehen, da AutoIt es ja verstehen muss, um es ausführen zu können. Lediglich andere Leute werden Schwierigkeiten haben, das zu verstehen.
Eventuell könntest du es auch verschlüsseln, ein eigenes Programm zum entschlüsseln erstellen und den Code dann mit der  Funktion ausführen. Wie man es aber auch dreht und wendet, am Ende soll es ja von AutoIt ausführbar sein und daran kann man sich orientieren, wenn man die Source wiederherstellen will.
Hoffe, dass das irgendwie hilft 
Jeoni
|
|
|
12/30/2012, 15:43
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
|
Dann bist du mit meinem 2. Tipp ganz gut beholfen:
Quote:
Willst du Zweiteres könnte dir folgendes helfen:
1. _StringEncrypt
2.
|
Du darfst natürlich sehr gerne auch einen eigenen Parser schreiben für deine Dateien, das wird aber ziemlich schwer und wohl etwas zu schwer für den Anfang, falls du es doch probieren willst, schau dir einmal StringRegExp an.
|
|
|
12/30/2012, 18:48
|
|
|
Quote:
|
2. [Release] Erweiterte Execute-UDF
|
Tut mir leid aber damit kann ich leider nichts anfangen ...
Ich verstehe nur etwas wenn es in einem Video oder per bilder Tut gezeigt wird  .
oder wenn ich Zeit habe und mich mit etwas auseinander setze. Aber da ich durch private Sachen fast keine Zeit mehr habe für Pc, scripten usw ... bräuchte ich nur Tuts mit ner kleinen Erklärung ...
|
|
|
01/01/2013, 15:42
|
|
Received Thanks: 115
|
ist ganz einfach! wenn du dein eigenes encryptsystem erfindest (nicht so einfach aber auch nicht SOO schwer) kannst du das encrypten lassen und das dann in die datei schreiben(z.b lol.0815)! oder du benutzt die normale _Stringencrypt variante und lässt das in deine datei reinschreiben!
|
|
|
 |
|