Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 03:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Prüfen ob Bild existiert (ie.au3)

Discussion on Prüfen ob Bild existiert (ie.au3) within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

No Plan's Avatar

elite*gold: 544
Received Thanks: 1,335
Prüfen ob Bild existiert (ie.au3)

Sup au3 coders? :I

Hat jemand eine idee wie man mit der ie.au3 prüfen kann ob sich ein bild (ich weiß den namen) auf einer internetseite befindet oder nicht?
No Plan is offline  
Old 12/21/2012, 21:56   #2

elite*gold: 64
Received Thanks: 854
Du musst die Website auslessen.
Und mit StringInStr nachschauen ob das Bild existiert.
Code:
#include <IE.au3>
$IE = _IECreate("Website.de")
$String = _IEDocReadHTML($IE)
If StringInStr($String , "Bildname") Then
;Wenn existiert
Else
;Wenn nicht existiert
EndIf
BladeTiger12 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2012, 23:25   #3

No Plan's Avatar

elite*gold: 544
Received Thanks: 1,335
Quote:
Originally Posted by BladeTiger12 View Post
Du musst die Website auslessen.
Und mit StringInStr nachschauen ob das Bild existiert.
Code:
#include <IE.au3>
$IE = _IECreate("Website.de")
$String = _IEDocReadHTML($IE)
If StringInStr($String , "Bildname") Then
;Wenn existiert
Else
;Wenn nicht existiert
EndIf
Danke, hat alles funktioniert.
If und _iecreate und so kannte ich schon nur das mit dem string ist mir nicht eingefallen, vielen dank dafür
No Plan is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[How to] ESN Code prüfen
04/09/2012 - Tutorials - 12 Replies
Hallo, nun möchte ich euch erklären und demonstrieren, wie ihr zukünftig eure ESN Codes nach Funktionalität prüfen könnt. Das ganze bin ich kürzlich theoretisch angegangen und heute habe ich es erfolgreich praktiziert. Möglicherweise wissen das schon die meisten von euch, allerdings bekam ich hierauf schon einige Male Ansprachen, deshalb veranschauliche ich das für alle. Anbei möchte ich ein Dank an 3xslink aussprechen, der mich nochmals darauf hingewiesen hat. #1
Prüfen ob ein Hook existiert
12/22/2010 - World of Warcraft - 2 Replies
Ich denke hier passt das Thema ganz gut rein. Es geht darum einen Hook auf den DEFAULT_CHAT_FRAME zu erkennen, da ich diesen Hook nicht per Addon sondern per 'Hack' verwende, ist die Synchronisierung nicht besonders sauber. Das Problem: Entlade ich den Hack und lade ihn erneut in den WoW Prozess, wird mein Hook - nämlich folgender: DEFAULT_CHAT_FRAME:HookScript("OnHyperlinkCl ick", function(...) HandleChatHyperlink(...) end) Immer wieder installiert. Dies ist natürlich nicht gerade...
PromoCodes prüfen
06/09/2010 - WarRock - 5 Replies
Hallo, kann man irgendwie Promo Codes prüfen ob sie noch nicht eingelöst sind ohne sie dabei gleich zu benutzen ? Hoffe auf eine schnelle Antwort :D mfg Marvin
Sicherheit prüfen
06/08/2006 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, ich habe auf meinem Webblog einen Passwortgeschützten Bereich installiert. Jetzt möchte ich die Sicherheit prüfen und benötige ein Programm, dass per Wordlist nur ein Passwort ausprobiert KEINEN username. Ich habe nämlich keinen Loginbereich mit username und pass sondern einfach nur ein Passwortfeld. Hier der Quelltext, hab mal geprüft und keine Passwortsource gefunden. Sicher? &#60;html> &#60;head> &#60;title>cursusnovus - Weblog @ myblog.de&#60;/title> &#60;meta http-equiv=&#34;Content-Type&#34;...

All times are GMT +1. The time now is 03:18.