ich möchte gerne einen LoginBot für einen Launcher schreiben, der im Hintergrund läuft. Leider habe ich das Problem, dass ich keine ID vin den Inputfeldern habe.
Gibt es eine Möglichkein, die ID herauszufinden (AU3Info funktioniert nicht) oder ohne ID (z.B. durch die Position) an das Fenster Befehle zu senden?
Es ist zwar nicht schön aber du könntest erst die Maus auf das Inputfeld klicken lassen und dann über den ganz normalen Send befehl den Text reinschreiben lassen.
(Hier natürlich ID aus lassen und x und y relativ zur Fenstergröße belegen)
dann ist durch das klicken das fenster allerdings geöffnet. evtl kannst du das aber aus dem sichtbaren desktopbereich rausschieben. befehl dazu weiß ich grad ncihtm, einfach nach fenster verschieben googeln
Es gibt noch keinen Script. Solange ich keine Möglichkeit finde, meinen Benutzernamen und mein Passwort an den Launcher zu senden, würe es Sinnlos einen Script dafür zu schreiben wenn er an ende sowieso nicht Funktioniert.
Versuch mal TAB zu drücken bis du bei dem Inputfeld bist.
Bzw ein Objekt anwählen, von dem du die ControlID kennst und dann TAB drücken bis du in deinem Input Feld bist.
Sobals ich den Launcher öffne(Vordergrund), bin ich sofort im Benutzernemen und kann ihn sofort eingeben. Wenn der Launcher im Vordergrund ist, und das Benutzernameninput Blau markiert ist, funktioniert der Befehl mit ControlSend. Aber sobald ich ein anderes Venster in den Vordergrund lege, wird das Benutzermane, der Blau markiert mit Grau Markiert udn der Befehl ControlSend funktioniert nicht mehr. :/
Ja klar.
Du musst erst mit ControlClick auf das Textfeld klicken lassen. ControlSend sendet einfach nur einen Text. Solange keine ID zu einem Input angegeben ist wird das einfach nur so dort hingesendet und geschaut ob etwas da ist wo man rein schreiben kann.
Einfach mal die relativen Koordinaten zum Inputfeld finden und einen Klick darauf machen bevor du etwas sendest.
Wenn du normalerweise Koordinaten an gibst, ist 0,0 (X:0 Y:0) die obere linke Ecke deines Bildschirms. Wenn du diese Relativ (also in Relation mit einem bestimmten Fenster angibst ) ist 0,0 die obere linke Ecke des Fensters.
ControlSend.. 09/14/2012 - AutoIt - 2 Replies Heekyy ^^
Ich hab letztens ControlSend benutzt, und da is mir aufgefallen das das nich wirklich im hintergrund arbeitet.
Die Maus wird zwar ned benutzt, aber trotzdem wenn ich bei dem Befehl nebenbei zB was schreibe, dann werden die Buchstaben immer groß, & dann wieder klein geschrieben^^
Is das normal ?
ControlSend in SWG 07/07/2012 - AutoIt - 0 Replies Hallo zusammen
Ich versuche derzeit einen kleinen Bot für den Star Wars Galaxies EMU zu schreiben. Ich möchte gerne Key's und Mausklicks an ein nicht aktives Fenster schicken. Habe ControlSend und postmessage ausprobiert. Gesendete Key's funktionieren nur in der chat Zeile in SWG. Versuche ich Fähigkeiten damit auszulösen oder mich zu bewegen passiert einfach nichts.
ControlSend($swgHandle ,"",0,"Test Text")
funktioniert
ControlSend($swgHandle ,"",0,"{F1}")
Controlsend 10/12/2010 - AutoIt - 8 Replies hi,
wie kann man einen beliebiges wort in die googlesuchmaschine (nur in die inputbox von google) mit controlsend schreiben? kennt wer ein gutes tut über controlsend?
controlsend 10/09/2009 - AutoIt - 21 Replies hey leute ich wollt eigentlich nur wissen wie ich die controlid rauskirege..
ControlSend( "titel", "text", controlID<----dass will ich wissen, "string")
ControlSend 09/28/2009 - AutoIt - 4 Replies HotKeySet ("E","test")
Func test()
ControlSend("World of Warcraft", "", 0, "{ENTER}")
Sleep (100)
ControlSend("World of Warcraft", "Text", 0, "{ENTER}")
EndFunc
While 1
Sleep (100)