Und zwar würde ich gerne einen Game Patcher schreiben.
Wofür brauch in den Patcher?
Naja, ich bin gerade dabei, eine etwas "größeren" Mod für eine Mod von nem Spiel zu schreiben (DayZ) und da dort häufig Updates rauskommen werden, bräuchte ich nen Update/Patcher.
Und zwar möchte ich, dass das der Patcher die Versionen vergleicht (z.B über eine lokale "version.txt" und eine die auf dem Server liegt) und dann die aktuellste Version komplett runterlädt und nicht nur die Änderungen (wäre dann per .zip).
Das ganze soll dann per FTP laufen, oder falls irgendwie möglich per Domain (ich glaub man kann das dann auch per FTP als Domain machen, z.B "127.0.0.1:21").
Ich weiß, ist ein wenig umständlich geschrieben, aber ich bin müde und mein Kopf glüht, ergo -> hab nicht soviel Ahnung von AutoIt. Wäre also gut, wenn ich da ein wenig mehr Hilfe bekommen würde....
Später möchte ich dann noch einen Launcher schreiben, dass ist jetzt aber eine andere Sache.

. Im Kontextmenü (Rechtsklick auf .au3) findest du dann die Option "Compile with options". In der Oberfläche kannst du dann die Version eintragen.