Ich will einen Sprachpatcher schreiben, der Zeile für Zeile eine Datei übersetzt.
Er holt sich aus einer datei die übersetzten Variablen, und überschreibt nach und nach die der originalen datei.
Allerdings geht mir das ganze zu langsam.
Ich nutze diese funktion zum bekommen der zeile eines strings.
Ach ich seh jetzt was er meint sry.
Ich dachte er will trollen.
Naja aber mit arrays ist es ohnehin schneller als mir fileread etc.
Nur leider nicht schnell genug xD
Das Problem ist, dass manche Zeilen in der datei nicht synchron mit der anderen sind.
Sonst könnte ich einfach die Arrays vergleichen.
PHP Code:
for $i = 1 to $langdbo[0] ProgressSet(100/$langdbo[0]*$i, Round(100/$langdbo[0]*$i)&"%") $tmp1 = _StringBetween(String($langdbo[$i+1]), "", "=") $tmp2 = _StringBetween(String($langpak[$i]), "", "=")
If $tmp1[0] = $tmp2[0] Then $langpak[$i] = $langdbo[$i+1] EndIf ;_ArraySearch($langdbo, $langdbo[$i], 0, 0, 0, 1) Next
Ab der 6. Zeile sind die zeilen nicht mehr synchron.
Wenn ich allerdings einen array "einschieben" könnte und alle anderen arrays dabei nach vorne verschoben werden, würde es gehen.
Kenne allerdings keine funktion dafür.
Von andauernden FileWrites ohne Handle in einer Schleife kann ich dir nur abraten, das ist nämlich sehr langsam. Du könntest am Ende ein mal ein Filewrite machen.
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Naja aber mit arrays ist es ohnehin schneller als mir fileread etc.
Nur leider nicht schnell genug xD
Das Problem ist, dass manche Zeilen in der datei nicht synchron mit der anderen sind.
Sonst könnte ich einfach die Arrays vergleichen.
PHP Code:
for $i = 1 to $langdbo[0]
ProgressSet(100/$langdbo[0]*$i, Round(100/$langdbo[0]*$i)&"%")
$tmp1 = _StringBetween(String($langdbo[$i+1]), "", "=")
$tmp2 = _StringBetween(String($langpak[$i]), "", "=")
If $tmp1[0] = $tmp2[0] Then
$langpak[$i] = $langdbo[$i+1]
EndIf
;_ArraySearch($langdbo, $langdbo[$i], 0, 0, 0, 1)
Next
Ab der 6. Zeile sind die zeilen nicht mehr synchron.
Was bedeuten denn deine Variablen? Wo ist da jetzt deine Datei, die du einlesen willst?