Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 08:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

Discussion on Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 08/05/2012, 22:14   #391

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
Kann mir jemand den Code erklären? Ich hab den gefunden, n bisschen dran rumgespielt, sodass er für mich passt, aber verstehe ihn nicht^^

warum steht da .movie .scalemode ... warum punkt? was gibt es noch alles mit . was ich benutzen kann?

im quelltext habe ich noch funktionen gefunden, die ich gerne benutzen würde (lautstärke) wie kann ich die aufrufen?
butter123 is offline  
Old 08/05/2012, 22:25   #392

elite*gold: 224
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
Kann mir jemand den Code erklären? Ich hab den gefunden, n bisschen dran rumgespielt, sodass er für mich passt, aber verstehe ihn nicht^^

warum steht da .movie .scalemode ... warum punkt? was gibt es noch alles mit . was ich benutzen kann?

im quelltext habe ich noch funktionen gefunden, die ich gerne benutzen würde (lautstärke) wie kann ich die aufrufen?
Du erstellst ein Flash Object , dieses Object bietet Funktionen die du so anwenden kannst :
Code:
$variablenname des Objects.Funktion
Also so wie in den meisten Sprachen die OOP ( Objekt orientierte programmierung) bieten.
Wo man sehen kann welche Funktionen man verwenden kann weiß ich nicht ^^ , Müsstest du aber eigentlich im Internet finden , warscheinlich gibts es auch eine Flash API und / oder Documentationen der Funktionen

Wenn das mit der Lautstärke mit Flash zusammenhängt dürfte das eigentlich so gehen :
Code:
$flash.lautstärke(argumente...)
Wie gesagt , musst halt gucken das du irgendwo eine erklärung von der flash Sache besorgst
Havelock_Vetinari is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2012, 16:34   #393

-STORM-'s Avatar

elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
Habe etwas neues für meinen Trainer vor, und zwar, Funktionen eines Spiels manuell zu callen.
Habe diesbezüglich nur Möglichkeiten in C/C++ gefunden. Gibt es da auch was für AutoIt?
Ich meine z.B. fürs Öffnen des Teleporters gibt es eine bestimmte Funktion. Die könnte ich ausführen, um von überall auf ne andere Map zu kommen. Möglich ist das clientside, gibt bereits Trainer, die das können, allerdings keine Umsetzung in AutoIt.
-STORM- is offline  
Old 08/07/2012, 17:01   #394

K1ramoX's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 18,844
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Habe etwas neues für meinen Trainer vor, und zwar, Funktionen eines Spiels manuell zu callen.
Habe diesbezüglich nur Möglichkeiten in C/C++ gefunden. Gibt es da auch was für AutoIt?
Ich meine z.B. fürs Öffnen des Teleporters gibt es eine bestimmte Funktion. Die könnte ich ausführen, um von überall auf ne andere Map zu kommen. Möglich ist das clientside, gibt bereits Trainer, die das können, allerdings keine Umsetzung in AutoIt.
Mit einem Code Cave?
K1ramoX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2012, 17:15   #395

-STORM-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by K1ramoX View Post
Mit einem Code Cave?
Die Beispiele in C++ benutzen zwar keinen, aber vielleicht geht das ja auch.
Werde mal schauen, ob ich ein gutes Tutorial dazu finde.
-STORM- is offline  
Old 08/07/2012, 17:20   #396

K1ramoX's Avatar

Wieso willst du das eigentlich in AutoIt machen? Mach dir doch eine Dll und call deine Funktionen in der Dll intern O:
K1ramoX is offline  
Old 08/07/2012, 17:30   #397

-STORM-'s Avatar

Quote:
Wieso willst du das eigentlich in AutoIt machen? Mach dir doch eine Dll und call deine Funktionen in der Dll intern O:
Ich kann nur AutoIt und von dem was man so hört, ist C++ ziemlich aufwändig zu lernen und ne Dll nicht gerade die leichteste Übung.
Alternative wäre irgendeine .net Sprache. Damit sollte es einfacher gehen, aber im Gamehacking Bereich werden die ziemlich selten benutzt. Keine Ahnung, ob das nen besonderen Grund hat.
-STORM- is offline  
Old 08/07/2012, 17:53   #398

elite*gold: 0
Received Thanks: 33,149
Ob du nun eine .NET Sprache oder AutoIt verwendest macht keinen großen Unterschied, zumindest was das Endergebnis betrifft.
KDeluxe is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2012, 21:42   #399

K1ramoX's Avatar

Kennst ihr irgendwelche Möglichkeiten die compilten AutoIt Dateien so klein wie möglich zu halten? 750 Kb sind bisschen zu groß D:
K1ramoX is offline  
Old 08/07/2012, 21:52   #400

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Kennst ihr irgendwelche Möglichkeiten die compilten AutoIt Dateien so klein wie möglich zu halten? 750 Kb sind bisschen zu groß D:
die einfachste variante wäre wohl der open source upx packer =)

davon abgesehen hilft natürlich auch einfach mal mitdenken und beispielweise nutzlose includes, bzw redundanten code vermeiden... will ich nur das mein gui auf knopfdruck schließt, so benötige ich keine gui constants udf files, welche zig tausend werte enthält.
lolkop is offline  
Old 08/07/2012, 21:56   #401

K1ramoX's Avatar

Bei mir ist ein compiltes Script das mit UPX gepackt wurde 750 Kb groß D: Und da hab ich nicht ein Include drin e__e
K1ramoX is offline  
Old 08/07/2012, 21:58   #402

lolkop's Avatar

Quote:
Bei mir ist ein compiltes Script das mit UPX gepackt wurde 750 Kb groß D: Und da hab ich nicht ein Include drin e__e
dann lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und behaupte, das es redundanten code in deinem script gibt, welcher sich durch wenige optimierungen deutlich reduzieren lässt =)

falls erwünscht, könnte ich mal einen kurzen blick auf dein script werfen.
lolkop is offline  
Old 08/07/2012, 22:02   #403

K1ramoX's Avatar

Ach dafu, hab mich geirrt ich hab die falsche Datei angesehen sry nochmal ^^

Doch was mich mal interessiert ist was du gemacht hättest gegen den redundanten Code?
K1ramoX is offline  
Old 08/07/2012, 22:20   #404

lolkop's Avatar

Quote:
Ach dafu, hab mich geirrt ich hab die falsche Datei angesehen sry nochmal ^^

Doch was mich mal interessiert ist was du gemacht hättest gegen den redundanten Code?
redundanz bedeutet ja nichts anderes, als das einige der codeteile funktional gleich bzw sehr ähnlich sind, und zu einem einzelnen element zusammengefügt werden könnten, welches sich deutlich einfacher handhaben lässt.
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2012, 00:29   #405

LikEaScripT's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ist es möglich ein Bild anzuzeigen zu lassen wie wenn man Rissen 2 startet ? o.O
LikEaScripT is offline  
Reply