|
You last visited: Today at 18:39
Advertisement
Datentyp?
Discussion on Datentyp? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
02/26/2012, 12:30
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 115
Received Thanks: 3
|
Datentyp?
Hey Com,
ich hab ein kurze Frage welchen Datentyp brauche ich für Zahlen wie 400000 oder 2000 ?
mfg
Kingspeedy
|
|
|
02/26/2012, 12:34
|
#2
|
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
|
AutoIt verwendet dynamische Datentypen, d.h. du musst keinen Datentyp explizit angeben, sondern AutoIt erkennt, ob es sich beispielsweise um eine Zeichenkette oder eine Ganzzahl handelt.
sollte also reichen um deine Zahl zu speichern.
|
|
|
02/26/2012, 14:47
|
#3
|
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,844
|
Wenn du vom Memorychange redest brauchst du Beispielsweise bei Gleitkommazahlen Float.
|
|
|
02/26/2012, 20:13
|
#4
|
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by Applecode
Wenn du vom Memorychange redest brauchst du Beispielsweise bei Gleitkommazahlen Float.
|
was wolltest du jetzt damit ausdrücken? o0
|
|
|
02/26/2012, 20:17
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 115
Received Thanks: 3
|
Also mit
hat es funktioniert ^^
|
|
|
02/26/2012, 20:53
|
#6
|
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,844
|
Quote:
Originally Posted by lolkop
was wolltest du jetzt damit ausdrücken? o0
|
Wenn er Beispielsweise einen Wert als Float ändern will brauch er:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "1337", "Float")
Will er Bytes changen:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "0x90", "byte[1]")
Oder einen String:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "test", "char[5]")
|
|
|
02/26/2012, 21:02
|
#7
|
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by Applecode
Wenn er Beispielsweise einen Wert als Float ändern will brauch er:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "1337", "Float")
Will er Bytes changen:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "0x90", "byte[1]")
Oder einen String:
_MemoryWrite(0x00000, $MemoryHandle, "test", "char[5]")
|
da er weder angegeben hat, was er eigentlich vorhatte, noch warum, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du bei seinen genannten werten auf eine float definition kamst. zumal fließkommazahlen genausogut auch als double gespeichert sein könnten.
desweiteren weis ich nicht warum du wiederholt vom "changen" sprichst. bei deinen beispielen handelt es sich doch nur um einfache speichermanipulation
und wenn man sich mit dem speicher andere programme beschäftigen möchte, dann sollte man schon wissen, welche bytes man wie zu interpretieren hat :P
|
|
|
02/26/2012, 21:33
|
#8
|
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,844
|
Quote:
Originally Posted by lolkop
da er weder angegeben hat, was er eigentlich vorhatte, noch warum, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du bei seinen genannten werten auf eine float definition kamst. zumal fließkommazahlen genausogut auch als double gespeichert sein könnten.
desweiteren weis ich nicht warum du wiederholt vom "changen" sprichst. bei deinen beispielen handelt es sich doch nur um einfache speichermanipulation
und wenn man sich mit dem speicher andere programme beschäftigen möchte, dann sollte man schon wissen, welche bytes man wie zu interpretieren hat :P
|
Im vorherigen Thread von ihm ging es um einen Trainer desswegen kahm es zu dieser Antwort. Changen sagt man weil man ja die Werte der Adressen verändert ;o
|
|
|
02/26/2012, 21:47
|
#9
|
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
|
Dann sag wenigstens "verändern". Warum benutzt du englische Wörter, wenn es deutsche Wörter dafür gibt, die das selbe bedeuten. Ich kann verstehen, wenn man bestimmte Fachwörter nicht gut übersetzen kann, was aber nicht auf deinen Fall zutrifft.
|
|
|
02/26/2012, 21:51
|
#10
|
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,844
|
Weil sich das in der Section aus der ich komme (S4 League) sich das so eingebürgert hat ;o
|
|
|
02/26/2012, 21:53
|
#11
|
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
|
Ich mag es trotzdem nicht.
|
|
|
02/26/2012, 22:42
|
#12
|
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by Applecode
Im vorherigen Thread von ihm ging es um einen Trainer desswegen kahm es zu dieser Antwort. Changen sagt man weil man ja die Werte der Adressen verändert ;o
|
wenn sich das mit dem "denglish" in der sektion so eingebürgert hat, kannst du dabei trotzdem fachlich korrekt bleiben.
ändert man den wert einer adresse, so erhält man eine andere adresse :P
|
|
|
02/26/2012, 22:49
|
#13
|
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,844
|
Quote:
Originally Posted by lolkop
wenn sich das mit dem "denglish" in der sektion so eingebürgert hat, kannst du dabei trotzdem fachlich korrekt bleiben.
ändert man den wert einer adresse, so erhält man eine andere adresse :P
|
Nein. Adressen bleiben gleich, nur die Werte ändern sich o: Wenn ich zB die Adresse 0x00F0000 "modifiziere" indem ich ihr den Wert 100 (Float) gebe dann ist sie immernoch die gleiche Adresse. Sie wurde nur "modifiziert".
|
|
|
02/26/2012, 23:36
|
#14
|
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by Applecode
Weil sich das in der Section aus der ich komme (S4 League) sich das so eingebürgert hat ;o
|
Kindergarten und MrSm!th als Mod, was will man da schon erwarten ;o
|
|
|
02/26/2012, 23:38
|
#15
|
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by Applecode
Nein. Adressen bleiben gleich, nur die Werte ändern sich o: Wenn ich zB die Adresse 0x00F0000 "modifiziere" indem ich ihr den Wert 100 (Float) gebe dann ist sie immernoch die gleiche Adresse. Sie wurde nur "modifiziert".
|
nicht die adresse wurde modifiziert, sondern der wert hinter der adresse.
die adresse selbst ist ja nur ein zeiger. der wert auf den letztlich gezeigt wird, wird hier modifiziert.
stellt man sich den speicherzugriff mal als funktion vor:
f ( x ) = y
hier wäre x die jeweilige adresse, und y der inhalt des speichers an der adresse x. modifiziere ich diese adresse, so habe ich nichts erreicht. was ich eigentlich modifizieren will, ist der wert hinter dieser adresse (in diesem beispiel das y).
ich ändere also nicht den wert x, sondern den wert y.
Edit:
Quote:
Originally Posted by MoepMeep
Kindergarten und MrSm!th als Mod, was will man da schon erwarten ;o
|
ganz böses foul... wenn das mal keine gelbe karte gibt :P
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:41.
|
|