Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 20:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Datentyp?

Discussion on Datentyp? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 02/27/2012, 17:04   #16

K1ramoX's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 18,844
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
nicht die adresse wurde modifiziert, sondern der wert hinter der adresse.

die adresse selbst ist ja nur ein zeiger. der wert auf den letztlich gezeigt wird, wird hier modifiziert.

stellt man sich den speicherzugriff mal als funktion vor:
f ( x ) = y

hier wäre x die jeweilige adresse, und y der inhalt des speichers an der adresse x. modifiziere ich diese adresse, so habe ich nichts erreicht. was ich eigentlich modifizieren will, ist der wert hinter dieser adresse (in diesem beispiel das y).

ich ändere also nicht den wert x, sondern den wert y.

Edit:

ganz böses foul... wenn das mal keine gelbe karte gibt :P
Ja, du sagtest doch die Adresse ändert sich. Aber nach dieser Veranschaulichung hast du nur bestätigt das sich der Wert verändert und nicht die Adresse selbst ;o

Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Kindergarten und MrSm!th als Mod, was will man da schon erwarten ;o
MrSm!th ist nicht mehr in der S4 Section Moderator ;o Moderatoren bei uns sind °Status, Roccaat und Corex' ;o
K1ramoX is offline  
Old 02/27/2012, 20:22   #17

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Applecode View Post
Ja, du sagtest doch die Adresse ändert sich. Aber nach dieser Veranschaulichung hast du nur bestätigt das sich der Wert verändert und nicht die Adresse selbst ;o
was ich damit sagen wollte ist, das man nicht sagt: die adresse verändern/modifizieren/changen oder was auch immer.
der wert einer adresse ist die adresse selbst. ändert man diesen so erhält man eine neue adresse...
lolkop is offline  
Old 02/27/2012, 20:32   #18

K1ramoX's Avatar

Wenn ich zB in Cheat Engine den Wert einer Adresse ändere dann ändert sich nur der Wert der Adresse, die Adresse zB 0x00F0000 bleibt gleich o:

Das ist wie wenn du eine Variable in AutoIt hast.

$Test = 1000

Wenn du die 1000 zu 2000 änderst/modifizierst dann heißt $Test ja immer noch $Test. Nur der Wert den die Variable trägt hat sich verändert ;o Wenn ich gerade Denkfehler hab dann entschuldige ich mich und würde mich freuen wenn du mich korrigierst o:
K1ramoX is offline  
Old 02/27/2012, 20:44   #19

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
ich glaube ihr redet aneinander vorbei^^

grundaussage war: ich change die adresse.

also nehme ich die adresse 0xF. sie zeigt zum wert 1. change ich die adresse hab ich dann 0x1 und diese zeigt auf den wert 0. also wenn man genau auf den wortlaut achtet, interpretiert man, dass ich eine andere adresse wähle. gemeint war aber glaube ich den wert zu ändern, also 0xF bleibt 0xF, zeigt jetzt aber nicht mehr zum wert 1 sonder F.
butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2012, 20:47   #20

K1ramoX's Avatar

Achso, ja jetzt wo du es sagst klingt es plausibel. Danke für die Aufklärung xD
K1ramoX is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 20:50.