Meine frage ist, wie ich es anstelle das wenn ich "Checkbox1" angeklickt habe eine schleife startet, & wenn ich Checkbox2 anklickte die schleife noch hinzu kommt.
while sleep(100) if $checkbox=true then _Func () while sleep(100) if $checkbox2=true then _Func () _Func2 () Else ExitLoop endif wend endif wend
Func _Func () ConsoleWrite("1") EndFunc
Func _Func2 () ConsoleWrite("2") EndFunc
So in etwa^^
Habs nur eben kurz geschrieben keine Ahnung ob es funzt.
Ok wenn ich's einzelnd mache geht's also wenn ich statt: Consolewrite, send nehme, funktioniert es sobald ich's aber in meinem richtigen programm einfüge, also in den GUI Script, sagt er mir ständig Missng endif in zeile ...
ist aber ein end if drinne, ?!. verstehe nicht ganz wieso
Hoffe ich konnte mich einigermaßen richtig ausdrücken xd
eine sekunde hat 1000ms... eine minute 60sekunden daraus folgt wohl, das eine minute 1000*60 ms hat... genau so kannst du das auch in deinem script schreiben.
davon abgesehen wurden auch hier wiederbeispiele mit vielen schleifen gepostet. du solltest dich auf deine main schleife beschränken.
eine sekunde hat 1000ms... eine minute 60sekunden daraus folgt wohl, das eine minute 1000*60 ms hat... genau so kannst du das auch in deinem script schreiben.
davon abgesehen wurden auch hier wiederbeispiele mit vielen schleifen gepostet. du solltest dich auf deine main schleife beschränken.
Vielen dank hat gut geholfen. & hab's auch fertig bekommen
ich hoffe mal du bist von den sleeps und multiplen while schleifen abgekommen...
da du es gelöst hast, hier nochmal ein beispiel wie man es schön lösen könnte:
Code:
Dim $task[6][3], $gui = GUICreate('spammer', 120, 20*UBound($task)+10, Default, Default, 0x10C80000, 8)
For $i=0 To UBound($task)-1
$task[$i][1]=GUICtrlCreateCheckbox($i+1&'. Skill', 10, 5+$i*20, 50, 20)
$task[$i][2]=GUICtrlCreateInput(1000, 65, 5+$i*20, 50, 20, 1)
Next
While GUIGetMsg()<>-3
For $i=0 To UBound($task)-1
If BitAND(GUICtrlRead($task[$i][1]),1) And TimerDiff($task[$i][0])>=GUICtrlRead($task[$i][2]) And Not WinActive($gui) Then
Send($i+1)
$task[$i][0]=TimerInit()
EndIf
Next
WEnd
kannst ja mal vergleichen ob deins da ähnlich aufgebaut ist =)
was soll denn dieser sinnlose code-fetzen bringen? o0
case macht allgemein nur sinn, wenn vorher switch verwendet wird, was in deinem beispiel nur sinn macht, wenn switch auf guigetmsg angewendet wird.
in diesem falle soll definitiv ständig gesendet werden, was eine abfrage, ob die checkbox gewählt wird, total sinnlos macht. die einzige halbwegs sinnvolle nutzung einer switch abfrage dieser art, wäre, wenn man zustände für jedes einzelne event über die checkboxabfrage definiert.
aber auch in diesem falle wäre ein if hinter den einzelnen case fällen absolut nutzlos....
was soll denn dieser sinnlose code-fetzen bringen? o0
case macht allgemein nur sinn, wenn vorher switch verwendet wird, was in deinem beispiel nur sinn macht, wenn switch auf guigetmsg angewendet wird.
in diesem falle soll definitiv ständig gesendet werden, was eine abfrage, ob die checkbox gewählt wird, total sinnlos macht. die einzige halbwegs sinnvolle nutzung einer switch abfrage dieser art, wäre, wenn man zustände für jedes einzelne event über die checkboxabfrage definiert.
aber auch in diesem falle wäre ein if hinter den einzelnen case fällen absolut nutzlos....
Jap ich hab's jetzt bisschen anders gemacht,
habe Ein Programm geschrieben, was die einzelnen programme starten lässt also kurzer einblick:
Du hast doch deine eine hauptschleife, in welcher du auf guiaktionen checkst. Dort baust du einfach über zustandsabfragen die jeweiligen Aktionen mit ein.
Autoit Extra Gui's [32-Bit] 03/28/2011 - AutoIt - 17 Replies Seit längerem habe ich eine art gefunden, echt tolle guis in Autoit zu realisieren.
Jetzt will ich euch zeigen wie es Funktioniert.
Vermerk!
Diese art Funktioniert nur bei 32-bit Pcs, dar die dazu benötigte dll für 32-bit ausgelegt ist!
Ich stelle euch alle 127 Skins zur verfügung.
Hier ein Beispiel:
Hi I Need Some Tips/Pointers to AutoIt/GUI's 12/30/2010 - General Coding - 0 Replies Hi i just got AutoIt +Beta etc.
only thing is the "help" file is pretty darn useless to me...
it tells nothing of how to make a scrips work or what Comands i have to know or use them...
i whant to use the program so make small bots to deferent games... (most MMORPG)
if some one can give me a link to a step by step guide on how to make it work or can Email me the Comands and mby tell me how to put them together it would be real nice...
Hi I Need Some Tips/Pointers to AutoIt/GUI's 12/30/2010 - Main - 1 Replies Hi i just got AutoIt +Beta etc.
only thing is the "help" file is pretty darn useless to me...
it tells nothing of how to make a scrips work or what Comands i have to know or use them...
i whant to use the program so make small bots to deferent games... (most MMORPG)
if some one can give me a link to a step by step guide on how to make it work or can Email me the Comands and mby tell me how to put them together it would be real nice... :D
Fragen zu GUI'S 12/07/2009 - AutoIt - 7 Replies 1. Hi, ich hab ein Programm mit zwei GUI's und wenn ich eine GUI schließe, schließen sich beide. Wie kann man ihm sagen, wenn man $GUI_EVENT_CLOSE
drückt, nicht gleich das ganze skript beenden soll?
2. Kann man die GUI irgendwie aktuallisieren, ohne das Programm neu zu starten?