Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 02:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pointer auslesen der einen String beinhaltet

Discussion on Pointer auslesen der einen String beinhaltet within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

V8II's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
Pointer auslesen der einen String beinhaltet

Hey,
Ich programmiere seid kurzem "Hacks" mit AutoIt, und bin am verzweifeln: Wie liest man einen Pointer aus, der einen Text beinhaltet?

Mein aktuelles Script:

PHP Code:
Func PointerRead($Aaddress$openmem$AOffset)
Local $Amemread _MemoryPointerRead($Aaddress$openmem$AOffset"char[15]")
MsgBox(0,"",$Amemread[1]) ; Checken was rauskommt
Local $Awert 
_ReturnMemoryValue($Amemread[1])
Return 
Dec($Awert) ; Endgültiger Wert wird zurückgegeben
EndFunc 
;==>PointerRead

Func _ReturnMemoryValue
($sAdresse)
Local $sNewAdresse ""
$sAdresse StringTrimLeft($sAdresse2)
For 
$i StringLen($sAdresse) - 1 To 0 Step -2
$sNewAdresse 
&= StringMid($sAdresse$i2)
Next
Return $sNewAdresse
EndFunc 
;==>_ReturnMemoryValue 
Alle Pointer, Offsets usw. sind richtig. Es wird immer eine 0 zurückgegeben ...
Der String ist 15 Zeichen lang.

Ich hoffe jemand von euch kann helfen,
Lg Cotec
V8II is offline  
Old 11/13/2011, 19:58   #2

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
ein pointer ist ein zeiger. das hat zur folge, das pointer zwar auf strings zeigen können, nicht aber strings enthalten können.

beispiel code:
Code:
$Adresse = ReadProcessMemory($pointer, 'DWORD') ; Adresse auslesen, in welcher sich der String befindet
$string = ReadProcessMemory($Adresse, 'CHAR[x]') ; String aus der Adresse auslesen
;; bzw ReadProcessMemory($Adresse, 'WCHAR[x]') für unicode
lolkop is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
ReadProcessMemory Text/String auslesen
04/25/2011 - General Coding - 16 Replies
Guten Morgen, ich hab zurzeit ein kleines Problem wo in Google nicht viel drüber steht. Undzwar ich will von einem Pointer den Text auslesen allerdings gelingt mir das nicht so wirklich, entweder ich schaff nur den ersten Buchstaben auszulesen ( liegt daran das ich die länge angeben muss,aber klappt nicht so wie ich das will) oder dort kommt nur komisches Zeug raus. DWORD value; ReadProcessMemory(hProcess,(LPVOID)Adresse,&v alue,sizeof(value),0);...
[Frage]Teil eines String auslesen
03/04/2011 - AutoIt - 5 Replies
Hey Com, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich ein String, aus dem ich ein Bestimmtes Wort auslesen möchte. Soweit klappt ja auch alles mit StringInStr allerdings möchte ich anschließend ein stück weiter links von dem gefundenen Wort ein weiteren teil des Strings auslesen und frage mich ob das irgendwie machbar ist. MfG, BlackHybrid
string von internet seite auslesen?
09/08/2010 - AutoIt - 9 Replies
hallöle :D wieder mal eine frage^^ kann man irgendwie einen bestimmte string auf einer internetseite suchen? möchte in ein script ein schutz einfügen das nur diejenigen auf einen bestimmten teil drauf zugreifenkönnen bei denen der Computername auf der seite steht :D also $string = ....String suchen.....
C++ String aus Memory auslesen
05/08/2010 - C/C++ - 1 Replies
Hallo zusammen ;) Ich probiere mich derzeit ein wenig mit dem auslesen des Memory in C++. Hab mir da auch schon ne DLL gebastelt und injected... usw. Nun habe ich ein Problem: Ich möchte gerne den Namen meines Charakters auslesen. Mit Cheatengine klappt das ja wunderbar und wird auch richtig angezeigt, nur wenn ich mittels der DLL versuche aus der Addresse meinen Namen auszulesen bekomm ich immer nur 1 Zeichen und das stimmt nicht einmal mit dem 1. Buchstaben meines Namens überein. Hier...

All times are GMT +1. The time now is 02:47.