Ich hab ein kleines Problem, undzwar will ich in meiner While schleife immer abfragen ob in einer ini ein bestimmter Eintrag auf "1" steht. Wenn er auf "0" ist dann soll sich die ComboBox disbablen. Aber wenn ich jetzt:
PHP Code:
[...] EndSwitch
If IniRead(@scriptdir&"\OptionaleEinstellungen.ini", "Aufgaben", "Trainieren", "Error") = "0" then GUICtrlSetState($Combo1, $GUI_Disable) endif
WEnd [...]
mache dann blinkt die ComboBox ja so weil er den Zustand der Box immerwieder ganz schnell auf Disabled macht. Nur soll er es nur 1 mal ändern. Anderstum genau so(GUI_Enabled + auf "1"). Jemand ne idee?
While 1
If IniRead(@scriptdir&"\OptionaleEinstellungen.ini", "Aufgaben", "Trainieren", "") = 0 Then
GUICtrlSetState($Combo1, $GUI_Disable)
EndIf
If IniRead(@scriptdir&"\OptionaleEinstellungen.ini", "Aufgaben", "Trainieren", "") = 1 Then
GUICtrlSetState($Combo1, $GUI_Enable)
EndIf
$x = 2 ;IniWrite benutzen und den Wert auf 2 setzen
WEnd
am besten wäre es den aktuellen status (guigetstate) in der ini zu speichern.
in deiner schleife checkst du dann jeweils ob der eintrag der ini sich von dem im gui unterscheidet.
ist das der fall, so änderst du das gui, sonst nicht.
IniRead problem 08/13/2010 - AutoIt - 7 Replies Hab mich weiter durch etliche tuts gequält auch in nem autoit forum gefragt aber so richtig bekommt keiner das hin
HotKeySet("{ESC}","EXITT")
$ini = "config.ini"
$iniread = IniRead($ini,"Nutzung","ja/nein&quo t;,"ja","NotFound")
If $iniread = "ja" Then
$name = IniRead($ini,"Login","Name")
$pw = IniRead($ini,"Login","PW")
IniRead Frage 08/23/2009 - GW Bots - 17 Replies Jedesmal wenn ich versuche einen Testlauf von meinem Login-Script zu starten kommt dieser Fehler: ERROR: IniRead() called with wrong number of args.
Local $accname = IniRead("acc.ini", "Account", "Accountname")
Doch was ist daran falsch? Ich habe schon in der AutoIT-Hilfe geschaut doch die konnte mir nicht weiterhelfen.
iniRead gibt -1 zurück 05/10/2009 - AutoIt - 2 Replies So hab ein kleines Problem.
Ich arbeite gerade an einen Shortkey configurator.
Das ganze ist ziemlich kompliziert(hört sich leicht an aber wenn ich euch mein Script zeige das ich habe würdet ihr über die Länge staunen ;) ) und benutzt viele Variablen.
Aus diesen und und noch aus einen anderen Grund habe ich mich entschieden die Variablen,die die Werte aus der Ini erhalten, als Arrays zu arrangieren.
Problem: seitdem geben diese Variablen nur -1 zurück(jede, eigentlich sollten nur 2 -1...