Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 12:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AutoIt Pixelsearch

Discussion on AutoIt Pixelsearch within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
AutoIt Pixelsearch

Hallo,
ich habe mir, obwohl ich die Syntax nicht so mag, doch letzten Endes einmal AutoIT geladen, da Bots in der Sprache sehr einfach zu realisieren sind.

Zurzeit möchte ich gerne folgendes realisieren:
Eine Koordinate wird angegeben. Sofern diese eine vorher definierte Farbe annimmt, soll eine Reihe von Aktionen ausgeführt werden.
Soweit hab ich den Code fertig, nur wie mache ich den Pixelsearch bzw das Pixelevent?

Danke schonmal
Corthez is offline  
Old 11/01/2011, 13:40   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
Schau dir die Hilfe(F1) an da wird eigentlich alles erklärt aber leider auf englisch.

Hier nochmal eine Erklärung auf Deutsch
Freddy​ is offline  
Old 11/01/2011, 14:34   #3
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
ums kurz zu machen:
Code:
Dim $color = 0xAABBCC, $point[2] = [0,0]

While Sleep(10)
	If PixelGetColor($point[0], $point[1]) = $color Then
		[aktion]
	EndIf
WEnd
color und point werden wie bei dir gewünscht vorher festgelegt.

in der endlosschleife wird dann geprüft ob die farbe an der koordinate der angegebenen entspricht.
ist dies der fall wird die aktion ausgeführt.

zu beachten ist hierbei aber das der aero effekt von neueren windows versionen die farbbefehle extrem beeinflusst, wodurch es zu erheblichen effizienzeinbußen kommt.

willst du pixelfunktionen effizient nutzen, solltest du immer den aero effekt vorher deaktivieren.
lolkop is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PixelSearch AutoIt !
10/19/2010 - AutoIt - 4 Replies
Hallo ich bräuchte rat ;) Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus mit AutoIt Ich hab mal was ganz einfaches versucht unswar hier: http://img5.imagebanana.com/img/p3jwgsng/thumb/Pr oblem.png Ich Wollte das der bot einfach das start zeichen in der leiste findet Wie hier im bild rot makiert ist.
AutoIt PixelSearch
08/20/2010 - AutoIt - 18 Replies
Hallo, kann mir jemand erklären, wie PixelSearch funktioniert? Ich hab zwar schon auf mehrere Seiten was dazu gesehen... Funktion PixelSearch ... aber ich versteh das immer noch nicht. Ich hab den RGB Wert 210,133,85 und möchte, dass wenn ich die Taste UP drücke, dass sich die Maus an diese Stelle bewegt. Aber 1. hab ich keine Ahnung wie ich diesen RGB einfügen soll und 2. bewegt sich dann die Maus alleine an diese Stelle?
[AutoIt] Pixelsearch
02/03/2009 - General Coding - 3 Replies
Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Angelbot mit einer Pixelsearchfunktion gemacht, nur das Problem ist, dass ich nicht weis was ich schreiben soll nachdem er den Pixelsearch nach dem Pixel gemacht hat. Also dass er dann die Angel rauszieht: ... While (1) $Fischblase = PixelSearch(518, 198, 520, 200, 0xFCF8FB) If ??? Then sleep ( 2500 ) Send ( "{F4 down}" , 0 )
autoit Pixelsearch?
10/24/2008 - Guild Wars - 7 Replies
Hy ich versuche mir auch einmal nen Bot zu machen, bin aber eher ein Anfänger. Deswegen brauche ich ma Hilfe!! Mir geht es jetzt darum dass der Bot rauslaufen soll bzw. dass er etwas schreibt sobald er eine bestimmte Farbe in einem feld erkennt! (das er was schreiben soll habe ich geschrieben um erstma nur das zu kappieren. Wenn ich das hinkriege das er dann halt eienen Pixel erkennt, weiß ich den rest selber^^) das habe ich geschrieben: sleep (2000) send ("v") send...



All times are GMT +2. The time now is 12:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.