While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $button_berechnen_GUI
$a1 = GUICtrlRead($Mensur) ;Inputbox auslesen und in Variable $a1 speichern
$b1 = ($a1 / (2^(1/12))) ;Mensur dividiert durch die 12. Wurzel aus 2 (=2^(1/2)) und in Variable $b1 speichern
$c1 = ($b1 - $a1) *(-1) ;Um den Abstand von Sattel zum ersten Bund zu erlangen muss der Wert($b1) von der eingegebenen Mensur($a1) abgezogen und in eine positive Zahle umgerechnet(*(-1)) werden
$d1 = Round($c1,2) ;Nun noch die Zahl auf zwei Stellen runden
$b2 = ($b1 / (2^(1/12))) ;Um den Abstand vom Sattel zum zweiten Bund zu erlangen, wird die Mensur durch das erste Ergebniss($b1) der vorhergehenden Rechnung ersetzt
$c2 = ($a1 - $b2) ;Um den Abstand von Sattel zum ersten Bund zu erlangen muss der Wert($b2) von der eingegebenen Mensur($a1) abgezogen
$d2 = Round($c2,2) ;Nun noch die Zahl auf zwei Stellen runden
Die Rechenschritte hab ich als Comment beschrieben, soweit ist alles klar.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das ganze mit der Inputbox für die Bünde kombinieren könnte? Soll ich jede einzelne Rechnung mit einem Array, einer Funktion oder einer Globalen Variable bestücken?
So sollte es später funktionieren:
Man gibt die Mensur ein(zb. 650) und die Anzahl der gewünschten Bünde(zb. 20). Dann sollte in der Editbox eine Liste mit den Werten bis zum 20. Bund erscheinen.
Wie gesagt, das einzige das ich nicht hinbekomme ist dieses Kombinieren, dass er nur 6,7,9 oder 19 Bünde anzeigt wenn ich 6,7,9 oder 19 in die Inputbox schreibe....
Dafür kann man ganz einfach eine For-Schleife benutzen. Um den Inhalt des Richedits in die Zwischenablage zu kopieren kannst du die Funktion "ClipPut" benutzen.
Array 06/18/2011 - AutoIt - 0 Replies Array Fehler
Ich habe hier mal wieder einen Fehler den ich nicht beheben kann
#include "WebTcp.au3"
#include <Array.au3>
#Include <File.au3>
TCPStartup()
_AutoITObject_Startup()
2D Array hilfe ;) 10/22/2010 - AutoIt - 2 Replies Hallo,
ich arbeite mittlerweie schon seht viel mit autoit.
Nun wollte ich ein Programm mit einer listview schreiben, wobei es die Daten aus einem txt Dokument entnimmt.
Das txt Dokument sieht so aus:
1,2,3
4,5,6
[VIP-function] ToxicSYS [VIP-function] 08/14/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 1 Replies heeeey E-pvpers :pimp:
this is a new hack by TSYS
Status : UNDETECTED
Functions (VIDEO) :
YouTube - WarRock - Bikini event VIP hack
Function: Char soll sich während des laufens drehen können...wie? 12/30/2008 - Guild Wars - 11 Replies Moinsen, habe mal eine Frage, hat vllt. schon wer herausgefunden wie es möglich ist das der Char sich während des laufens dreht?
(z.B. indem man den Course Wert ändert).
Sollte jedoch auf Speicherebene funktionieren
(Rechte Maustaste geklickt halten geht nur wenns Fenster Aktiv ist).
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Naja, was solls, wer es herausfindet, wie es geht und es mir hilft bekommt 50 ekken:mofo: