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Function: Char soll sich während des laufens drehen können...wie?

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Old   #1
 
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Function: Char soll sich während des laufens drehen können...wie?

Moinsen, habe mal eine Frage, hat vllt. schon wer herausgefunden wie es möglich ist das der Char sich während des laufens dreht?
(z.B. indem man den Course Wert ändert).
Sollte jedoch auf Speicherebene funktionieren
(Rechte Maustaste geklickt halten geht nur wenns Fenster Aktiv ist).

Mit freundlichen Grüßen


EDIT: Naja, was solls, wer es herausfindet, wie es geht und es mir hilft bekommt 50 ekken



Valvepro is offline  
Old   #2
 
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Reicht es nicht die Kamera mit "course" zu drehen und dann "r" zu drücken?


densivilla is offline  
Old   #3
 
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r drücken zum dauerhaft laufen und dann mit a und d drehen
xSharkoonX is offline  
Old   #4
 
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@densivilla: Nein, leider reicht das nicht
@xSharkoonX: Reicht leider auch nicht, da er sich viel zu langsam dreht

Sollte schon wirklich während des laufens sein.


Valvepro is offline  
Old   #5
 
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Erst mal [email protected],

lese schon länger mit, ist aber mein erster post

So wie es aussieht, haben ja zumindest diejenigen, die gerne in Rätseln sprechen,
das absolute Koordinatensystem und den Pythagoras verstanden

Also beide Lösungen haben leider kleine Nachteile:
- course setzen ist bei großen Winkeln recht träge und man braucht für pi/2 bis pi schon
gern mal 1-2s timeout bevor man den wieder lesen kann um gegenzusteuern.
- a und d ist recht ruckelig, kann man aber über die keydown Zeit etwas steuern, bei
großen Winkeln ist der accelerator auch sehr störend weil man den passenden
Abbruchpunkt schlecht trifft und dann wackelt man so hin und her (selbst mit Dämpfung
auf der steuerung)

Bei beiden Lösungen kommt man nicht smooth (also ohne stehen zu bleiben) um 90 grad ecken rum.

ps: über die user32.dll kann man alles notwendige inaktiven process senden, aber bei
einer funktion wie right mouse down , move , right mouse up klemmt bei mir noch was an
den übergebenen x,y koordinaten.
tonitusch666 is offline  
Old   #6
 
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Quote:
Originally Posted by tonitusch666 View Post
............
ps: über die user32.dll kann man alles notwendige inaktiven process senden, aber bei
einer funktion wie right mouse down , move , right mouse up klemmt bei mir noch was an
den übergebenen x,y koordinaten.
right mouse down , move , right mouse up ist auch kein Problem, nur ist's so auch nicht die optimale Lösung!
Valvepro is offline  
Old   #7
 
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hm, dann müsstest du das Problem mal genauer erklären, also man kann doch:
- alles casten usw. mit adlib in nem parallelen thread abwickeln (gesteuert über ticks, die von nem timer abgeleitet werden
- die globale Ablaufsteuerung in ner main loop
- die Zielberechnung initial setzen und dann laufen lassen
- den lauf zustand steuert eine global variable, bricht ein cast ab, neu auf start setzen
- in der main loop pollt man die course und regelt nach bzw. startet rennen neu falls abgebrochen
- hat man waypoint erreicht lässt man rennen, ausser der neue winkel ist so groß, dass man "nicht die kurve kriegt"
tonitusch666 is offline  
Old   #8
 
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drehung berechnen mit kooridaten und die maus via memory einfach in die gewünschte richtung clicken lassen
danach wieder mit moveto laufen? oder wie auch immer du dafor gelaufen bist
Azunai is offline  
Old   #9
 
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Hatte ich auch schon überlegt (Vogelperspektive), das Problem könnte sein, dass man zB Schatteform casten durch Mousclicks abbricht, da ich das ganz gerne parallel laufen lassen würde, dann wird übersichtlicher
tonitusch666 is offline  
Old   #10
 
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Das Berechnen des ° habe ich auch nicht mir Course gemacht das war nurn bsp. dafür gibts nämlich einen anderen Wert!
Nur ist's mir nich möglich den char während des laufens zu drehen...(wenn man den wert während des laufes ändert, geht nicht)

MfG
Valvepro is offline  
Old   #11
 
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und die maus via memory einfach in die gewünschte richtung clicken lassen
Azunai is offline  
Old   #12
 
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Ich suche ein Wert, der es ermöglicht das wenn ich z.B. course ändere, er auch seine Richtung ändert
(Sowie als wenn ich rechte maustaste klicke und den wert ändere, soll jedoch inaktiv funktionieren)


Valvepro is offline  
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