$Zahl1 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.")
$Zahl2 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.")
$Zahl3 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.")
$Zahl4 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.")
$Zahl5 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.")
$Zahl6 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.")
$Zahl7 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.")
$Zahl8 InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.")
$Zahl9 = $Zahl1 + $Zahl2
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
$Zahl1
$Zahl2
$Zahl9
Case $Button2
Dann beschreib mal was du genau willst. Bei Case $Button1 stehen die Variablen alleine. Was du an der stelle auch immer machen möschtest dei Variablen müssen mit etwas im Zusammenhang stehen.
so würde es bei mir aussehen mit F1 löschst du das was in dem input steht hab vergessen nen button fürs löschen der zahlen in der input vergessen deswegen hab ich einfach so gemacht das man f1 drücken muss :O
$Zahl1 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl2 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $Zahl3 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl4 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $Zahl5 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl6 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $Zahl7 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl8 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $Zahl9 = $Zahl1 + $Zahl2
Das muss doch erst kommen wenn man auf +, -, : oder * gedrückt hat, deswegen muss man das im jedem Case $Button1-4 einfügen und nicht nach dem GUI. Außerdem hast du die = zwischen Variblen und Inputboxen vergessen. Wieso kommen so viele ? Mach du erstmal nur zwei Inputboxen. Ich würd dir raten, ein neues gui mit inputfeldern zu machen sieht schöner aus
Das Ergebnis kommt nie raus, weil du es nicht ausrechnest, machs doch mit ner msgbox
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button1 $Zahl1 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl2 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $ergebnis1 = $Zahl1 + $Zahl2 MsgBox(0,"Ergebnis",$ergebnis1)
Case $Button2 $Zahl3 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl4 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $ergebnis2 = $Zahl3 - $Zahl4 MsgBox(0,"Ergebnis",$ergebnis2)
Case $Button3 $Zahl5 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl6 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $ergebnis3 = $Zahl5 * $Zahl6 MsgBox(0,"Ergebnis",$ergebnis3)
Case $Button4 $Zahl7=InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 1 ein.") $Zahl8 =InputBox ("Taschenrechner", "Bitte geben sie zahl 2 ein.") $ergebnis4 = $Zahl7 / $Zahl8 MsgBox(0,"Ergebnis",$ergebnis4)
[HELP]Taschenrechner 03/09/2011 - AutoIt - 2 Replies Also ich wollte nen kleinen Taschenrechner Skripten. Hab jz ein Problem.
Undzwar soll in die hinterste Inputbox der Zeile das Ergebnis angezeigt werden. Wie kann ich das machen?
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
;------------------------------------------------ ----GUI---------------------------------------
[VB.Net] Der kleine Taschenrechner 05/30/2010 - Coding Tutorials - 3 Replies Hallo Elitepvpers!
Heute zeige ich euch wie ihr mit der Programmiersprache Visual Basic 2008 einen kleinen Taschrechner programmieren könnt! So lasst uns anfangen!
Zuerst sollte man ein neues Projekt erstellen, mit dem Namen Grundrechenarten. SO wenn ihr nun die Form vor euch habt, macht folgendes :
Eine GroupBox in die Form ziehen
In diese GroupBox zieht ihr 4 RadioButtons
Diese Benennt ihr wie folgt :
Addition(+)
Taschenrechner Coden 12/16/2009 - General Coding - 5 Replies Hallo Com
Es ist mir ein wenig peinlich aber ich habe ein Problem.
Ich habe nun mit dem Coden bei Visual Basic begonnen. Mein erstes Projekt ist ein Taschenrechner :rolleyes:
Ich habe das Design fertig gemacht aber bei dem Coden stecke ich fest :rolleyes:
Ich wollte fragen ob mir einer Helfen könnte :)
Hier:
Was hab ich da Falsch gemacht? Was falsches eingestellt?
Ich benutze das Programm Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition.
Problem wenn Buttons Disable dann Enable sind die buttons zum senden zu verwenden 11/19/2009 - AutoIt - 5 Replies also hab ja durch hilfe geschafft buttons mit Checkbox Enable und disable zu machn nur mein prob ist jetzt das ich die buttons nicht verwenden kann hab schon einiges ausprobiert aber wenn ich dann bsp button1 drücke passiert einfach nix kann mir wer helfen `? bekommt thx für ;)
hier der code:
#include <GUIConstantsEx.au3>
GUICreate("")
$check = GUICtrlCreateCheckbox("Enable/Disable Buttons", 10, 10, 140, 20)
$button = GUICtrlCreateButton("Button",10,50)
$button1 =...
[Buttons]Hi wer kann mir die Buttons erklären 08/16/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hi ich will kg machen,kenne aber die bedeutung der buttons nich könnt ihr mir vllt.helfen
MfG TheRisk
Hier ein Screen:http://img16.imageshack.us/img16/3016/gaul. jpg