Heyho!
Ich habe mir nun auch beide Videos angeschaut.
Meine Meinung:
Kritik:
Ich finde es gut das du dich bemühst deinen Stil zu erklären, allerdings solltest du mehr darauf achten was du sagst... Ich nehme aber einfach mal an das passiert entweder wegen Unachtsamkeit oder Nervosität.
(Zum Beispiel: bei Part1 - 01:50, sagst du statt 1600 "1060". Man sieht zwar das du dann 1600 eingegeben hast, aber es ist einfach nicht stimmig, der Fehler passiert dir übrigens öfter)
Ansonsten würde ich dir raten dich zu bemühen weniger das Mikrofon zu verrücken, es klingt zumindest so, als würdest du viel "herumzappeln".
Tipp:
Um die Mitte bei einem Dokument zu treffen, kann man eine Hilfslinie mit der Angabe "50%" ziehen. Dann müsstest du mit strg+t dein weißes Rechteck nur noch nach der Hilfslinie rücken und müsstet nicht mehr schätzen.
Lob:
Die Qualität des Videos(Bild) ist sehr gut, der Ton (Stimme + Musik) ist passend wenn du immer im gleichen Abstand oder in der gleichen Lautstärke sprechen würdest. Die Musik im Hintergrund ist nicht zu laut und nicht zu leise... gute Arbeit eim Schneiden!
Im großen und ganzen hilft es der Zielgruppe die du ansteuerst.
MfG. Sora