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[Workout] Schwert Pixeln
Discussion on [Workout] Schwert Pixeln within the Artist Tutorials forum part of the General Art category.
10/02/2011, 08:59
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#1
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elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
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[Workout] Schwert Pixeln
English Version coming soon
Quote:
- 1. Vorwort
- 2. Voraussetzungen
- 3. Pixeln
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Quote:
1. Vorwort
Hallo,
in diesem Workout werden wir uns an ein einfaches Schwert setzen und dieses mittels einem Bildbearbeitungsprogramm pixeln.
Unser Ziel ist es, folgendes Schwert zu kreieren und dabei grundlegende Techniken kennenzulernen.
Dieses könnt ihr beispielsweise in einem 2D Spiel verwenden.
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Quote:
2. Voraussetzungen
Voraussetzung für dieses Tutorial ist natürlich das Bildbearbeitungsprogramm.
Einige Beispiele:
- Paint
- Paint.Net
- Gimp
- Graphics Gale
- Photoshop
Mit welchem Programm ihr am besten zurechtkommt, das müsst ihr wissen.
Ausprobieren ist hier gefragt. Für das Tutorial habe ich Photoshop
benutzt.
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Quote:
3. Pixeln
Quote:
3.1 Bildbearbeitungsprogramm
a) Vorlage
Wir beginnen damit, dass Programm zu starten und eine neue Vorlage anzulegen.
Datei >> Neu
Eine Größe von 32x32 oder 64x64.
b) Werkzeuge
Nun kommen wir zu den Werkzeugen, denen wir uns bedienen.
(von oben)
1.) Auswahlwerkzeug
Damit wir einen bestimmten Bereich auswählen und weiterverarbeiten können.
2.) Pipette
Hiermit entnehmen wir einem Punkt seine Farbe und speichern diesen. Wir können zwei Werte speichern.
3.) Buntstift
Mit dem Buntstift färben wir die Pixel.
4.) Radiergummi
Diesen benutzen wir, um bestimmte Pixel zu entfernen.
5.) Füllwerkzeug
(Screenshot wird ausgebessert) Das Verlaufswerkzeug wird angezeigt, allerdings meine ich das Füllwerkzeug, womit wir einen ganzen Bereich einfärben können.
6.) Lupe
Zuletzt natürlich noch das Zoom Werkzeug. Ich persönlich nutze eher die Variante "STRG und + oder -" zum Hinein und Herauszoomen.
c) Hilfe
Raster (Gitter) aktivieren, falls nötig.
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Quote:
3.2 Outlines
Viel geredet, und nun zum eigentlichen Pixeln. Wir zoomen (wie oben beschrieben) in unsere Vorlage, sodass wir optimal darin arbeiten können.
Unter der "Outline" versteht man die Umrisse unseres Schwertes. Dafür wählen wir den Buntstift und erstellen uns eine Vorlage nach unserem eigenen Interesse. Diese könnte wie folgt aussehen:
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Quote:
3.3 Main Colours
Als nächstes verteilen wir die Hauptfarben, die unser Item, das Schwert, annehmen soll.
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Quote:
3.4 Shading
Shading bezeichnet die Schattierung unseres Schwertes, ausgegangen von der Lichtquelle.
Sehr schön zusehen an der Klinge, die von hell zu dunkel wechselt. Schattierungen wirken realistisch und lebendig, deshalb sind sie auch ein muss.
So sieht unser Endprodukt aus:
Die Farben passen sich an die vorher gewählten Main Colours (Hauptfarben) an.
Ganz nützlich ist es auch, eine "Farbpalette" anzulegen.
Dazu bei Gelegenheit mehr.
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Quote:
Verbesserungsvorschläge, Tipps, Hinweise, Fragen und dergleichen sind natürlich gerne gesehn.
Grüße
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10/02/2011, 10:54
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 643
Received Thanks: 112
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Sieht sehr gut aus, auch schön strukturiert.
Ich probier es gleich mal aus.
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10/02/2011, 12:46
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#3
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elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
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Quote:
Originally Posted by MaracuYa!
Sieht sehr gut aus, auch schön strukturiert.
Ich probier es gleich mal aus.
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Schön, dass es dir gefällt. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Grüße
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10/05/2011, 01:26
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#4
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elite*gold: 7792
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
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Super tutorial Thanks verdient !
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10/05/2011, 16:39
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#5
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,282
Received Thanks: 681
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Nice Tut
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10/07/2011, 00:30
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#6
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elite*gold: 90
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
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Danke Super erklärt :thumbsup:
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10/29/2011, 19:02
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#7
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2009
Posts: 367
Received Thanks: 57
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von mir kriegste ein Thanks,Nice !
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10/29/2011, 20:20
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#8
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,015
Received Thanks: 165
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thx ^^ hab damit die wartezeit um 10 min verkürzt ^^
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10/29/2011, 23:45
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#9
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elite*gold: 3
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,983
Received Thanks: 702
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Ist ganz witzig,das Endprodukt kann sich sehen lassen
Nicht schlecht!
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12/18/2011, 20:12
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#10
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2011
Posts: 192
Received Thanks: 133
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Danke!
Hat mir geholfen
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08/10/2012, 15:17
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#11
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 376
Received Thanks: 55
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Nett gemacht, danke für's Tutorial!
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10/11/2012, 18:20
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#12
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
Posts: 244
Received Thanks: 20
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Danke fürs Tut hat mir sehr geholfen
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Programm&Tricks
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Outline
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-Programm & Tricks-
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Dann so z.Bsp.
C:\Programme\Metin2_Germany\zoom.nebel.exe
und dann
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Vorweg, ich hab alles vergrößert ums besser sichtbar zu machen.
Als erstes wolltich anfangen mit den "Linienarten" die am meisten benutzt werden.
Das wären die hier.
http://magadal.vip.graal.net/linien.png
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