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Verbesserungsvorschlag - Manipulation

Discussion on Verbesserungsvorschlag - Manipulation within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

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Old   #1
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
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Verbesserungsvorschlag - Manipulation

Ahoi nachtaktive GFXLER.
Ich habe mich mal rangesetzt an Bildmanipulationen, da es mich momentan sehr interessiert.

Das hier ist mein erster Versuch:

Vorher


Nachher


Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich parat? Oder Tutorials die euch faszinieren und euch geholfen haben?

Im Schnitt habe ich ca 10h an allem dran gesessen.

Lg
Deus
Deus  is offline  
Old 02/03/2015, 18:39   #2
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
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Kenne mich mit dem Zeug nicht aus aber was mich stört:

Der Weg passt nicht ins Bild.
Auf der rechten Seite das Holzgerüst ist viel schärfer als die Pflanzen und sieht somit eingefügt aus.
Generell sieht bei vielen der eingefügten Elementen einfach zuschnell heraus, dass es reineditiert wurde, was ja nicht der Sinn einer Manipulation ist. Würde also etwas mit blur arbeiten und Effekte wie z.B. Nebel einfügen.



Sieht trotzdem ganz gut aus.
Sunnii' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2015, 20:07   #3
 
AkuraArts's Avatar
 
elite*gold: 200
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Du musst, wie Sunnii meinte, auf die einzelnen Details achten.
Ist ein Gegenstand viel Schärfer als alles andere im Bild und das in einem
Bereich, wo er nicht im Fokus stehen sollte, dann spiel mit Weichzeichnern oder
Lichteffekten an dieser Stelle, um entweder den Gegenstand aus dem Fokus
rauszunehmen, oder ihn besser an seine Umgebung anzupassen.

Außerdem solltest du mehr auf die Größenproportionen achten.
Der Zombie steht auf der gleichen Höhe, wie das Auto links von ihm und
sieht einfach gigantisch Groß aus.
Das sind alles so Details, die man bei einer wirklich guten Manipulation beachten
muss. Ich habs selber noch nie gemacht, werde aber auch bald damit anfangen

Was man aber auch als Anfänger in dem Gebiet gut beachten könnte ist, dass man nichts
unnötig vergrößern sollte, damit es passt ( siehe Weg ).
Der ist nämlich extrem unscharf und ich denke, so war das auch nicht gewollt

Immer weiter am Ball bleiben! Talent hast du ja^^

MfG,
Akura
AkuraArts is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2015, 22:43   #4

 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16969
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Einige Sachen haben meine Vorredner schon angesprochen, die ich auch erwähnt hätte.
Auch wenn es redundant ist:

Es fällt ganz klar auf, dass Perspektive, Größe und Schärfe untereinander nicht passen.

Dafür mal 2 Links:




Such dir Bilder mit einer höheren Auflösung, damit du nicht hochskalieren musst - und damit die "verpixelten" Bilder umgehst. Du musst die Farben gegenseitig anpassen/angleichen bzw. am Ende dem Bild einen Look verpassen um das Bild zu vereinigen. Die Objekte müssen mit Dodge&Burn angepasst werden, damit die Lichtsituation jeweils passt (immerhin gibt es ja eine gemeinsame Lichtquelle).
LekoArts is offline  
Old 02/07/2015, 02:33   #5
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
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Ich danke euch viele male für die Kommentare, mit der Schärfe und Weichzeichner werde ich diese Woche noch spielen. Ich werde natürlich nicht aufgeben und euch dann mein nächstes Werk auch zur konstruktiven Kritik freigeben

Leko das Tutorial werde ich mir jetzt auch reinziehen, habe es mal zu ende gespult damit ich sehe wie das Ergebnis aussieht & es sieht sogar sehr anspruchsvoll aus, danke.
Deus  is offline  
Old 02/08/2015, 10:10   #6
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
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Posts: 13,045
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im grunde wurde schon alles gesagt.. was mich stört, ist die athmosphere
die licht-schatten verhältnisse und die farben stimmen nicht über ein
man könnte sagen, dass es hinten nacht und vorne tag ist
L is offline  
Thanks
1 User
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