Quote:
Originally Posted by Diostyl
Heyho Leute
ich hab erst gestern Abend etwas über ArcheAge erfahren und bisher scheint es echt interessant zu sein.
Hab jedoch noch ein paar Fragen dazu
- wieso ist das ein 'Sandbox' MMO?
- wie ist das mit den Berufen? Gibt es viele?
- Instanzen/Dungeons?
- PvP?
Würde gerne paar Meinungen von euch dazu hören 
Habe eine lange Zeit WoW hinter mir und bin gespannt wie das hier sein wird.
|
Es ist ein Sandbox MMO weil du nicht unbedingt nur Kämpfen musst. ArcheAge bietet ein riesiges Crafting System. Ackerbau ist fast unerlässlich. Ab Stufe 10 ca bekommst du deine erste, eigene Vogelscheuche mit der du deinen ersten Garten beanspruchen kannst und Sachen anpflanzen kannst. Du kannst sogar Vieh züchten (:
Es gibt insgesamt 21 Berufe. Diese musst du nicht erst erlernen. Du erfüllst einfach Tätigkeiten, die unter der Aufgabe des jeweiligen Berufs fallen und schon lvlst du den Beruf (allerdings kannst du nur 2 Berufe auf der Meister Klasse haben"). Du kannst sogar dein eigenes Schiff bauen!
Zu Inis und Dungeons kann ich dir leider selber nichts sagen. Habe aber mal n Video von der ersten Ini (aus der Alpha) gesehen und das ganze sieht schon nach viel Movement und Mechaniken aus (:
PvP wird in ArcheAge großgeschrieben. Wie bei WoW gibt es zwei Fraktionen (Ost und Westkontinent). Bist du auf dem Gegnerischen Kontinent kann dich jeder der anderen Fraktion zu jeder Zeit töten (und du sie natürlich auch). Später kommt noch der Nordkontinent hinzu, ein neutrales Gebiet wo dann die beiden Kontinente aufeinander treffen werden.