Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 17:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dragon Ball Super

Discussion on Dragon Ball Super within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/15/2016, 22:29   #451

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Quote:
Originally Posted by Boundman View Post
Wollen wir uns doch alle nichts vormachen, wer wirklich DBZ bzw. DB damals mit verfolgt hat, würde niemals sagen, dass DBS Gut gelungen ist. Geschweige von der Animation die uns Präsentiert wird! Wer was anderes sagt, ist maximal 16 Jahre alt. Ihr dürft nicht vergessen, dass es den DBS Manga noch gibts, der ist weitaus besser als der Anime. Im Manga ist alles viel besser detailiert & meiner Meinung nach, ist es fragwürdig ob Vegetto überhaupt im Manga vorgesehen war. Vegetto, kamm mir einfach zu Spontan reingeklatscht vor etc. Die Folge hat mich einfach so Stark an Digimon Erinnert. Es gibts zu viele Fehler, die Kaioken mit Goku ist Filler, ( Anime besteht wahrscheinlich zu 80% nur aus Fillern ), die Kraft die Trunks bekommen hat und Zamasu sogesagt getötet hat, ist auch Unlogisch. Zamasu hat die (Unsterblichkeit).
Hier wurde schon vor mehreren Wochen geahnt das Vegetto einen Auftritt haben wird.
.FiireLove is offline  
Old 11/16/2016, 21:42   #452

elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Hier wurde schon vor mehreren Wochen geahnt das Vegetto einen Auftritt haben wird.
Hat ja damit nichts zu tun. Ich dachte mir auch, dass Vegetto kommen würde. Ich gucke Anime sowie Manga. Manga wird bei mir bevorzugt, da wird alles besser detailiert und Anime besteht eh zu 85% aus Fillern.
Der Anime Titel der Episode 66 hieß vor paar Wochen noch ganz anders, wurde dan plötzlich in Heres Vegetto genannt.
UltrainstinctGoku is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2016, 01:06   #453

-Randy-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 136
+1 ^^
-Randy- is offline  
Old 11/17/2016, 14:29   #454

Received Thanks: 1,363
Quote:
Hat ja damit nichts zu tun. Ich dachte mir auch, dass Vegetto kommen würde. Ich gucke Anime sowie Manga. Manga wird bei mir bevorzugt, da wird alles besser detailiert und Anime besteht eh zu 85% aus Fillern.
Der Anime Titel der Episode 66 hieß vor paar Wochen noch ganz anders, wurde dan plötzlich in Heres Vegetto genannt.
Sag ma was redest du für einen Unsinn
Wenn du dir doch selbst dachtest, "dass Vegetto kommen würde", warum behauptest du dann er würde "spontan reingeklatscht" worden sein? Es muss wohl deutliche Anzeichen bereits seit mehreren Folgen gegeben haben, wenn man auf diese iDEE kommt. Was letztlich die Theorie, dass es spontan reingeklatscht wurde, ausschließt.

Außerdem wird alles vom Manga auch in den Anime adaptiert. Wenn überhaupt: der Anime ist ausführlicher. Sagst du doch selbst, dass 85% Filler sind. Also auch ein Widerspruch.

Und welche Folge wurde bitte "Heres Vegetto" genannt???
Odang is offline  
Old 11/17/2016, 21:23   #455

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Sag ma was redest du für einen Unsinn
Wenn du dir doch selbst dachtest, "dass Vegetto kommen würde", warum behauptest du dann er würde "spontan reingeklatscht" worden sein? Es muss wohl deutliche Anzeichen bereits seit mehreren Folgen gegeben haben, wenn man auf diese iDEE kommt. Was letztlich die Theorie, dass es spontan reingeklatscht wurde, ausschließt.

Außerdem wird alles vom Manga auch in den Anime adaptiert. Wenn überhaupt: der Anime ist ausführlicher. Sagst du doch selbst, dass 85% Filler sind. Also auch ein Widerspruch.

Und welche Folge wurde bitte "Heres Vegetto" genannt???
Die Frage ist was du für ein Unsinn redest. Anime soll ausführlicher als der Manga sein? XDDD. Für mich sind auch 3 Wochen Spontan wenn man so einen krassen Charakter wiederbelebt und einfach ohne Screentime reinklatscht.
Im Anime wird sehr viel Gefillert was das angeht z.B die Kaioken die er kurz einsetzte gibt's noch sehr viele Sachen die man aufzählen könnte, dazu hab ich aber keine Lust. Diskussion ist für mich hier beeendet.
Old 11/17/2016, 21:36   #456

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Die Frage ist was du für ein Unsinn redest. Anime soll ausführlicher als der Manga sein? XDDD. Für mich sind auch 3 Wochen Spontan wenn man so einen krassen Charakter wiederbelebt und einfach ohne Screentime reinklatscht.
Im Anime wird sehr viel Gefillert was das angeht z.B die Kaioken die er kurz einsetzte gibt's noch sehr viele Sachen die man aufzählen könnte, dazu hab ich aber keine Lust. Diskussion ist für mich hier beeendet.
Der Manga ist kein Canon.
Charly™ is offline  
Old 11/17/2016, 22:48   #457

elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Der Manga ist kein Canon.
Woher die Info?
Freak~ is offline  
Old 11/17/2016, 23:03   #458

Charly™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Woher die Info?
Wurde hier schon mal erwähnt und diskutiert wenn ich mich Recht erinnere.
Charly™ is offline  
Old 11/18/2016, 15:40   #459

Quote:
Die Frage ist was du für ein Unsinn redest. Anime soll ausführlicher als der Manga sein? XDDD.
Ich mach es GANZ EINFACH für dich .
Dragonball Super ist ein Anime und ein Manga. Alles was im Manga vorkommt, kommt auch im Anime vor, aber nicht umgekehrt. Dementsprechend ist der Anime mindestens genau so ausführlich wie auch der Manga, zusätzliche Szene(s.g. "Filler) machen den Anime ausführlicher.
XDDDDDDD

Quote:
Für mich sind auch 3 Wochen Spontan wenn man so einen krassen Charakter wiederbelebt und einfach ohne Screentime reinklatscht.
Für mich auch. Aber du sagst doch, dass du wusstest, dass Vegetto kommen wird... HMMMM.... Kann wohl doch nicht so spontan gekommen sein

diskutier nicht wenn du keine Ahnung hast, danke.

Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Wurde hier schon mal erwähnt und diskutiert wenn ich mich Recht erinnere.
?
Also doch der Manga ist halt canon, denn dafür ist halt nur Tori verantwortlich. Im Anime werden teilweise Dinge reingepackt, die er nicht so vorgesehen hat.
Odang is offline  
Old 11/18/2016, 15:44   #460

RealPride's Avatar

Received Thanks: 74
Spoiler für die nächsten Folgen da! Hier die Titel der Folgen 68-71.
Bild vom Cover:
Folge 68 (Nov. 07)
Folge 69 (Dec. 04)
Folge 70 (Dec. 11)
Folge 71 (Dec. 18)
RealPride is offline  
Old 11/18/2016, 16:09   #461

Raschii's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 463
Quote:
Ich mach es GANZ EINFACH für dich . [...]
[...] XDDDDDDD[...]
[...] HMMMM [...]
[...] diskutier nicht wenn du keine Ahnung hast, danke.
Du brauchst dich nicht auf das Niveau anderer User runter zu stufen um ein faktisch richtiges Argument zu stabilisieren. Während der unbefristeten Abstinenz Marus sollten wir kein Kriegsbeil schwingen sondern den Taste und das Knowledge dieser Section harmonisch weitergeben.

--------------
Ab welcher Folge sind die Movie Recaps vorbei und was gab es neues bis dahin?
Pls in Spoiler packen - hatte den Anime recht früh gedroppt.
Raschii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2016, 21:44   #462

Charly™'s Avatar

Quote:
Also doch der Manga ist halt canon, denn dafür ist halt nur Tori verantwortlich. Im Anime werden teilweise Dinge reingepackt, die er nicht so vorgesehen hat.
Ne. Wenn der Manga Canon ist, ist es der Anime auch. Der Manga wird von Toyotarou gemacht. Toriyama hat die Story vorgegeben und beim Charakterdesign mitgearbeitet. Wie Toei und Toyotarou das im Detail umsetzen ist ihnen überlassen. Was hat Toriyama "so nicht vorgsehen"?
Quote:
You have a little freedom to suggest changes to Toriyama's outline, so what's the biggest alteration you've made?

Fundamentally, I don't deviate from the major plotlines that Toriyama's laid down. As far as the plot getting from A to B, that's written as Toriyama it lays down. But as far as the details between those plot points, I'm free to fill them in myself. The Trunks arc within Dragon Ball Super will hit the U.S. soon, and while a certain reveal is the same in the manga, anime, and Toriyama's outline, both the anime and manga have different ways of getting there, each taking advantage of the unique aspects of their medium, so I hope everyone enjoys comparing them. The parts I really want my fans and readers to look at are the comedic gags, because I'm pretty free to create those!
[...]

Between getting the outline and the final phase, what is the most difficult part of making the manga?

What I receive from Toriyama is literally words on paper, without drawings or anything. So when I'm reading it, I have to fill in the blanks as far as the specifics are concerned. I think of what kinds of expressions the characters wear, which way they're looking when they say a certain line. Many times, Toriyama-sensei doesn't give me specific feedback on the details that I fill in, so I put a lot of thought into those aspects, knowing that my interpretation is what the readers will see.

I would love to have Toriyama just sit next to me so I could ask him questions all the time, but unfortunately, I can't!

What is your relationship with the Dragon Ball Super anime?

At this point, I'm not very involved with it. I think going forward, I'll be more involved, but at this point in time, I actually receive more information from the anime team than I give to them. The anime is a little bit further along than I am, but in the near future I'll be ahead, so the information will be going back to them. Regardless, we'll continue to support one another as we go forward.

Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Ab welcher Folge sind die Movie Recaps vorbei und was gab es neues bis dahin?
Pls in Spoiler packen - hatte den Anime recht früh gedroppt.
Folge 28 kannst du anfangen. + 16,17,18
Charly™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/18/2016, 23:13   #463

Quote:
Ich mach es GANZ EINFACH für dich .
Dragonball Super ist ein Anime und ein Manga. Alles was im Manga vorkommt, kommt auch im Anime vor, aber nicht umgekehrt. Dementsprechend ist der Anime mindestens genau so ausführlich wie auch der Manga, zusätzliche Szene(s.g. "Filler) machen den Anime ausführlicher.
XDDDDDDD

Für mich auch. Aber du sagst doch, dass du wusstest, dass Vegetto kommen wird... HMMMM.... Kann wohl doch nicht so spontan gekommen sein

diskutier nicht wenn du keine Ahnung hast, danke.

?

Letzte Antwort von mir, du hast DEFINITIV keine Ahnung, was du von dir gibst und anderen behauptest sie hätten keine Ahnung. Ich hatte gesagt, dass Vegetto fast kein Screentime hatte und das die Folge für mich sehr schlecht gemacht wurde, die Umsetzung, die Animation, dass ist einfach kein DB/DBZ mehr. Mich interessiert es einfach, ob im Manga Vegetto auftaucht oder nicht. Jemand der Wirklich DBZ/DB mit verfolgt hat, der würde nicht für DBS soviel Positives sprechen, sowie du es tust. Akira hat ein Story Buch geschrieben für diesen Arkt und hat es anschließend an Toei Animation weiter geleitet, dass sie das wie im Buch steht umsetzen sollen.
Old 11/18/2016, 23:36   #464

Quote:
Letzte Antwort von mir, du hast DEFINITIV keine Ahnung, was du von dir gibst und anderen behauptest sie hätten keine Ahnung. Ich hatte gesagt, dass Vegetto fast kein Screentime hatte und das die Folge für mich sehr schlecht gemacht wurde, die Umsetzung, die Animation, dass ist einfach kein DB/DBZ mehr. Mich interessiert es einfach, ob im Manga Vegetto auftaucht oder nicht. Jemand der Wirklich DBZ/DB mit verfolgt hat, der würde nicht für DBS soviel Positives sprechen, sowie du es tust. Akira hat ein Story Buch geschrieben für diesen Arkt und hat es anschließend an Toei Animation weiter geleitet, dass sie das wie im Buch steht umsetzen sollen.
Ich habe nie gesagt, dass ich die Folge gut fand. Ich finde insbesondere die letzte Folge war ein komplettes Desaster. Und ich bitte dich, hör auf dich als DB Fan zu legitimieren, in dem du alle DBS Fans diffamierst, dass sie keine echten original DB Fans sind. Jeder hat seine eigene Meinung.

Ich wollte dir nur deine Fehler aufzeigen
1. Der Anime ist ausführlicher, ganz logisch
2. Vegetto wurde nicht spontan eingesetzt, sondern es lief die ganze Staffel darauf hinaus, dass er kommt

Gerne nochmal mein Werturteil:
Ist der Manga besser? Klar.
War das Einführen von Vegetto in diesem Arc sinnvoll? Auf keinen Fall.
Odang is offline  
Old 11/20/2016, 14:12   #465

-Randy-'s Avatar

Received Thanks: 136
Wie findet ihr die neue folge? Ich find sie ziemlich mäh. Irgendwie hat mir das ganze nich gefallen. Ganze welt zerstört. Alles chan nach gegenwart. Neue zukunft mit 2mal trunks. Kp. Iwie gefällt mir das nich wirklich ^^ Hätte bestimmt besseres ende geben können :P
-Randy- is offline  
Reply

Tags
dragon ball