|
You last visited: Today at 09:23
Advertisement
Eure Lieblingsserie
Discussion on Eure Lieblingsserie within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
03/08/2009, 17:43
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 874
|
Eure Lieblingsserie
Dann fang ich mal an :P
Welche ist eure Anime/Manga Lieblingsserie?
Wenn ich mal so ne Serie anguck dann am liebsten Naruto oder dergleichen.
lg
|
|
|
03/08/2009, 18:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,678
|
Oh schwere Frage....^^
Fate stay night
Black cat
melancholy of Haruhi Suzumiya
etc...^^
|
|
|
03/08/2009, 19:53
|
|
Received Thanks: 2
|
magipoka
|
|
|
03/08/2009, 19:59
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 251
|
Naruto natürlich xD bin Naruto freak^^
ne kurze Zeit hab ich auch gerne Bleach geguckt aber keine Zeit mehr die ganzen animes zu gucken xD
und One Piece find ich auch sehr gut^^
|
|
|
03/08/2009, 23:39
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Eine Lieblingsserie hab ich net.
Guck auch Naruto Anime und les nebenbei den Manga.
Was ich auch nice fand war wie man sieht Elfenlied.
Ragnarök Animation fand ich auch extrem geil, aber eher weil die paar geile sagen wir mal rollenspieler witze drauf hatten. Auch wenn die meisten die nicht mehr begreifen
.Hack// fand ich auch ganz nice. Wobei die Story nice war die umsetztung eher nicht. Teilweise extreme filler.
Cowboy Bebop fand ich auch ganz cool..
Dokura chan war einfach nur mega lol :>
naya und gibt noch so einige die ich gut fand, will jetzt hier aber net alles vollspammen
|
|
|
03/09/2009, 00:37
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
|
ich schau so vieles gern, aber in letzter zeit hab ich mich auf Black Lagoon und Magister Negi Magi - Negima eingeschossen. Was ich noch gut finden iss .Hack // Sign.
|
|
|
03/09/2009, 14:01
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
|
Mh Lieblingsserie ist bei mir wohl Samurai Champloo und Detroit Metal City.
Was Mangas an geht bin ich totaler Blade of the Immortal + Vagabond Fan :O
|
|
|
03/09/2009, 15:45
|
|
Received Thanks: 314
|
One Piece - der beste anime bis jetzt für mich
The Melancholy of Haruhi Suzumiya - zweit beste .. xD
~Naruto - zu emo =/ aber die fights sind über
|
|
|
03/09/2009, 15:48
|
|
Received Thanks: 28
|
alsoooo
one piece
magister negi magi
elfenlied
goldenboy
detektiv conan
full metal alchemist
so noch was ??
|
|
|
03/09/2009, 16:31
|
|
Received Thanks: 189
|
Mh, gesehen hab ich schon viel zu viele gute Anime ^^.
Wenns euch interessiert, einfach mal in meiner Animelist vorbeischauen und auf die Bewertungen achten.
Mein liebster Anime, den ich zur Zeit schau, ist Major 5th Season.
|
|
|
03/09/2009, 22:19
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Death Note + Bleach
|
|
|
03/09/2009, 23:11
|
|
Received Thanks: 2,000
|
HellSing
Elfenlied ( Gibt bald fortsetzung )
Deathnote
Bleach
Gantz
Berserk
Naruto
|
|
|
03/10/2009, 00:46
|
|
Received Thanks: 891
|
Also...
Naruto
Shaman King
Shin Chan
.hack//-Serie
Detektiv Conan
One Piece
Als ich noch kleiner war, da gehörte zu der Liste ganz oben natürlich noch Pokémon und Yu-Gi-Oh! rein
|
|
|
03/10/2009, 03:07
|
|
Received Thanks: 138
|
*must see*
Genialste Storyline aller Zeiten! Diese Anime-Serie kann bedenkenlos weiter empfohlen werden. (37 Folgen + 3 Filme + 2 Romane)
+Abgeschlossen
Trailer:
*must see*
Schier grenzenlose Gewalt und Brutalität vereint mit einer um so tiefgreifenderen Geschichte. Ein Meisterwerk. (12 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
Anfangs könnte man es noch für eine ganz normale Geschichte halten, was sich nach den ersten fünf Folgen aber relativiert. Dies ist mit Sicherheit keine Otto-Normal Story, sondern eine komplex angelegte Storyline, die sich für den Betrachter nur sehr langsam erklärt. Absonderbar brutale Szenen inklusive ist dieser Anime wirklich nur für Fans des Genres zu empfehlen.
+Abgeschlossen
Trailer:
*must see*
Wahnsinnig schöne Anime-Serie. Zuerst hat man vielleicht nicht den besten Eindruck, aber einen Kerl wie Onizuka muss man einfach gern haben! Pflichtprogramm! (43 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
Von der Kritik zerrissen und bereits während der Ausstrahlung eine erfolglose Katastrophe für den Produzenten Yamamoto Yutaka. Warum kann ich nicht beantworten, für mich einer der besten Animes überhaupt. (11 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
*must see*
Es hat ein wenig was von Death Note, gerade bei Hauptcharakter "Akira Takizawa" hatte ich das Gefühl, dass sein Stil ein wenig von "L Lawliett" abgeschaut wurde. Die Story ist eine pure Achterbahnfahrt, wobei es schon schwierig war so viele Inhalte auf 11 Episoden zu quetschen. Nun wurde ein Film produziert, der bereits deutsch synchronisiert wurde - Achtung: dieser Film ist ein reiner Zusammenschnitt der Serie, es fallen schrecklich viele Details weg und wieder andere Sachen werden regelrecht per Stimme aus dem Off gespoilert. Also auf jeden Fall die Serie ansehen und den Film links liegen lassen. (11 Folgen) *Update: nachdem ihr die Serie geguckt und den ersten Film ignoriert habt, könnt ihr euch Teil 2 und Teil 3 ansehen, in denen die Storyline der Serie nahtlos weitergeführt wird.
+Abgeschlossen
Trailer:
Krank, brutal, absonderbar, gestört und gegen Ende zunehmend grotesk. Wenn sich eine friedliche, ländliche Gegend in einen Alptraum verwandelt, wenn die schlimmsten Urängste zu überleben sich instinktiv durchsetzen und wenn man Mitleid mit einem Dämon hat, der im nächsten Moment bereits deine Familie abschlachten könnte - dann kann es sich eigentlich nur um das Meisterwerk "Shiki" handeln. Tolle Inszenierung, leider wurde mir vieles zu schnell abgehandelt, man hätte ruhig 60 Folgen draus machen können. Der Soundtrack und die Stimmung im allgemeinen sind bei dem Anime wirklich der Hammer, erinnert vom Setting ein wenig an "Higurashi no Naku Koro ni", nur das die Storyline nicht ganz so verwirrend ist. (inkl Bonus 24 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
*must see*
Ziemlich aufwendig produzierte und auch sehr spannende Serie. Stellenweise sehr brutal. Unbedingt ansehen, lohnt sich auf jeden Fall!
Trailer:
Hier hat es mich mal wieder voll gepackt. Schnell und intensiv, ohne viel Schnick Schnack folgt eine Story-Wendung der nächsten. Oft sehr tragisch, meistens krank und überdreht aber auf jeden Fall wahnsinnig Unterhaltsam und mit ordentlich Suchtpotential. In den ersten Folgen nimmt es noch an Fahrt auf ... wartet ab, die Geschwindigkeit behält die Serie bei und gipfelt meiner Ansicht nach einfach nur episch. Angucken! (26 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
Leider decken die produzierten 3 Teile gerade mal die ersten 4 Manga-Bände ab. (3 Folgen)
+Offenes Ende
Trailer:
Manchmal ist man sich nicht ganz sicher, ob man hier nun eine Otto-Normal-Handlung aufgedrückt bekommt, oder ob es tatsächlich auf etwas hinausläuft. Es läuft! Gegen Ende wird die Serie so spannend, dass es einen glatt vom Stuhl reißt. Wegen der bitter tragischen Stellen, die den Zuschauer immer wieder schockieren, würde ich die Serie nicht für Kinder unter 12 empfehlen. Es geht manchmal recht blutig zu. Der Film schließt direkt an die Serie an, sollte man sich unbedingt danach ansehen. (51 Folgen + Film).
+Abgeschlossen (Derzeit läuft die Neuauflage in Japan)
Trailer:
Leider sind zum derzeitigen Moment erst 12 Episoden released und ich glaube, man weiß noch gar nicht genau wie viele noch kommen. Ich bin auf jeden Fall total verliebt in die süße Victorica, die manchmal so störrisch wie ein Maulesel und dabei so unnahbar wie entfernter Planet sein kann.
+Offen
Trailer:
Soul Eater macht einfach nur Spaß. Die Serie bietet packende Action und witzige Szenen. Dafür muss der Zuschauer über so manche Ungereimtheiten in der Storyline hinwegsehen. Die deutsche Synchronisation fand ich nicht so gelungen wie die japanische. (51 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
Ich war mir beim ansehen der ersten Folge noch nicht sicher, ob ich diese Geschichte weiterverfolgen werde. Nach der dritten Folge zieht es einen aber in den Bann und man muss einfach wissen wie es weitergeht. Sehr unterhaltsam, obwohl schon etwas älter. Den Film kann ich übrigens gar nicht empfehlen, der hat mit der Serie auch nur die ungefähre Geschichte, sowie ein paar Charaktere gemeinsam. (26 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
Zwar normalerweise nicht ganz meine Richtung, aber die Serie bietet hoch qualitative Action mit einer wohl überdachten Storyline. Mir hat es sehr gut gefallen. (24 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
Hierzu braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen. Die Generation nach mir (bin Jahrgang 84), sollte die Serie 100%ig kennen und auch sonst hat sie der ein oder andere bestimmt schon mal beim zappen auf RTL2 gesehen. Für mich ist One Piece, ähnlich den Simpsons, zu einer Einstellung - einem Kult geworden. Habe vor einigen Jahren mit Folge 1 begonnen und bin immer noch dran (derzeitiger Stand: Folge 574).
+Offen
Am Anfang fand ich es sehr schleppend und eigentlich haben mich nur die extrem blutigen Actionszenen am Ball gehalten. Die Serie nimmt aber an Fahrt auf und gipfelt in epischen Ausmaßen. Ich hoffe es werden irgendwann weitere Staffeln produziert, denn aktuell ist die Geschichte noch offen. (26 Folgen)
+Offenes Ende
Trailer:
Normalerweise würde ich hier keine Anime-Serie aus der Sparte "Fun/Ecci" listen, aber dieser enthält neben einer großen Portion Spaß viele interessante Story-Elemente - wobei leider viele Geheimnisse ungelüftet bleiben. Ansonsten ist es einfach nur eine zuckersüße Unterhaltung für nebenbei. (24 Folgen)
+Abgeschlossen
Trailer:
->  -> 
->
|
|
|
03/10/2009, 13:48
|
|
Received Thanks: 2,000