Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 14:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Verpixelte MKV dateien

Discussion on Verpixelte MKV dateien within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Verpixelte MKV dateien

Für die Leute die Animes in MKV format runterlade.
Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen,dass bei vielen meiner Animes die ich abspiele die manchmal verpixeln.(Grüne Pixel und verpixelter Hintergrund)
Ich hab so ziemlich alle Player durchgespielt die es gibt und VLC scheint sie am besten abzuspielen trotz dieser nervigen Pixel.
Da ich keine Ahnung von Codecs etc. habe, erhoffe ich mir vielleicht Hilfe von Leuten die keine Probleme mit h264 dateien haben.

MFG chinka
chinka is offline  
Old 04/10/2012, 07:32   #2

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Probier mal bitte MPC-HC mit CCCP, kannst du alles hier zusammen downloaden

und stell gegebenenfalls unter den CCCP Settings den Video Decoder zu LAV Video ein.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, muss man CCCP und MPC-HC etwas feiner einstellen.
slythq is offline  
Old 04/10/2012, 13:46   #3

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Hatte ich eigentlich noch nie, obwohl ich fast nur mkv´s auf meiner platte hab...
Wie alt ist den dein PC?
Pataya40 is offline  
Old 04/10/2012, 14:18   #4

slythq's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Hatte ich eigentlich noch nie, obwohl ich fast nur mkv´s auf meiner platte hab...
Wie alt ist den dein PC?
Hat nix mit dem PC zu tun, sondern mit den Codecs und Player die auf dem Pc installiert sind.
Selbst mit etwaiigem wie einem i7 2600 und GTX680 können MKVs ruckeln/artefakte aufweisen, wenn nicht die richtigen Codecs installiert sind oder VLC benutzt wird :P
slythq is offline  
Old 04/10/2012, 14:59   #5

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Hat nix mit dem PC zu tun, sondern mit den Codecs und Player die auf dem Pc installiert sind.
Selbst mit etwaiigem wie einem i7 2600 und GTX680 können MKVs ruckeln/artefakte aufweisen, wenn nicht die richtigen Codecs installiert sind oder VLC benutzt wird :P
gut, aber wo ist dann der unterschied zwischen dem pc von chinka und meinen?
ich geh mal davon aus das er den vlc player ganz normal installirt hat ... genau so wie ich ..
Pataya40 is offline  
Old 04/10/2012, 15:13   #6

slythq's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
gut, aber wo ist dann der unterschied zwischen dem pc von chinka und meinen?
ich geh mal davon aus das er den vlc player ganz normal installirt hat ... genau so wie ich ..
Wer weiß was für MKVs er abspielt und was für MKVs du abspielst. Gibt da auch noch unterschiede ob z.B. 10bit oder 8bit oder mit linked chapters oder ohne
und dann noch allgemein die bitrate etc.

wenn zu viel aufeinmal kommt da vlc auch nicht mit. Deswegen wird auch bei Animes immer empfohlen sachen wie CCCp zu installieren, da konsorten wie VLC nicht die beste h264 und Subtitle encoder haben.

Letztlich kann es an allem liegen. Als ich mal mit Filtern wie madVr rumgespielt habe und es auch exakt nach anleitung gemacht habe und 5 mal es neu versucht habe, kam ich immer zu unterschiedlichen resultaten.
slythq is offline  
Old 04/10/2012, 16:02   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Vielen Dank erstmal an dir slythq.
Ich habe cccp installiert und mit mpc abgespielt.
Die Pixel sind auf jeden Fall verschwunden, aber das lustige ist, dass bei den Dateien die VLC problemlos abgespielt hat, ruckler und audoprobleme vorzufinden sind.
Insgesamt gibt des öfteren Ruckler, die ich mir nicht erklären kann. Aber die Pixelprobleme sind erstmal weg mit dem player und codecs.

________

OK funktioniert doch alles nach einem Pc Neustart. Vielen Dank!
chinka is offline  
Old 04/10/2012, 17:17   #8

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
Quote:
Originally Posted by chinka View Post
Vielen Dank erstmal an dir slythq.
Ich habe cccp installiert und mit mpc abgespielt.
Die Pixel sind auf jeden Fall verschwunden, aber das lustige ist, dass bei den Dateien die VLC problemlos abgespielt hat, ruckler und audoprobleme vorzufinden sind.
Insgesamt gibt des öfteren Ruckler, die ich mir nicht erklären kann. Aber die Pixelprobleme sind erstmal weg mit dem player und codecs.

________

OK funktioniert doch alles nach einem Pc Neustart. Vielen Dank!
Generell immer alte Codecpacks vorher deinstallieren, sowas verursacht schon gerne mal Probleme, bestes Beispiel ist eine verpixelte Typo.

#closed da Problem gelöst
Sayael is offline  
Closed Thread