Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Lyn Blademaster sehen komisch aus...
|
Gib dir lieber meinen KFM
Ders super :P
Was ich bis jetzt sagen kann zu BnS:
Grafik:
Schön. Nicht wunderschön, aber schön. Es gehört definitiv in die obere Liga der MMOs was Grafik angeht und hat dabei auch recht wenig Konkurrenz, da sich dort nahezu niemand eines östlichen Stils bedient. Die Blur und SFX Effekte sind manchmal zu viel des Guten, aber die kann man ja drosseln/abstellen.
Customization:
Hier kriegt man einen ordentlichen Charaktereditor. Egal ob man gebärfreudige Hüften mag, oder doch lieber seinen Krieger einen Bizeps von 42cm geben will - es geht.
Was natürlich als Minuspunkt zu vermerken ist, dass viele Kostüme oder andere Animationen Premium exklusiv sind. Ist ja auch egal, da man zurzeit zwischen 5-10g sich 1 Monat Premium von anderen Leuten bezahlen lassen kann, aber ich finde es halt etwas bescheiden.
Gameplay:
Hofft gar nicht erst auf großartige Fancy Rüstungen oder dergleichen. Man bekommt im Verlaufe des Spiels etwa ein Set zusammen und dies muss man konsequenterweise immer weiter Verbessern. Alles was also an Drops da ist, sind lediglich Materialien um stärker zu werden.
Gott sei Dank erlauben es die Berufe später, sich einen Großteil an Verbrauchsgütern selber zu Craften. Sonst würde man schlichtweg pleite gehen :X
Kampfsystem ist wohl das Beste in diesem Spiel. Es spielt sich dynamischer als Tera und fordert auch ganz gut, was nicht zuletzt daran liegt das unterschiedliche Gegner unterschiedliche Attacken und Timings haben und nicht selten endet es tödlich wenn man mehr als 2-3 Gegner gleichzeitig bekämpft, auf den unteren Leveln. Für mich persönlich ist der Schwierigkeitsgrad okay, aber für Andere könnte er vermutlich noch ne Latte drauflegen.
PvP in diesem Spiel ist recht simpel gehalten. Joine deiner Fraktion mit Level 5, zieh dein Kostüm an und fortan bist du PvP geflaggt. Wird einem allerdings erst so wirklich klar, wenn man aus der Anfängerstadt läuft und gleich 3 Leute auf einen draufdreschen :P
Ist allerdings auch nicht relevant, da man einfach das Kostüm ausziehen kann und in Ruhe weiter questen.
Weiteres:
Den Endcontent hat man recht fix erreicht. Ich bin bereits nach dem ersten Tag Level 20, werde heute nochmal den 20ger Dungeon kaputt prügeln, für den permanenten Buff und dann mal auf 30 abzielen.
Ich schätze das wirklich jeder der etwas aktiv spielt Level 45 in etwa 1 Woche erreichen kann.
Das Lootsystem ist so gehalten, dass man auf wertvolle Drops bieten kann. Der Höchstbietende kriegt es und die anderen teilen sich dann das gebotene Geld. Das ist ehrlich gesagt recht gut, da wirklich derjenige es bekommt, der es am Meisten braucht und will. Selbst wenn man mehrmals leer ausgeht, kommt doch der Tag an dem man durch das verdiente Geld, sich selbst das Teil leisten kann.
Der Mangel einer Supportklasse stört mich etwas. Das Spiel ist mehr oder weniger pure DPS wobei der KM und KFM noch eher eine Tankrolle einnehmen. Schade, aber kein großer Minuspunkt.
Um die Berufe voll auszunutzen muss man schlichtweg in Kontakt mit anderen Berufen kommen. Sehr schön wie ich finde, da mich persönlich nichts weiter stört, als wenn man alleine ALLES herstellen kann.
Ein dicker Minuspunkt hingegen ist das Premium Modell. Die bekommen teilweise (je nach Geldbeutel) bis zu 30% mehr von Allem, haben mehr Handelsplätze und sind generell einfach besser dabei. Wer vor hat dieses Spiel wirklich aktiv zu Spielen, wird um Premium nicht rum kommen (leider) Zum Glück kann man es sich ja einigermaßen Erhandeln, wobei ich empfehle baldigst euer Gold darin zu investieren, da die Preise nur steigen können.
Fazit:
Ein solides Action RPG, mit viel Potenzial eine lange Zeit zu Überdauern. Negativ zu Bemerken ist an sich nur das Premium Modell und der Mangel einer wirklichen Supporter Klasse.
Ich werde jetzt weiter meinen Charakter auf 45 prügeln und vllt. sieht man sich Ingame