Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 07:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/17/2016, 00:38   #29236

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Ka habe glaube auch noch keinen Animu mehrmals geschaut, außer wenn ich ihn jemand gezeigt habe. Für mich haben die meisten keinerlei Tiefe oder Dinge über die man beim zweiten mal schauen nachdenkt bzw. Dinge die man aus einer anderen Perspektive sehen könnte.
Ich bitte dich. Bei jedem Rewatch von SAO findet man wenigstens 25 neue kritisierbare Punkte.
Klar schlägt das auf Dauer auf die Galle nieder, oder den Magen, aber irgendwann hast du dir den Brechreflex abtrainiert. Ab da an, können nur noch mehr Gehirnzellen absterben und du läufst Gefahr auf die Weeabo Bahn abzurutschen.

Ne, ich empfinde es auch selten wert einen Anime/Film/Serie noch mal Anzuschauen. Was ich aber ganz gerne tue, ist die dazugehörigen Bücher/Manga anlesen^^
Mannke94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2016, 03:17   #29237

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
Anime die Unterhaltsam sind kann man rewatchen. Mach ich auch ab und an, aber nur wenn ich sie einige Jahre nicht gesehen habe und eh schon wieder vieles von der Story vergessen habe.

Werde demnächst nochmal Nanatsu rewatchen für die 2. Staffel.
phreeak is offline  
Old 01/17/2016, 06:33   #29238

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Hat wer die erste Folge Ajin gesehen? Meinungen? Fands für CGI garnichtmal so schlecht, wobei *** Eater nochmal ein ganzes Stück besser aussieht, Soundtrack ist nice und auch adaptionstechisch scheints in Ordnung zu gehen.
-i.nwA_ is offline  
Old 01/17/2016, 08:50   #29239

Feb's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ist denn los mit dir? :S
finde slice of life animes beim zweiten mal schauen recht boring, wenn die keine konkrete interessante story haben. Hab bisher nur 1 Anime rewatched und das war Shinsekai Yori. Rest hatte ich bisher noch nicht das Gefühl rewatchen zu müssen.

Früher hab ich aber ständig Filme rewatched, z.B. LotR mindestens 15 mal...
Feb is offline  
Old 01/17/2016, 15:02   #29240

Slim//Shady's Avatar

Received Thanks: 109
sup mois
ich wette einer von euch hat 'nen guten anime parat
Slim//Shady is offline  
Old 01/17/2016, 15:47   #29241

»Epicz´'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Netflix holt man sich doch nicht wegen anime,sondern wegen den guten Netflix originals wie Narcos, Daredevil, Orange is the new Black, House of Cards, Sense8 etc.. und halt den anderen Serien usw.
Klar, aber ist doch trotzdem ganz nett dort mit seinem Abonnent auch 'nen paar tolle Animes schauen zu können. Die bieten ja auch Serien an, die es so gar nicht auf Crunchyroll oder Anime on Demand gibt.

Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Wieso nicht, wenn man am ganzen Spektrum interessiert ist, also Filme, Serien und Animu kann mans schon machen, ist ja nicht so als gäbe es keine guten Animus dort.

Das deutsche Angebot sieht aber ganz anders aus. (z.B gibt's in Deutschland kein Attack on Titan) Außerdem sind die meisten der Titel nicht mal Anime.

Quote:
Originally Posted by donten View Post
omg bin mit yuru yuri fertig, was soll ich den jetzt bloß tun?
Rewrite spielen.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich spreche bei Animes nie von deutschen Synchros. ಠ_ಠ
Bei Sword Art Online meinte ich auch gar keine deutsche Synchro, sondern dass der Titel im deutschen Netflix einfach nicht erhältlich ist.

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Hat wer die erste Folge Ajin gesehen? Meinungen? Fands für CGI garnichtmal so schlecht, wobei God Eater nochmal ein ganzes Stück besser aussieht, Soundtrack ist nice und auch adaptionstechisch scheints in Ordnung zu gehen.
Jop, Adaptionstechnisch geht's echt klar. Das CGI ist halt meh, man kann sich aber durchaus dran gewöhnen. Das Opening ist nice und die Soundtracks sind auch in Ordnung.

Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
sup mois
ich wette einer von euch hat 'nen guten anime parat
Hättest du gerne was aus einem bestimmten Genre? Ansonsten kannst du es ja mal mit Yahari oder auch Great Teacher Onizuka versuchen.
»Epicz´ is offline  
Old 01/17/2016, 17:05   #29242

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Dachte anfangs die Season wird übertrash aber mit Boku dake, Kizu und Dimension W sind echt brauchbare Serien dabei.
-i.nwA_ is offline  
Old 01/17/2016, 19:02   #29243

​Maru's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 4,299
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Dachte anfangs die Season wird übertrash aber mit Boku dake, Kizu und Dimension W sind echt brauchbare Serien dabei.
Der Rakugo Anime ist auch genial!
​Maru is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2016, 22:00   #29244

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Ich habe es geschafft die ganzen Jahre kein Fullmetal Alchemist anzuschauen oder zu lesen
wie auch immer

kann mir einer mal erklären wie ich den anschauen soll? Erste Staffel dann die zweite? Oder kann man die erste überspringen?
Soweit ich mich informieren konnte basieren beide auf dem Manga, wobei die erste Staffel ab einen bestimmten Punkt lieber selbst was erfindet
Der-Eddy is offline  
Old 01/17/2016, 22:00   #29245

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Hai to Gensou no grimgar ist 10/10 bist jetzt, hoffe die werden später die sachen nicht rushen müssen weil sie jetzt ein gemütliches tempo an den land legen.

@Eddy:

schau brotherhood und gut ist.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2016, 22:08   #29246

Mr.Invisible's Avatar

Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
Ich habe es geschafft die ganzen Jahre kein Fullmetal Alchemist anzuschauen oder zu lesen
wie auch immer

kann mir einer mal erklären wie ich den anschauen soll? Erste Staffel dann die zweite? Oder kann man die erste überspringen?
Soweit ich mich informieren konnte basieren beide auf dem Manga, wobei die erste Staffel ab einen bestimmten Punkt lieber selbst was erfindet
Jo stimmt so. FMA hält sich nicht so sehr an den Manga. FMA: Brotherhood hingegen, hält sich mehr an den Manga und das allerwichtigste: Es hat kein offenes Ende!!!
So gesehen ist FMA: Brotherhood ein Remake, welches besser ist als die ursprüngliche Serie.
Mr.Invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2016, 22:15   #29247

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Gut, dann begnüge ich mich damit

Wo wir schon bei dem Thema sind
Was ist nun eigentlich der Zusammehang zwischen Hellsing und Hellsing Ultimate?
ich werd daraus mindestens genauso wenig schlau
Der-Eddy is offline  
Old 01/17/2016, 22:19   #29248

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
Gut, dann begnüge ich mich damit

Wo wir schon bei dem Thema sind
Was ist nun eigentlich der Zusammehang zwischen Hellsing und Hellsing Ultimate?
ich werd daraus mindestens genauso wenig schlau
Hellsing Ultimate orientiert sich mehr am Manga. Weiterhin ist Hellsing Ultimate eine OVA und qualitativ hochwertiger, da sie nicht wie das ursprüngliche Hellsing im Wochentakt kam, und die Animatoren mehr Zeit pro Folge aufwenden konnten. Btw. ist Hellsing Ultimate auch etwas brutaler, wenn man es unzensiert schaut.
Tetsu is offline  
Old 01/18/2016, 07:41   #29249

cat's Avatar

The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 2,447
Andere gute bis "kann man schauen" Anime aus der Season?
Bisher Anatsu Kyoushitsu,Boku Dake,Hai to Gensou,Divinge Gate ...
cat is offline  
Old 01/18/2016, 08:24   #29250

​Maru's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 4,299
Quote:
Originally Posted by Feitan. View Post
Divinge Gate ...
xd

Guter Witz! Ansonsten noch Rakugo und Grimgar.
​Maru is offline  
Thanks
1 User