Story: Light Yagami (Tatsuya Fujiwara) studiert das Gesetz und will eines Tages genauso ein erfolgreicher Ermittler werden wie sein Vater. Den nötigen Verstand und Scharfsinn dazu hat er, doch er verliert schließlich den Glauben an das Gesetz als er sich in den Polizeicomputer einhackt und dort entdeckt, dass ein Großteil aller Verbrecher aus verschiedenen Gründen nicht verurteilt wird.
Durch einen Zufall entdeckt Light dann auf der Straße ein kleines Buch mit der Aufschrift "Death Note". Der Gott des Todes Ryuk (Shido Nakamura) hat sein Buch aus Langeweile an die Menschen gegeben, um zu sehen was diese damit anstellen. Light findet heraus, dass es ausreicht den Namen des Opfers in das Buch zu schreiben und sein Gesicht zu kennen, damit dieser an einem Herzinfarkt stirbt. Light schwingt sich nun zum selbsternannten Gott der Gerechtigkeit auf und tötet etliche Verbrecher und Mörder. Von den Menschen wird er nun als "Kira" gefeiert, doch sind seine Taten nicht für jeden moralisch rechtfertigbar. Vor allem nicht für die Polizei, die angeführt von Souichiro Yagami (Takeshi Kaga), dem Vater Lights, auf die Jagd nach Kira geht. Dabei bekommen sie Hilfe von einem erfolgreichen Privatermittler namens "L" (Kenichi Matsuyama), der nur über einen Laptop Kontakt mit der Polizei aufnimmt.
Zwischen Light und L entbrennt ein tödliches Spiel, bei dem der gewinnt, der mehr Scharfsinn beweist. Allerdings verliert Light auch immer mehr seine Skrupel und beginnt sogar damit FBI-Ermittler aus dem Weg zu räumen...
Schaut euch den Trailer an:






