Teamspeak vs Discord

07/04/2017 10:05 -janik#61
Mal so ne frage ist discord eig von den selben Machern wie slack ?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
07/04/2017 14:29 LekoArts#62
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Mal so ne frage ist discord eig von den selben Machern wie slack ?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Wieso sollte es? Das macht keinen Sinn.

Discord wurde von Jason Citron gegründet, der durch einen Verkauf recht viel Kohle gemacht hatte, dann während der Entwicklung eines Spiels den Entschluss gefasst hatte Discord zu entwickeln:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/04/2017 14:49 -janik#63
Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Wieso sollte es? Das macht keinen Sinn.

Discord wurde von Jason Citron gegründet, der durch einen Verkauf recht viel Kohle gemacht hatte, dann während der Entwicklung eines Spiels den Entschluss gefasst hatte Discord zu entwickeln:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Weil es fast genai so aussieht und von den Chat rooms her das Selbe system hat. Halt nur keine Voice chats.
07/06/2017 03:50 '~BuFu_-©#64
Ts, schon immer - für immer.
07/06/2017 08:37 Nectix#65
Damals TS... mittlerweile aber eher Discord. :)
07/06/2017 08:44 Huskyboost#66
I think sound quality is better for discord. Also communication with different servers is better 100%
07/06/2017 09:28 Caney27#67
mit teamspeak augewachsen <3 :D
07/08/2017 11:54 €uronymous#68
Ist CV jetzt tot?
07/16/2017 07:50 Gnex#69
Bis zu Discord Zeiten war TS das Verbindungsstück zwischen Herz und Seele für fast jeden ordentlichen Gamer.
Ersteres hat letzteres meiner Meinung nach vollkommen abgelöst. Kann mich da meinen Vorreitern nur anschließen:
Discord ist nicht nur im Rechtesystem sehr Umfangreich und dennoch Kompakt. Perfektes Tool für Gamer und Durchschnittsnutzer.
08/06/2017 22:06 ZENS!ERT#70
Ich nutze seit drei Monaten Discord, sonst keinen anderen Messenger und bin damit sehr zufrieden.
08/08/2017 20:25 Sampler4#71
Nutze Teamspeak schon ewig. Kann mich mit Discord nicht anfreunden.
einzigstes pro discord: Kostenlos.
09/24/2017 21:25 Quitscha[ART]#72
Ich bleib bei TS.
Kenne es seit xx Jahren. War immer zufrieden
09/29/2017 18:54 myth.#73
Discord, ist vor free, gute Quali, macht Spaß, hat nen Chat, man kann eigene Tools hinzufügen. Ich denke, dass das genug positive Aspekte sind.
09/30/2017 02:43 Looneytune#74
Discord vs. Teamspeak ist wie Smartphone gegen ein "normales" Handy aus dem Jahre 2004 oder älter und erinnert mich an die Diskussionen mit meinen Eltern:

Sie brauchen kein Smartphone, ihr Nokia 2004 funktioniert doch, damit können sie problemlos telefonieren und sogar SMS versenden. Einige unter euch hatten wohl auch diese Diskussion mit den eigenen Eltern. Als ich beiden mal mein iPhone in die Hand gedrückt hatte, war es zu umständlich, zu kompliziert, das braucht man doch alles gar nicht. Als sie viele Jahre später dann doch umgestiegen sind, war man dann plötzlich erstaunt wie nützlich und vielseitig ein Smartphone sein kann.

Lustigerweise gibts hier auch ein paar User die ähnlich argumentieren wie die Eltern damals, die mit neuer Technik nicht umzugehen wissen, einfach weil sie keine Lust auf Veränderungen haben, bockig sind oder es einfach nicht besser wissen. Aber so oder so, Teamspeak wird früher oder später gerade wegen Discord logischerweise aussterben, und das vollkommen zurecht bzw. verdient, weil Discord Teamspeak einfach überflüssig macht. Es stellt sich die Frage nicht, was besser ist oder was man lieber nutzt, weil der Sieger dahingehend fest steht. Der Funktionsunterschied ist insgesamt so enorm, dass man beides gar nicht vergleichen sollte, Teamspeak hat diese Relevanz einfach verloren und das zeigt sich seit 2015 Jahr für Jahr. Wer sich nicht weiterentwickelt und nicht mit der Zeit geht, muss nun mal mit der Konsequenz leben seine Monopolstellung im Gamingbereich an die weit fortgeschrittenere Konkurrenz abzutreten.

RIP Teamspeak
10/01/2017 10:21 Al Kappaccino#75
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Discord vs. Teamspeak ist wie Smartphone gegen ein "normales" Handy aus dem Jahre 2004 oder älter und erinnert mich an die Diskussionen mit meinen Eltern:

Sie brauchen kein Smartphone, ihr Nokia 2004 funktioniert doch, damit können sie problemlos telefonieren und sogar SMS versenden. Einige unter euch hatten wohl auch diese Diskussion mit den eigenen Eltern. Als ich beiden mal mein iPhone in die Hand gedrückt hatte, war es zu umständlich, zu kompliziert, das braucht man doch alles gar nicht. Als sie viele Jahre später dann doch umgestiegen sind, war man dann plötzlich erstaunt wie nützlich und vielseitig ein Smartphone sein kann.

Lustigerweise gibts hier auch ein paar User die ähnlich argumentieren wie die Eltern damals, die mit neuer Technik nicht umzugehen wissen, einfach weil sie keine Lust auf Veränderungen haben, bockig sind oder es einfach nicht besser wissen. Aber so oder so, Teamspeak wird früher oder später gerade wegen Discord logischerweise aussterben, und das vollkommen zurecht bzw. verdient, weil Discord Teamspeak einfach überflüssig macht. Es stellt sich die Frage nicht, was besser ist oder was man lieber nutzt, weil der Sieger dahingehend fest steht. Der Funktionsunterschied ist insgesamt so enorm, dass man beides gar nicht vergleichen sollte, Teamspeak hat diese Relevanz einfach verloren und das zeigt sich seit 2015 Jahr für Jahr. Wer sich nicht weiterentwickelt und nicht mit der Zeit geht, muss nun mal mit der Konsequenz leben seine Monopolstellung im Gamingbereich an die weit fortgeschrittenere Konkurrenz abzutreten.

RIP Teamspeak
Schön geschrieben.

Wie der Gründer von Discord schon auf der Gamescom gesagt hat, Teamspeak ist keine Konkurrenz für Discord, sondern Discord für Teamspeak.