Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Teamspeak vs Discord

Discussion on Teamspeak vs Discord within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Teamspeak vs Discord
Teamspeak 128 51.20%
Discord 122 48.80%
Voters: 250. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/04/2017, 10:05   #61

-janik's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 638
Mal so ne frage ist discord eig von den selben Machern wie slack ?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-janik is offline  
Old 07/04/2017, 14:29   #62

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Mal so ne frage ist discord eig von den selben Machern wie slack ?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Wieso sollte es? Das macht keinen Sinn.

Discord wurde von Jason Citron gegründet, der durch einen Verkauf recht viel Kohle gemacht hatte, dann während der Entwicklung eines Spiels den Entschluss gefasst hatte Discord zu entwickeln:
LekoArts is offline  
Old 07/04/2017, 14:49   #63

-janik's Avatar

The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Wieso sollte es? Das macht keinen Sinn.

Discord wurde von Jason Citron gegründet, der durch einen Verkauf recht viel Kohle gemacht hatte, dann während der Entwicklung eines Spiels den Entschluss gefasst hatte Discord zu entwickeln:
Weil es fast genai so aussieht und von den Chat rooms her das Selbe system hat. Halt nur keine Voice chats.
-janik is offline  
Old 07/06/2017, 03:50   #64

'~BuFu_-©'s Avatar

Received Thanks: 291
Ts, schon immer - für immer.
'~BuFu_-© is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2017, 08:37   #65

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Damals TS... mittlerweile aber eher Discord.
Nectix is offline  
Old 07/06/2017, 08:44   #66

Huskyboost's Avatar

elite*gold: 512
Received Thanks: 58
I think sound quality is better for discord. Also communication with different servers is better 100%
Huskyboost is offline  
Old 07/06/2017, 09:28   #67

elite*gold: 6
Received Thanks: 17
mit teamspeak augewachsen <3
Caney27 is offline  
Old 07/08/2017, 11:54   #68

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Ist CV jetzt tot?
€uronymous is offline  
Old 07/16/2017, 07:50   #69

Gnex's Avatar

Received Thanks: 35
Bis zu Discord Zeiten war TS das Verbindungsstück zwischen Herz und Seele für fast jeden ordentlichen Gamer.
Ersteres hat letzteres meiner Meinung nach vollkommen abgelöst. Kann mich da meinen Vorreitern nur anschließen:
Discord ist nicht nur im Rechtesystem sehr Umfangreich und dennoch Kompakt. Perfektes Tool für Gamer und Durchschnittsnutzer.
Gnex is offline  
Old 08/06/2017, 22:06   #70

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Ich nutze seit drei Monaten Discord, sonst keinen anderen Messenger und bin damit sehr zufrieden.
ZENS!ERT is offline  
Old 08/08/2017, 20:25   #71

Received Thanks: 1
Nutze Teamspeak schon ewig. Kann mich mit Discord nicht anfreunden.
einzigstes pro discord: Kostenlos.
Sampler4 is offline  
Old 09/24/2017, 21:25   #72

Quitscha[ART]'s Avatar

Received Thanks: 53
Ich bleib bei TS.
Kenne es seit xx Jahren. War immer zufrieden
Quitscha[ART] is offline  
Old 09/29/2017, 18:54   #73

Received Thanks: 146
Discord, ist vor free, gute Quali, macht Spaß, hat nen Chat, man kann eigene Tools hinzufügen. Ich denke, dass das genug positive Aspekte sind.
myth. is offline  
Old 09/30/2017, 02:43   #74

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Discord vs. Teamspeak ist wie Smartphone gegen ein "normales" Handy aus dem Jahre 2004 oder älter und erinnert mich an die Diskussionen mit meinen Eltern:

Sie brauchen kein Smartphone, ihr Nokia 2004 funktioniert doch, damit können sie problemlos telefonieren und sogar SMS versenden. Einige unter euch hatten wohl auch diese Diskussion mit den eigenen Eltern. Als ich beiden mal mein iPhone in die Hand gedrückt hatte, war es zu umständlich, zu kompliziert, das braucht man doch alles gar nicht. Als sie viele Jahre später dann doch umgestiegen sind, war man dann plötzlich erstaunt wie nützlich und vielseitig ein Smartphone sein kann.

Lustigerweise gibts hier auch ein paar User die ähnlich argumentieren wie die Eltern damals, die mit neuer Technik nicht umzugehen wissen, einfach weil sie keine Lust auf Veränderungen haben, bockig sind oder es einfach nicht besser wissen. Aber so oder so, Teamspeak wird früher oder später gerade wegen Discord logischerweise aussterben, und das vollkommen zurecht bzw. verdient, weil Discord Teamspeak einfach überflüssig macht. Es stellt sich die Frage nicht, was besser ist oder was man lieber nutzt, weil der Sieger dahingehend fest steht. Der Funktionsunterschied ist insgesamt so enorm, dass man beides gar nicht vergleichen sollte, Teamspeak hat diese Relevanz einfach verloren und das zeigt sich seit 2015 Jahr für Jahr. Wer sich nicht weiterentwickelt und nicht mit der Zeit geht, muss nun mal mit der Konsequenz leben seine Monopolstellung im Gamingbereich an die weit fortgeschrittenere Konkurrenz abzutreten.

RIP Teamspeak
Looneytune is offline  
Thanks
8 Users
Old 10/01/2017, 10:21   #75

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Discord vs. Teamspeak ist wie Smartphone gegen ein "normales" Handy aus dem Jahre 2004 oder älter und erinnert mich an die Diskussionen mit meinen Eltern:

Sie brauchen kein Smartphone, ihr Nokia 2004 funktioniert doch, damit können sie problemlos telefonieren und sogar SMS versenden. Einige unter euch hatten wohl auch diese Diskussion mit den eigenen Eltern. Als ich beiden mal mein iPhone in die Hand gedrückt hatte, war es zu umständlich, zu kompliziert, das braucht man doch alles gar nicht. Als sie viele Jahre später dann doch umgestiegen sind, war man dann plötzlich erstaunt wie nützlich und vielseitig ein Smartphone sein kann.

Lustigerweise gibts hier auch ein paar User die ähnlich argumentieren wie die Eltern damals, die mit neuer Technik nicht umzugehen wissen, einfach weil sie keine Lust auf Veränderungen haben, bockig sind oder es einfach nicht besser wissen. Aber so oder so, Teamspeak wird früher oder später gerade wegen Discord logischerweise aussterben, und das vollkommen zurecht bzw. verdient, weil Discord Teamspeak einfach überflüssig macht. Es stellt sich die Frage nicht, was besser ist oder was man lieber nutzt, weil der Sieger dahingehend fest steht. Der Funktionsunterschied ist insgesamt so enorm, dass man beides gar nicht vergleichen sollte, Teamspeak hat diese Relevanz einfach verloren und das zeigt sich seit 2015 Jahr für Jahr. Wer sich nicht weiterentwickelt und nicht mit der Zeit geht, muss nun mal mit der Konsequenz leben seine Monopolstellung im Gamingbereich an die weit fortgeschrittenere Konkurrenz abzutreten.

RIP Teamspeak
Schön geschrieben.

Wie der Gründer von Discord schon auf der Gamescom gesagt hat, Teamspeak ist keine Konkurrenz für Discord, sondern Discord für Teamspeak.
Al Kappaccino is offline  
Reply