Quote:
Originally Posted by Ares
Kommt vom Umfang und den Möglichkeiten trotzdem niemals an TS ran.
|
Was brauchst du denn noch? Discord hat halt das was benötigt wird.
Mit tausend Möglichkeiten an Rechten rumzuspielen kommt nur hohe Komplexität und Lücken zu stande.
Usability > Complexitity in dem Fall
Quote:
Im TS sehe ich durch diverse Icons ziemlich schnell, wer welches Spiel spielt
|
Discord zeigt doch sogar beim User "Playing XY" an. Und wenn du meinst, dass man das daran sieht in welchem Voicechannel sich der User befindet, dann kann man das bei beiden System genau gleich einrichten. Verstehe deinen Punkt absolut nicht.
Quote:
wer evtl. andere spezielle Berechtigungen hat, um mir weiterzuhelfen usw. Discord kann nur eine Namensfarbe darstellen.
|
Nein? Du siehst doch in der Mitgliederliste genau wer welche Rollen hat und es ist sogar nach den Berechtigungen absteigend sortiert.
Quote:
Ab und zu.
|
Hatte noch nie Qualitätsprobleme bei Discord was Sprachchat angeht. Vor allem woher willst du das wissen? Du hast doch Discord Voicechat noch nie verwendet?
Es gibt halt selten mal Probleme die komplett Discord betreffen. Aber das ist nun wirklich sehr selten und dafür muss man seine Server nicht selber hosten. Und auch bei einem Selfhost kannst du keine 100% Uptime garantieren.
Quote:
Du hostest bei irgendeiner intransparenten Drittfirma. Meinen TS Server sichere ich durch SSH Zugriff usw. selbst ab.
|
Was heißt denn intransparent? Die Nutzungsbedingungen sind klar definiert.
Und Discord ist immer noch keine Drittfirma.
Du <-> Discord. Da ist nichts dazwischen.
Bei Discord brauchst du gar nichts sichern, das wurde ja schon für dich gemacht. Wo soll das ein Pro-Ts Punkt sein?