Quote:
Originally Posted by ahmetsoper
Dies beeinflusst die persönliche Entwicklung andere Aspekte wie Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein usw. Diese aber sind notwendig um im Leben weiter zu kommen.
|
Wenn dein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl an andere Personen gebunden ist, tust du mir Leid. Meine Persönlichkeit kann sich ganz gut entfalten ohne dabei die Liebe anderer Menschen zu empfangen.
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper
Die Persönlichkeit verpasst ebenso Erfahrungen die man braucht um die eigenen Bedürfnisse und Triebe zu befriedigen.
|
Whut? Was für Bedürfnisse und Triebe denn? Bei mir sind keine Bedürfnisse/Triebe vorhanden die nach interaktion mit anderen Menschen verlangen.
Quote:
Originally Posted by warfley
Mein lieber Dashuri,
ich finde deine These recht interresant, aber, dieser Thread hat mich an meine alte Freundin erinnern lassen, und nein ich habe nicht daran gedacht was sie für eine schlampe war, die mir das herz gebrochen hat, und fremd gegangen ist, nein im gegenteil, ich saß da und mir ist ein breites lächeln übers gesicht geschienen, und das warme wohltuende gefühlt von etwas gutem ist durch meinen körper geflossen.
|
Glückwunsch. Wenn ich an vergangene Beziehungen denke, sehe ich primär den damit verbundenen Schmerz. Natürlich hat jede Beziehung auch ihr gutes, aber je nachdem was vorgefallen ist, wird dieses Gute eher zum Schlechten.
Z.B. wenn deine Freundin fremd geht, wer weiß wie viel sie dann wirklich für dich empfunden hat & wie viel von dem was ihr hattet wirklich echt war.
Quote:
Originally Posted by warfley
Mir war einfach nur wohl zu gemüt, und das ist das mit Abstand beste Gefühl, das ein Mensch haben kann, eine Errinnerung die mir einfach ein gutes Gefühl gab.
|
Gibt bessere Gefühle. Es ist nur deine Meinung das es das Beste ist, jeder Mensch hat für sich selber andere Gefühle die er als das Beste definieren würde.
Quote:
Originally Posted by Klaus Runkelmann
Ich habe geschrieben, dass Mann, mit gesundem Menschenverstand, den überwiegend negativen Beziehungen ausweichen kann. Das habe ich so nicht gesagt, und so stimmt es auch nicht.
|
Kann man aber leider nicht. Schau dir mal die meisten Beziehungen von den Menschen um dich herum an. Wie oft sagt dir dein gesunder Menschenverstand, das diese Beziehungen eigtl. schon längst beendet sein müssten?
Gesunder Menschenverstand hat bei Liebe nicht viel zu melden, nur selten funktioniert es das jemand eine Beziehung beendet, trotz der noch vorhandenen Liebe, nur weil es der Verstand einem sagt.
Quote:
Originally Posted by Klaus Runkelmann
Weil ich deine Posts oft genug gelesen habe.
|
Ich kann dir versichern das ich hier nicht auf den Sack gehen will & soweit alles ernst meine was ich schreibe.