eine Frage über Liebe!

11/09/2014 01:03 myHEXOR*#1
Hallo liebe Community,

ich habe eine knifflige Frage, die ich mir schon sehr lange Stelle.
"Heißt Liebe, sich verletzen lassen, und trotzdem für die Person weiter kämpfen?"

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
11/09/2014 01:11 xelayz'#2
Ja, sofern du diese Person liebst.
Kommt auf die Situationen an
11/09/2014 01:13 .Kirataro#3
Wenn du eine Person liebst, bist du normalerweise bereit, dafür Opfer zu geben. In diesem Fall wäre das deine Verletzlichkeit. Du steckst dann eigene Bedürfnisse nach hinten, um auf die des anderen stärker eingehen zu können.
11/09/2014 01:18 myHEXOR*#4
Quote:
Originally Posted by Solution™ View Post
Wenn du eine Person liebst, bist du normalerweise bereit, dafür Opfer zu geben. In diesem Fall wäre das deine Verletzlichkeit. Du steckst dann eigene Bedürfnisse nach hinten, um auf die des anderen stärker eingehen zu können.
Aber die Frage wäre jetzt, ob man sich nicht lieber von der Person trennt, wenn man selbst leidet. Oder überspielt die Liebe die Verletzlichkeit und ignoriert alles um nur mit dieser Person Zeit verbringen zu können?
11/09/2014 01:23 Sinclar#5
Am Anfang mag man es sich vielleicht einreden, aber wenns kein Sinn mehr hat, dann bricht man die Beziehung ab
11/09/2014 01:53 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by myHEXOR* View Post
Ich habe eine knifflige Frage, die ich mir schon sehr lange Stelle.
"Heißt Liebe, sich verletzen lassen, und trotzdem für die Person weiter kämpfen?"
Wenn die geliebte Person trotz intensiver "Kämpfe(was auch immer das für dich heißt)" nicht realisiert was du für sie empfindest & was sie dir antut, ist sie es nicht wert geliebt zu werden.
Wahre Liebe mag zwar ewig halten & derartige Dinge überwinden, sollte es aber zum Alltag gehören verletzt zu werden ist eine Trennung immer die beste Möglichkeit. So können beide Parteien weiterziehen und sich ggf. neu verlieben.
11/09/2014 01:54 andii#7
Love is a trap
11/09/2014 01:54 #M.ys#8
Nein, weil bei der richtigen Liebe braucht man sich nicht verletzten. #50%Scheidung #Suchenbisperfekt #ichbineinopfer
11/09/2014 01:58 =Fraqz=#9
Ja, weil man sich an die Person in der Zeit in der man mit dieser zusammen war an sie gewöhnt hat ist es nicht so leicht sich von dieser zu trennen.
11/09/2014 02:28 Miratro#10
Quote:
Originally Posted by myHEXOR* View Post
Hallo liebe Community,

ich habe eine knifflige Frage, die ich mir schon sehr lange Stelle.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Finde ich nicht Sinnvoll um ehrlich zu sein. Wenn man in einer Beziehunh ist, in welcher sich beide Partner lieben, dann ist es nicht nötig sich verletzten zu lassen und um etwas zu kämpfen. Inwiefern sollen 2 Menschen für das selbe Ziel miteinander, kämpfen? Nicht einleuchtend.
11/09/2014 02:51 M7TRA#11
im endeffekt, wird das weib dich verarschen und hintergehen, auch wenn du es net rausfindest... das sind alles schlampen außer muddi ;)
11/09/2014 03:15 Knecht Noobrecht#12
No woman no cry.
11/09/2014 10:46 TonyM0ntana#13
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
No woman no cry.
Wieso Zweiradfahren, wenn man auch Einradfahren kann :D
11/09/2014 13:22 Lynchhouse#14
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wahre Liebe mag zwar ewig halten & derartige Dinge überwinden, sollte es aber zum Alltag gehören verletzt zu werden ist eine Trennung immer die beste Möglichkeit. So können beide Parteien weiterziehen und sich ggf. neu verlieben.
"Wahre Liebe" ist so ein Begriff, mit dem ich gar nichts anfangen kann.
U.a. entwertet das Konzept von "wahrer Liebe" alle Beziehungen aus denen nichts geworden ist, beziehungsweise auch die schöne Zeit am Anfang.
11/09/2014 16:54 Serraniel#15
Kann. muss aber nicht. Hab auch mal stark drunter gelitten und irgendwann ist das Mädchen einfach nur noch scheiße gewesen. Jetzt hab ich ne andere und bin glücklich, wenn auch nciht so glücklich wie ich mir dern anderen gewurden worden wäre denke ich. Weiß man aber nicht. Ich denke aber nicht das ich es falsch gemacht habe mir ne neue zu suchen bzw das mir eine neue begegnet ist.