was tun gegen einen Nazi?

06/19/2015 01:56 Carl Grimes#46
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Wann ist die Grenze dann für dich überschritten? Ab welchem Punkt akzeptierst du Nazis nichtmehr?
Ab dem Punkt an dem etwas illegal wird.
06/19/2015 01:58 Chicago.#47
Weg schauen.
06/19/2015 02:00 ZeroShout#48
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ab dem Punkt an dem etwas illegal wird.
Ok, nehmen wir mal an, der Punkt an dem es illegal wird ist die Hass-Ermordung eines Ausländers.

Wäre es nicht in jeder möglichen Welt sinnvoll, dem Potential, das zu dieser Ermordung führte, von Anfang an so wenig Raum wie möglich zu geben?
06/19/2015 02:05 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#49
Quote:
Wann ist die Grenze dann für dich überschritten? Ab welchem Punkt akzeptierst du Nazis nichtmehr?
Sobald Gesetze verletzt werden,z.b wenn irgendein Nazi auf der Straße Ausländer belästigt/demütigt,da lauf ich im wahrsten Sinne des Wortes Rot an,ist jetzt aber auch nicht nur bei Nazis der Fall.

Ich hab auch schon welche gesehen die einfach normal durch die Straße laufen und das ist auch ok,da muss man die Nazis nicht irgendwie Konfrontieren oder selbst Gewalttätig werden bspw. wenn man in einer Gruppe unterwegs ist,soll er doch Nazi spielen,juckt mich nicht solange Legal bleibt.
06/19/2015 02:10 Carl Grimes#50
Quote:
Ok, nehmen wir mal an, der Punkt an dem es illegal wird ist die Hass-Ermordung eines Ausländers.

Wäre es nicht in jeder möglichen Welt sinnvoll, dem Potential, das zu dieser Ermordung führte, von Anfang an so wenig Raum wie möglich zu geben?
Was schlägst du vor? Ein Massenvernichtungscamp für alle Nazis, radikalen Muslime, rechte Rabbis...? Fakt ist, es gibt so etwas wie Menschenrechte und die erlauben es jedem Menschen auf der Welt eine Meinung zu haben und diese auch öffentlich zu vertreten.
06/19/2015 02:18 ZeroShout#51
Viper, Nationalsozialismus ist rein nach Definition antisemitisch, rassistisch und antidemokratisch. Kannst du so in jeder Enzyklopädie nachsehen.

Antisemitismus und Rassismus sind Formen von Volksverhetzung, was nach §130 SGB eine Straftat darstellt. So gesehen stellt Nazismus von vorneherein einen Grundgesetzbruch dar.
Alle Handlungen, die aus dieser Gesinnung heraus entstehen, folgen einer teleologischen Absicht - Diskriminierung.

Konklusion: Wenn man dieses Potential in voller Akzeptanz ruhen lässt ist man mitverantwortlich für die mögliche Realisierung dieses Potentials.

Quote:
Fakt ist, es gibt so etwas wie Menschenrechte und die erlauben es jedem Menschen auf der Welt eine Meinung zu haben und diese auch öffentlich zu vertreten.
Es gibt in Deutschland keine Meinungsfreiheit, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Ableismus und was weiß ich SIND nach geltendem Gesetz strafbar. Die gesellschaftliche Absicht, Diskriminierung entgegen zu wirken ist in diversen Gesetzen festgehalten.

Quote:
Was schlägst du vor?
Ich schlage vor, dass man rechten Populisten keinen Fußbreit Öffentlichkeit lässt, um das Leben und die Rechte von unschuldigen Minderheiten zu schützen. Nazistisches Gedankengut hat immer einen Ursprung, dieser muss verdrängt werden.
06/19/2015 02:24 Carl Grimes#52
Quote:
Es gibt in Deutschland keine Meinungsfreiheit, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Ableismus und was weiß ich SIND nach geltendem Gesetz strafbar. Die gesellschaftliche Absicht, Diskriminierung entgegen zu wirken ist in diversen Gesetzen festgehalten.
Mal schauen ob diese Gesetze eines Tages vom EuGH gekippt werden, schließlich könnten sie mit der allgemeinen Menschenrechtserklärung in Konflikt geraten.

Quote:
Ich schlage vor, dass man rechten Populisten keinen Fußbreit Öffentlichkeit lässt, um das Leben und die Rechte von unschuldigen Minderheiten zu schützen. Nazistisches Gedankengut hat immer einen Ursprung, dieser muss verdrängt werden.
Gilt das selbe auch für Salafisten, Linksextremisten und sonstige radikale Gruppierungen? Und schließt diese Verdrängung auch rationale Diskussionen über Immigration, Asylrecht und Ausländerkriminalität mit ein?
06/19/2015 02:37 ZeroShout#53
Quote:
Gilt das selbe auch für Salafisten, Linksextremisten und sonstige radikale Gruppierungen? Und schließt diese Verdrängung auch rationale Diskussionen über Immigration, Asylrecht und Ausländerkriminalität mit ein?
Das ist jetzt ein großes Fass, zu groß als dass ich es jetzt hinreichend beantworten könnte.
Für mich schließt diese Verdrängung jeden Extremismus ein, der unschuldige Menschenleben gefährdet. Also auch Islamismus, natürlich.

Linksextremismus gefährdet Eigentumsverhältnisse - was einen grundlegenden Unterschied ausmacht.

Unschuldige Menschenleben: Schützenswert.
Eigentumsverhältnisse: Nicht Schützenswert (da diese Unmengen an Leid verursachen, oxfam hat es ja mittlerweile in Zement gemeisselt, die Expropriateure dieser Welt haben unverhältnismäßig viel Eigentum).

Ob man nun unschuldige Menschenleben für schützenswert hält, oder ob man Eigentumsverhältnisse für schützenswert hält, und was davon mehr oder weniger, ist ein subjektives Werturteil, darüber lässt sich -nicht- diskutieren. Dennoch ist es wichtig die Unterschiede zu erkennen.

Zum 2. Punkt: Ich begrüße JEDE Debatte, VOR ALLEM wenn es um Kriminalität geht - aber nur wenn man auch auf mittlerweile zu genüge festgehaltene soziopolitisch wissenschaftliche Erkenntnisse dazu eingeht - wie denn Kriminalität entsteht. Auch sind Diskussionen rund ums Asylrecht wahnsinnig wichtig - nur KANN so eine Diskussion nicht komplett rational ablaufen - da es wie gesagt auf fundamentaler Basis um Werturteile geht. Ein Appell an das menschliche Mitgefühl ist für mich das Gegenteil von rational.

(Achja, und die Menschenrechtserklärung ist kein geltendes Völkerrecht...)
Edit: Muss nun schlafen gehen, falls noch eine Antwort kommen sollte - von mir heute nichtmehr.
06/19/2015 02:52 Carl Grimes#54
Quote:
Zum 2. Punkt: Ich begrüße JEDE Debatte, VOR ALLEM wenn es um Kriminalität geht - aber nur wenn man auch auf mittlerweile zu genüge festgehaltene soziopolitisch wissenschaftliche Erkenntnisse dazu eingeht - wie denn Kriminalität entsteht. Auch sind Diskussionen rund ums Asylrecht wahnsinnig wichtig - nur KANN so eine Diskussion nicht komplett rational ablaufen - da es wie gesagt auf fundamentaler Basis um Werturteile geht. Ein Appell an das menschliche Mitgefühl ist für mich das Gegenteil von rational.
Ich rede hierbei von Diskussionen über das Asylrecht im Rahmen der Menschenrechte. Persönlich bin ich dafür, dass wir syrischen Asylanten eine Unterkunft und Arbeit geben, jedoch radikal alle Armutsflüchtlinge sofort ausweisen sollte. Wenn jemand hier her kommen möchte, soll er sich die nötigen Qualifikation aneignen oder sich in seinem eigenen Land dafür engagieren, dass sich die Bedingungen verbessern.
06/19/2015 03:29 Luckeys#55
Quote:
Originally Posted by PR0-J3CT View Post
Türken haben Deutschland mit aufgebaut nachdem Russland es ruiniert hatte
Eine große Einwanderungswelle in die Bundesrepublik Deutschland setzte in den 1950er und 1960er-Jahren ein.

5 Jahre nachdem der Krieg vorbei war, da war schon längst all der Schutt von den Trümmerfrauen abgetragen worden.

Die Ausländer wurden damals ins Land geholt, weil im Krieg 6.350.000 Deutsche gestorben sind. Man hatte damals zwar Fabriken, aber kaum Arbeitskräfte.

Die selbe Scheiße wie heute, die Deutschen haben kein Bock auf Kinder kriegen und deshalb brauchen wir Arbeitskräfte von außen, sonst würde das System zusammenbrechen.

Deutschland hat die niedrigste Geburtenrate der Welt.

Und zu der Nazisache: Das ist bestimmt nur ein dummer Neonazi der selbst zum Kacken zu dumm ist. Ruf einfach die Polizei wenn er dich bedroht.

06/19/2015 07:02 QualKwappe#56
Quote:
Originally Posted by Krokodil' View Post
Werd erwachsen und lerne politische Meinungen und generell andere Ansichten zu akzeptieren, ganz egal wie schlecht du sie findest.

Hart aber wahr, ich persönlich denke das man keinen Nazi zu einen nicht Nazi machen kann.

Nazis hassen Ausländer, so lange es Ausländer gibt werden Nazis sie immer hassen.

Ich hasse Arbeiten, so lange ich nicht Reich werde, werde ich weiterhin arbeiten hassen.

ist halt ein Beispiel, wie sagt man so schön "gleicher Müll, nur anders verpackt".
06/19/2015 08:43 Aimless Angel#57
Bevor das hier noch mehr in Grundsatz Diskussionen ausartet, kommen wir zur eigentlichen Frage zurück.
Nein, du kannst nichts machen so lange er nichts illegales macht. Also lerne damit klar zu kommen.