Ok, nehmen wir mal an, der Punkt an dem es illegal wird ist die Hass-Ermordung eines Ausländers.Quote:
Ab dem Punkt an dem etwas illegal wird.
Sobald Gesetze verletzt werden,z.b wenn irgendein Nazi auf der Straße Ausländer belästigt/demütigt,da lauf ich im wahrsten Sinne des Wortes Rot an,ist jetzt aber auch nicht nur bei Nazis der Fall.Quote:
Wann ist die Grenze dann für dich überschritten? Ab welchem Punkt akzeptierst du Nazis nichtmehr?
Was schlägst du vor? Ein Massenvernichtungscamp für alle Nazis, radikalen Muslime, rechte Rabbis...? Fakt ist, es gibt so etwas wie Menschenrechte und die erlauben es jedem Menschen auf der Welt eine Meinung zu haben und diese auch öffentlich zu vertreten.Quote:
Ok, nehmen wir mal an, der Punkt an dem es illegal wird ist die Hass-Ermordung eines Ausländers.
Wäre es nicht in jeder möglichen Welt sinnvoll, dem Potential, das zu dieser Ermordung führte, von Anfang an so wenig Raum wie möglich zu geben?
Es gibt in Deutschland keine Meinungsfreiheit, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Ableismus und was weiß ich SIND nach geltendem Gesetz strafbar. Die gesellschaftliche Absicht, Diskriminierung entgegen zu wirken ist in diversen Gesetzen festgehalten.Quote:
Fakt ist, es gibt so etwas wie Menschenrechte und die erlauben es jedem Menschen auf der Welt eine Meinung zu haben und diese auch öffentlich zu vertreten.
Ich schlage vor, dass man rechten Populisten keinen Fußbreit Öffentlichkeit lässt, um das Leben und die Rechte von unschuldigen Minderheiten zu schützen. Nazistisches Gedankengut hat immer einen Ursprung, dieser muss verdrängt werden.Quote:
Was schlägst du vor?
Mal schauen ob diese Gesetze eines Tages vom EuGH gekippt werden, schließlich könnten sie mit der allgemeinen Menschenrechtserklärung in Konflikt geraten.Quote:
Es gibt in Deutschland keine Meinungsfreiheit, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Ableismus und was weiß ich SIND nach geltendem Gesetz strafbar. Die gesellschaftliche Absicht, Diskriminierung entgegen zu wirken ist in diversen Gesetzen festgehalten.
Gilt das selbe auch für Salafisten, Linksextremisten und sonstige radikale Gruppierungen? Und schließt diese Verdrängung auch rationale Diskussionen über Immigration, Asylrecht und Ausländerkriminalität mit ein?Quote:
Ich schlage vor, dass man rechten Populisten keinen Fußbreit Öffentlichkeit lässt, um das Leben und die Rechte von unschuldigen Minderheiten zu schützen. Nazistisches Gedankengut hat immer einen Ursprung, dieser muss verdrängt werden.
Das ist jetzt ein großes Fass, zu groß als dass ich es jetzt hinreichend beantworten könnte.Quote:
Gilt das selbe auch für Salafisten, Linksextremisten und sonstige radikale Gruppierungen? Und schließt diese Verdrängung auch rationale Diskussionen über Immigration, Asylrecht und Ausländerkriminalität mit ein?
Ich rede hierbei von Diskussionen über das Asylrecht im Rahmen der Menschenrechte. Persönlich bin ich dafür, dass wir syrischen Asylanten eine Unterkunft und Arbeit geben, jedoch radikal alle Armutsflüchtlinge sofort ausweisen sollte. Wenn jemand hier her kommen möchte, soll er sich die nötigen Qualifikation aneignen oder sich in seinem eigenen Land dafür engagieren, dass sich die Bedingungen verbessern.Quote:
Zum 2. Punkt: Ich begrüße JEDE Debatte, VOR ALLEM wenn es um Kriminalität geht - aber nur wenn man auch auf mittlerweile zu genüge festgehaltene soziopolitisch wissenschaftliche Erkenntnisse dazu eingeht - wie denn Kriminalität entsteht. Auch sind Diskussionen rund ums Asylrecht wahnsinnig wichtig - nur KANN so eine Diskussion nicht komplett rational ablaufen - da es wie gesagt auf fundamentaler Basis um Werturteile geht. Ein Appell an das menschliche Mitgefühl ist für mich das Gegenteil von rational.
Eine große Einwanderungswelle in die Bundesrepublik Deutschland setzte in den 1950er und 1960er-Jahren ein.Quote:
Türken haben Deutschland mit aufgebaut nachdem Russland es ruiniert hatte
|
|
Quote:
Werd erwachsen und lerne politische Meinungen und generell andere Ansichten zu akzeptieren, ganz egal wie schlecht du sie findest.