Interessant. Was hältst du von Monogamie?Quote:
Wenn man jung ist findet man öfter die Liebe seines lebens als man sehen kann, zwischen 14 und 20+ ist so gut wie jede Beziehung, sofern man "Liebe" empfindet, nur temporär, wenns vorbei ist fühlt man sich hart beschissen, aber keine 3 monate, dann geht es, ein Jahr und du erinnerst dich nur noch an das schöne.
Letztlich sind die Erinnerungen das einzige was uns bleibt, und den schmerz vergisst man, das schöne bleibt.
Es gilt die alte Regel, "noch andere Mütter haben schöne Töchter", wer einer Person hinter her hinkt, mit der es nicht sein sollte, der verpasst den gesammten Rest.
Nein. Es kann auch gut gehen (wie du sicherlich nicht verleugnen willst), allerdings ist es natürlich ein Wagnis, das man erstmal eingehen muss.Quote:
Ich brauch keine Menschen oder Zuneigung in meinem Leben, im Endeffekt endet alles in Schmerz und Enttäuschung, falls du das meinst.
Ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst, aber für manche (tatsächlich die meisten, da der Mensch ein Gruppenwesen ist) ist gegenseitige Zuneigung eben eines der erstrebenswertesten Ziele überhaupt.
Für dieses Ziel gehen viele eben das Risiko ein verletzt zu werden.
Diejenigen, die nichts aus Zuneigung ziehen benötigen keine Stärke um sich aus Gefühlssachen herauszuhalten und abzukapseln.
Diejenigen, die durchaus sozial veranlagt sind, aber sich dennoch abkapseln wollen eben das Wagnis nicht eingehen - ist das nun Mut oder Schwäche?
Imo wählen sie den leichteren Weg, der schneller einzuschlagen ist.
Aber wenn der Weg zufriedenstellend ist - okay.