Quote:
|
dass du zu 100% dich nicht einmal mit Flüchtlingen in Kontakt setzen wirst.
|
Oh doch. Ich komme jeden Tag mehrfach in Kontakt mit Flüchtlingen. Negativ und positiv.
Hier zwei kleine Geschichten:
Bei uns im Landkreis wurde vor kurzem einen Kaserne für Flüchtlinge geräumt. Einzug war letzte Woche. Die wenigsten möchten dort bleiben. Viele machen sich zu Fuß über die Autobahn auf den Weg nach München weil sie nicht in einem Dorf leben möchten.
Und die Geschichte hat mir meine Großmutter erzählt, die zeitweise in Polen wohnt und dort eine Bekannte hat, die in einer Flüchtlingsunterkunft arbeitet. Ein Asylbewerber kam mit einem Zettel "Sozialgeld" (auf polnisch) auf die Dame zu. Zu seinem erschüttern musste er dann von ihr erfahren, dass es in Polen für Flüchtlinge nicht so ein Taschengeld wie in Deutschland gibt. Am nächsten Tag war er nicht mehr da. Und auch andere Asylbewerber (Thanks Facebook) die in dieses "Lager" kommen sollten/von der EU verteilt werden solllen, kamen nicht dort an, sondern sind aus den Zügen vorzeitig ausgestiegen und machen sich wahrscheinlich gerade auf den Weg in den Westen. :cool:
BTW: Die aktuellsten Zahlen sollten sich auf bis zu
1,5 Mio. Asylbewerber 2015 belaufen. Was dann
7-8 Mio. Einwanderer (in 1 Jahr!) wären, wenn sie noch ihre Familien nachholen dürfen. (Quelle: N-TV)
Vielleicht solltet ihr euch das mal vor Augen führen, bevor ihr aus eurem großen Herzen heraus sprecht. Dann wäre jeder 10. Einwohner ein Asylant. gg