Quote:
Originally Posted by Mad0ck
Hey :)
Ich wollte mir die Tage auch eine Shisha bestellen.
Habe mich mal Grundlegend informiert, jedoch meint irgendwie jeder was anderes.
Wollte jetzt nur mal kurz sicherheitshalber wem direkt Fragen.
Wollte so ca. max. 100€ ausgeben. ( Wäre nicht verkehrt wenn da der Tab. auch dabei wäre q.q )
Was könntet ihr einen Anfänger empfehlen :/ ?
Hätte an die hier eventuell gedacht :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Anfangs könnte ich den Schlauch ja 1-2 Monate oben lassen.
mfg
|
Erstmal: Bestell dir keine Pfeife auf Amazon. Dort ist das Preis- und Leistungsverhältnis in den meisten Fällen eher schlecht. Schau lieber in richtigen Onlineshops nach, die auf "Shisha" spezialisiert sind. Da hast du dann auch öfter mal gute Angebote und ohnehin bessere Preise.
Da kommen dann nur nochmal 9,90€ Versand nach Österreich zu. Bei der Pfeife ist alles dabei, was du für den Anfang brauchst. Ein Silikonschlauch mit Mund- und Endstück, ein Tonkopf, zwei Schlauchadapter und zwei Ventile, eine Kohlezange etc.
Den Tabak kannst du natürlich nach deinen Belieben ändern. Ich hab da nur spontan etwas in den Warenkorb getan, was ich auch Anfängern wärmstens empfehlen kann, vor allem jetzt an wärmeren Tagen.
Da beim Tonkopf kein Aufsatz vorhanden ist, empfehle
ich dir hierzu noch einen Aufsatz wie
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu kaufen. Ich selbst habe nur die Smokebox von Amy, welche jedoch baugleich sein sollte und ich persönlich rauche mittlerweile nur noch damit, anstatt mit Kamin. Der Kopfbau bedarf vielleicht etwas mehr Übung, ist aber dennoch relativ leicht. Die Regulierung und Verteilung der Hitze ist einfach und gut und er kostet nicht die Welt. Ansonsten kannst du auch ganz klassisch mit Alufolie rauchen. Funktioniert schließlich auch, aber bedarf in meinen Augen wesentlich mehr Übung und bringt am Anfang auch mehr Frustrationen mit sich.
Einen Kohleanzünder benötigst du ebenfalls noch. Diesen kannst du aber auch auf Amazon kaufen. Da könntest du
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.