OK wir gehen von deiner Annahme aus.Quote:
....
Wieso fangen die Leute dann überhaupt mit der Ausbildung an?
Um dann in der Ausbildung zu sehen, dass sie nach der Ausbildung nichts verdienen? Und dann auf einmal abbrechen?
Deine Aussage mit dem abbrechen ist halt echt weak und spielt mir eher zu , weil die Leute in und vor der Ausbildung schon wissen, wie viel sie verdienen werden. Das wissen auch Leute, die nie in der Branche tätig waren, jeder weiß das.
Ich habe auch nicht geprüft, ob das stimmt, mit der hohen Abbrecherquote, ich nehme es einfach mal an anhand deiner Aussage.
Wie viel Krankenschwestern ausgelernt kriegen u.o wie viel sie verdient hätten, habe ich nie thematisiert, auch habe ich nie behauptet, dass das Geld auf irgend einer weise gerechtfertigt ist. Fakt ist aber nach wie vor, Jobs, die nicht Wertschöpfend sind haben, meistens Probleme mit der Bezahlung.
ob das gerecht ist, natürlich nicht. Weil das Gesundheitssystem nach wie vor unsere Lebenserwartung verbessert.
Fakt ist auch, dass Geld nicht alle Probleme löst, vielleicht für dich individuell. Dazu gibt es genug Studien, das Problem ist nach wie vor komplexer.
Alleine schon Höflichkeit und Geduld gegenüber Leute die in den Berufen wie Pflege / Einzelhandelskaufmann tätig sind, würde die Motivation erheblich steigern.
Dazu gehört halt auch das Versuchen mit persönlichen Maßnahmen, dass es nicht Überlastung der ICU kommt.
Jeder kann seinen Beitrag leisten, gerade jetzt.
Endlich wachst du mal auf und kommst mit einem gutenArgument, da stimme ich dir zu. Die Leute direkt anzuprangern war die falsche Vorgehensweise. Aber jetzt stehen wir genau vor dem Problem, egal was Deutschland macht, die Leute werden sich jetzt nicht mehr Impfen lassen. Es ist so gesagt vorbei, die ganze Coronapolitik bezügl. Impfen ist halt dahingehend gescheitert.Quote:
Dieses Bashing von Ungeimpften ist nämlich auf verschiedener Art und Weise kontraproduktiv, weil sich auf diese Art und Weise niemand mehr impfen lassen wird der bis jetzt nicht schon geimpft ist
Die Konsequenz kann(muss nicht) sein, dass wir vermehrt 2G finden u.o noch direktere Impfpflichten.
Quote:
Deine Posts lesen sich, im Vergleich zu deinen früheren Beiträgen, auch nicht mehr neutral sondern schon emotional/polarisierend/offensiv. Wenn du nichts qualitatives zu bieten lasst, dann lass es doch bitte sein.
Da könnte ich jetzt Zensi,offi und alle ran holen, die dir was anderes sagen. Meine Meinung ist seit Monaten klar. Nicht umsonst gab es so viele Auseinandersetzungen, das war nie anders.
Wir sind ein Forum, wo man diskutiert, wir sind keine Nachrichten Sender der Neutral berichten sollte. Wenn du ernsthaft Neutralität in einem Forum suchst, bist du hier grundlegend falsch, vor allem im Corona Topic.
Zumal das Thema hatte schon immer eine emotionale Komponente. Also wer das jetzt noch nicht immer merkt.
Hier wird einem dem anderen den Moderator Platz nicht gegönnt, wegen dieses Threads muss ich noch was beifügen?
Jap, das stimmt, wenn man niemanden anderen dadurch schadet, aber von einem Arzt behandelt zu werden, der potenziell dir auch noch Corona mit gibt bei der Operation, will doch keiner? Also Ärzte die meinen die sind solidarisch trotz ungeimpft versinken in ihrer Doppelmoral.Quote:
Jeder hat das Recht seinen Körper so zu managen wie man es selbst mag.