Quote:
Originally Posted by Syned.
Wer spricht hier von PS und Leistung? Er darf das Auto doch eh noch nicht Fahren also empfiehlt man halt ne Geldanlage, dabei ist doch völlig egal obs ein Oldtimer mit 65 oder ein sportler mit 500 PS ist.
Aber ich möchte ja deine übelegene Brain.exe nicht belasten, bloß nicht Lesen.
|
Solltest deine brain.exe vll. zum lesen benutzen und ein Paar Posts weiter davor schauen.
Wenn du dann auch noch mit Geldanlage an kommst, jou :rtfm:
Sollte man sich entscheiden ein Auto als Geldanlage zu kaufen sollte man für dieses Auto eine Garage besitzen die auch abschließbar ist und für andere unzugänglich, entsprechende Abdeckplane, Wissen über die Pflege des Autos, und und und. Hast du diese nicht musst du das Auto Vollkasko versichern was sich Fahranfänger sicherlich selten leisten können. Es gibt immer und egal wo Neider und Vandalismus ist gerade bei Kapitalanlagen in Form von Autos doch sehr oft ein sehr schneller und harter Verlust.
Aber hey, wenn man die volle Ahnung hat warum dann jmd .nicht dazu raten und die wichtigsten Informationen, die man selber ja nicht kennt, weg lassen auf dass der TE sich irgendwann darüber ärgert hier jemals gefragt zu haben. Nur weil man bei Gesprächen von Erwachsenen mal nen Schnippsel aufgegriffen hat sollte man damit nicht um sich werfen :-*
Da wären wir auch bei dem Thema brain.exe, erst überlegen was macht Sinn hier zu posten, haben ich das nötige KnowHow um gewisse Themen aufgreifen zu können, will ich nur posts hunten, möchte ich dem TE wirklich helfen oder möchte ich einfach nur meinen Senf dazu abgeben und jmd. anderen flamen der mir persönlich nichts getan hat.
Für welchen Punkt du dich entschieden hast ist mi klar, der weitaus bessere Weg wäre jedoch ein anderer gewesen.
cheers ;)
BTT:
Es gibt weitaus sinnvollere Kapitalanlagen als Autos, also wenn jmd. den bestmöglichen Anlage-Tipp für 25.000€ hat, warum nicht, kann er dem TE ja zu raten, verfehlt dann nur etwas das Thema was das Auto betrifft, aber zu einer Kapitalanlage mit 15 Jahren von 25.000€ in ein Auto, klar, kaum Haare am Sack aber er soll dann knowledge darüber haben welche Autos die beste Preisentwicklung haben und dann wird er auch sicherlich die Zeit haben sich um das ganze zu kümmern.
Leute, reitet doch keinen 15 Jahre alten Bub in irgendeine scheiße rein von der ihr keine Ahnung habt genauso wenig wie der TE. Ich rate euch auch nicht euer Geld als Brennstoff für den Kamin zu verwenden weil es euch warm hält.
Der Skyline den ANBEEFER geposted hat zb. bzw. der Skyline an sich in älterer Ausführung ist auch ein sehr interessantes und spaßiges Auto, vor allem viel Potenzial wenn es um den Tuning Aspekt geht, da kann man echt viel rausholen ohne dass er hässlich dabei wird.
Nur das Beispiel mit dem GT, naja, 30.000€ in knapp 10 Jahren ist nicht viel und wenn du dir nicht gerade für 2-3 Millionen Autos anschaffen willst ist diese Kapitalanlage nicht unbedingt die klügste, aber wenn du das Geld hast ANBEEFER, schlag zu :)