Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
Ein älterer Mustang. Was besseres gibt es gar nicht und parallel dazu, ist es auch ne sehr gute Kapitalanlage.
|
Dann solltest du auf den Verschleiß hinweisen, speziell die Reifen als auch den Sprit den die alten, als auch die neuen, so durch sich hindurch pumpen.
Ein Mustang ist kostengünstig in der Anschaffung aber auf Dauer geht da so einiges an Geld flöten.
Es gibt viele die einen in der Garage haben aber weder Sprit, Versicherung noch Verschleißteile bezahlen können und somit abgemeldet haben ^^
@FreddieMercury
Wenn das Einkommen eurer Familie ausreicht und das Auto als Zweitwagen über deine Eltern angemeldet wird kann man eig auch über einen VW Golf nachdenken. VWs verzeihen viel und sind robust, fahren ewig und auch der Motor hält lange durch.
Aber immer nur mit neuem TÜV kaufen, wenn es nicht angeboten wird sollen die diesen machen. Auch vorher informieren ob Zahnriemen gewechselt oder ab welchem Kilometerstand dies der Fall ist, da dies zusätzliche Kosten sind die man IMMER im Auge behalten und sich im Klaren darüber sein muss. Da wird aus 500€ schnell mal das dreifache.
Wovon ich eig abrate, mir aber bei dem erst Auto egal war, sind Autos der Franzosen, sei es Renault, Peugeot etc., ein Cabrio mag vll. verlockend klingen aber die Autos der Franzosen sind vor allem gebraucht mit vielen Krankheiten "ausgestattet" und sind auch nicht die langliebigsten.
Audi geht nach VW auch noch falls man keine VWs mag.
Aber an sich ist ein Golf nicht ohne Grund eines der beliebtesten Fahranfänger Autos aber entsprechend auch teurer in der Versicherung aber man kann immer gute Tarife aushandeln, wichtig vor allem ist Versicherungen dann vergleichen.
Meine BMW S1000RR (Motorrad) hätte bei meiner damaligen Versicherung rund 300-400€ für ein Saison Kennzeichen gekostet, nach vielen Telefonaten mit vielen Versicherungen zahle ich nun 50€ für das ganze.
Man bedenke halt, das gilt auch für Autos, je weniger am Auto dran ist an Verkleidung, je schneller es ist, je mehr PS auf Kilogramm es hat, umso teurer ist die Versicherung da die Unfallgefahr steigt.
Wie schon angesprochen ist der günstigste Weg die Versicherung deiner Eltern da die nicht auf 110% oder 150% (genauen Wert kenne ich nicht mehr, Google bestimmt schon) fahren da dieser Wert ja nach und nach sinkt je länger man fährt, Fahranfänger fangen halt immer hoch an.
Wärest du eine Frau würde ich ja direkt sagen Ford Ka, das typische Frauen anfangs Auto :D
evtl auch einen schönen alten BMW 316i, falls man auch darauf steht.
Aber wichtig ist, Eile mit Weile.
Nur weil gerade der Preis stimmt aber man vll. ein Paar Mängel hat oder ein komisches Bauchgefühl hat, dann lieber abwarten. Überstürzen kann schnell nach hinten los gehen.
Falls du nicht vor hast extrem viel zu fahren wäre evtl. auch Leasing interessant, einen Neuwagen inkl. Versicherung und allem PiPaPo ist nicht schlecht und es gibt teils echt gute Angebote, aber immer auf das Kleingedruckte achten. Alle Leasing Angebote gelten für eine gewisse Kilometeranzahl im Jahr, bist du drüber zahlst du drauf oder im schlimmsten Falle greift die Versicherung dann auch nicht mehr, je nach Leasing Vertrag.
So hast du monatliche Kosten die bedacht werden müssen inkl. Sprit aber wenn man seine Hausaufgaben macht kann man durchaus viele Schnäppchen finden und kann dennoch "protzen" mit seiner Karre. ;)