Quote:
Originally Posted by ISkyrim
Fortschritt hat was mit raumfahrt zu tuhen ohne fortschritt gibt es keine raumfahrt. Wenn es uns jetzt schon möglich ist, durch lava zu gehen und unsere kraft durch roboter anzüge um ein 1000 faches zu verstärken. Warum sollte es uns dann nicht Möglich sein Schneller als licht zu sein ;)
|
Weil wir erstmal die nötige Energie dafür brauchen.
Quote:
|
Die Teleskope funktionieren mit ganz normalen Linsen, die so groß/so stark und extrem verstärkt werden das dort einblicke ins weite universum möglich sind. Natürlich erfordert sowas einen Hohen standort deswegen sind die bekanntesten teleskope auch auf mit den höchsten bergen der welt.
|
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wieso kann man dann bitte noch keine Atome mikroskopieren, wenn man hunderte von Lichtjahren ins All sehen kann?
Quote:
|
Zu dem das man die Sonne irgendwann anfassen kann. Kurz und Knapp unmöglich, im gegensatz zu unserem Planeten hat die Sonne keinen festen kern sonder besteht kommplet aus Gasen, wenn du mir jetzt etwas zeigst womit ich Gas anfassen kann Naja. Zudem ist es schwachsinn zu sagen die Hitze ist kein problem Wiederstand gg Lava ist vll 1:100000000 mal so leicht zu erreichen wie der wiederstand gg Hitze die von der Sonne bzw vom Sonnen kern ausgeht.
|
Soll ich jetzt dein "Alles ist möglich" Gelaber gegen dich verwenden?
Quote:
|
Zudem die enorme hitze einen viel zu hohe sauerstoff verbrennung verursachen würde und man ersticken würde wenn man sich zu lange in so einer hitze fortbewegt.
|
Es gibt auf der Sonne keinen Sauerstoff :rolleyes: Die Verbrennung ist eine Kernfusion von Wasserstoff, also gar keine wirkliche Verbrennung!
Quote:
|
Meiner meinung nach ist das mit dem Licht zu eine sache, Es gibt das gegenteil zum Licht die Dunkelheit nur leider kann man die nicht sehen und sie ist nicht erkennbar wie licht also woher sollen wir wissen ob es nicht schneller ist. Um schneller als licht zu sein bräuchten wir Enorme Hitze wiederstände und sachen die sich von der Gravitation nicht verzerren lassen menschen die sich unvorstellbaren G-Kräften aussetzen können zur Info es gibt bei 21000/kmh schon Diverse probleme die vll nicht zu lösen sind. Licht ist weitaus schneller ;)
|
Falsch!
Eine Geschwindigkeit macht uns überhaupt nichts aus, solange sie konstant ist. Nur so zur Info: Unsere Erde dreht sich mit einer riesigen Geschwindigkeit um sich selbst und auch noch mit einer gigantischen Geschwindigkeit um die Sonne und unser Sonnensystem noch viel schneller um das Zentrum der Milchstraße und wer weiß, wie sich die noch bewegt.
Warum merken wir nix? Weil konstante Geschwindigkeiten vergleichbar mit Ruhelage sind.
Du redest doch schon selbst von G-
Kräften! Vermische doch nicht völlig verschiedene Aspekte der Mechanik! Kräfte wirken nur da, wo beschleunigt wird.
Mal rein hypothetisch gesprochen: Wenn wir eine Möglichkeit hätten, auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, könnten wir das auch ohne Gefahr tun. Das Problem wäre nur, dass unsere Schmerzgrenze, was Beschleunigungen angeht, sehr niedrig ist und wir deshalb verdammt lange bräuchten, um sie zu erreichen.
Und sollten wir uns ernsthaft mit >= Lichtgeschindigkeit durchs All bewegen, interessiert uns die Graviation eines Planeten auch nicht mehr.
Quote:
|
Jeddoch sehe ich die Möglichkeit hier ehr in den Wurmlöschern. Nicht in den normalen "Black Hools " Sondern in den Super Massiven Schwarzenlöchern, Der unterschied ist ganz einfach zu erklären ein Normales schwarzes Loch hat nicht genug Masse man würde sollte man in eins hinein geraten einfach nur zerfetzt werde. Bei den Supermassiven jeddoch würde man theoretich zwar starker hitze ausgesetzt sein, aber man würde unbeschadet wenn es ein ende gibt am ende wieder herraus kommen. Die Ältestens,Größten,Und stärksten objecte die uns bekannt sind Sind gleichzeitig so tötlich wie aufschlussreich meiner meinung nach sind sie die Lösung auf all unsere fragen.
|
Schwarze Löcher = Schwarze Lösche = Schwarze Löcher = gigantische Gravitation = wir werden zerfetzt != Wurmlöcher
Quote:
|
Zu den Agregatzuständen, Woher sollen wir wissen ob es nicht noch weitere gibts ? ich denke das meint er damit. Beste bei spiel ist die DunkleMaterie ;)
|
Die hat nichts mit Aggregatzuständen zu tun.
Bin mir da nicht sicher, aber soweit ich weiß, sind die eh nur für Materie definiert, weder für Antimaterie noch für dunkle Materie.
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ
Weil das ne Physische Grenze ist. Wir sind keine Superhelden.
|
Die Geschwindigkeit im Grunde nicht.
Quote:
|
Du weißt schon dass ein Schwarzes Loch entsteht, wenn 2 Neutronensterne kollidieren? Die Masse ist so enorm hoch dass sie dich nicht zer"fetzt", sondern zerquetscht.
|
Sie können soweit ich weiß auch durch den normalen Tod eines Sterns entstehen.
Im Grunde sind beide Verben falsch. Mit wird in die Länge gezogen. Zerfetzt trifft es da also noch am besten.
Quote:
|
Extreme Gravitation = Tod, noch mehr Gravitation = Kein Tod? Deine Logik sitzt locker. Schraub sie mal fest, das mit den "Wurmlöchern" ist nur eine blanke Theorie, die nie gestätigt wurde.
|
Doch, wurden sie. Aber wie es mit der Relativitätstheorie ist, so ist es auch hier. Noch keiner hats am lebendigen Objekt ausprobieren können.
Quote:
Und letzendlich kannst du nix davon beweisen ;)
|
Stimmt. Die Erde ist ne Scheibe. Du kannst das Gegenteil nicht beweisen, alle Bilder, die es von einer Kugel gibt, wurden vom Teufel gemacht!
Ernsthaft, hast du seinen Post überhaupt gelesen? Er beinhaltet einige der grundlegendsten Inhalte der Physik, welche wohl schon "bewiesen" (so wie Physiker halt "beweisen" :D) und zudem teilweise auch logisch einfach korrekt sind.
Quote:
|
Zudem ist die Physiche grenze eines menschen grenzenlos Es wird immer mittel und wege geben etwas zu erreichen was heute für uns unvorstellbar ist. Das was wir zurzeit Können ist nicht mal 0,000001% von dem was wir noch erreichen werden.
|
Bullshit. Wir sind nicht Superman.
Quote:
|
Bei Zuviel Hitze fängt der sauerstoff an sich umzuwandeln und wird in kurzer zeit nicht mehr zu gebrauchen sein. Zudem besteht das ALL kommplet aus einer materie ( Dunklematerie ) worüber noch nix bekannt ist Hitze kann durchaus entstehen
|
Nein, es gibt diverse Theorien darüber. Einige vermuten das Higgsfeld, die anderen dunkle Materie. Alle auch aus unterschiedlichen Gründen (nicht um das Vakuum zu erklären, sondern um andere Theorien zu unterstützen).
Außerdem: WAS hat bitte dunkle Materie mit Reibung zu tun?! Ob da nun etwas ist oder nicht, im Vakuum gibt es für uns keine Reibung, ob es nun wirklich leer ist oder nicht. Also streiten wir doch nicht über solche Banalitäten.
Quote:
|
WurmLöcher sind keines wegs nur theorien, man kann mittlerweile erkennen das ein schwarzesLoch ein ende hat es ist nur Unklar ob das ende einen ausgang in das All hat zudem Sind durch schwarzeLöcher sogar zeitreisen Möglich da unsere Zeit nach dem Ereigniss horizont nicht mehr Zählt sie vergeht dort viel Langsamer ( Oder schneller weis grade nicht )
|
Hör auf irgendwelches Halbwissen mit diversen Theorien zu vermischen!
Ein schwarzes Loch ist ein extrem massiver Körper, nichts weiter.
Das einzige, was bei einem Schwarzen Loch bisher in deine erwähnten Theorien passt, wäre die Raumzeitkrümmung an einem Schwarzen Loch.
Diese existiert, kann man der Relativitätstheorie glauben, verursacht aber lediglich die extrem starke Gravitation.
Dass dort Überlichtgeschwindigkeit möglich ist, vermutet man, aber hast du es ausprobiert? :P Und selbst wenn das der Fall sein sollte, heißt das nicht, dass man in der Zeit zurückreist, denn habe ich die Relativitätstheorie richtig verstanden, ist es gar nicht möglich, schneller als Licht und vor allem in der Zeit zurück zu reisen. D.h. sie müsste falsch sein, damit das möglich ist. Und sollte sie falsch sein, stimmt der ganze Grundsatz vonwegen Raumzeit gar nicht mehr und man kann überhaupt nicht sagen, ob man sich in der Zeit zurückbewegt, wenn man sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt.
Quote:
|
Bei einem SuperMassiven schwarzenLoch ist die Gravitation Auf masse durchaus kleiner als bei einem normalen schwarzenLoch nur weil etwas tötet heißt es nicht das zuviel davon nicht nen gegensatz erzeugen kann wie gesagt wir wissen 0,0000001% von dem was wir erreichen werden
|
Wenn wir es nicht wissen, woher weißt DU dann so genau, dass wir es erreichen WERDEN?
Quote:
|
In Normalen schwarzenlöchern würde die Spaghettisierung eintretten da dort die gezeitenkräfte schon vor dem ereignis horizont viel extremer sind als direkt in einem Supermassiven schwarzenloch daher auch die Zeit Raum verschiebung. In einem Schwarzenloch gibt es keine Zeit man kann dort nicht mal Altern ;)
|
1. (Bezieht sich jetzt nicht nur auf dieses Zitat, sondern auf den ganzen Scheiß mit supermassiven Schwarzen Löchern):
Weißt du überhaupt, dass dein Gelaber nichtmal logisch korrekt ist? Masse verursacht Graviation! Ein Körper, der mehr Masse hat als ein Schwarzes Loch, hat ein dementsprechend starkes Graviationsfeld!
2. Woher willst du das alles wissen? :facepalm: Warst du schon dort?
Quote:
Es ist wasser dampf und wie der entsteht sollte jeder wissen :D
|
Also eigentlich nicht. Der entsteht aus verdunstetem Wasser und das muss dafür erstmal da sein.
Das Wasser entsteht durch eine Oxidation von Wasserstoff.