Quote:
Originally Posted by Dieser complex
einzige erklärung die ich dafür hätte, ist dass die augen vielleicht kurz dieses rollen haben und das so extrem wird, dass es nicht mehr mit 30fps an dein hirn senden kann und kurz komplett dicht macht, und du halt da siehst was da grade war.... anders könnt ich mir sowas nicht erklären, würde aber sinn machen, das augenrollen kennt man ja :D
|
Was soll das denn bitte für eine Erklärung sein? xD
Ein Menschlicher Körper ist kein Computer und wir sehen schon gar nicht in "FPS/Bilder Pro Sekunden" (Bei nur 30fps wäre es sowieso noch nicht wirklich flüssig) sondern unsere Augen reagieren auf Lichteinstrahlungen, vorallem auf Veränderungen.
Ein beispiel:
Nehmen wir an, dass jemand das Licht wirklich nur für eine Millisekunde ein und in der selben ms wieder ausmacht. Nach der "FPS-Theorie" müsste man also in min. 1000 FPS sehen damit man es JEDES MAL bemerken würde, dass jemand das licht so schnell ein und ausschaltet, denn bei sagen wir mal 30 FPS, hätten wir ja das selbe Bild 33 Millisekunden lang und somit wäre die Chance sehr gross, dass man die eine Millisekunde, in der das Licht an war, verpasst. Da unser Auge aber wie gesagt auf Impulse reagiert, bemerken wir das ohne Probleme.
Das Hirn spielt uns vieles vor. Alles was wir sehen, anfassen und schmecken können gibt es
in der Form eigentlich gar nicht. Das Licht, dass in unsere Augen fällt welches von den Objekten reflektiert wird (
Merke: Wir sehen im Grunde genommen nicht mal die Objekte selber, sonder nur dessen Reflektionen!!!) wird von unserem Gehirn in etwas umgewandelt, dass wir verstehen und gebrauchen können.
Auf Drogen ist das ganze schon ein wenig komplexer. Man bildet sich einfach sehr vieles ein und wenn man schon so viel von der Substanz zu sich genommen hat das Nebenwirkungen wie das Augenrollen hervorkommen, muss man sich gar nicht wundern, dass man an anderen Stellen auch "seltsam" wird.