Anstatt auf etwas zu setzen was 'tausende' von Jahren funktioniert hat, evtl. mal neue wissenschaftliche Befunde aufgreifen und verstehen? Wir sind auch tausende von Jahren auf Pferden geritten, aber fahren heutzutage Autos. Willst du nun wieder Pferde durch die Stadt reiten, weil wir das tausende von Jahren so gemacht haben und es vorher funktioniert hat? Ich denke mal nicht, weil wir uns als Mensch weiterentwickeln.Quote:
Mir ist egal was für eine Ansichtsweise dieser sv3rige hat, weil das gezeigte Videomaterial nunmal echte Veganer darstellt, die ihr Leben auf youtube veröffentlichen.
Komischerweise ist der Anteil der Veganer, die ihr Leben auf Youtube veröffentlichen UND komplett gestört sind sehr hoch im Vergleich zu denen, die vegan sind UND normal.
Logisch, dass ich jetzt nicht wie sv3rige denke und schlussfolgere, dass NUR Fleisch essen gesund ist. Er und die gesamte Carnivore-Szene zeigen, dass Menschen definitiv keine "Fleischfresser" sind.
Auch alles gestörte...
Es gibt einen Grund wieso unsere Vorfahren tierische Produkte zu sich genommen haben. Das Problem der Neuzeit ist, dass wir in übermäßigen Luxus leben und Fleisch ein Produkt für jedermann geworden ist. Menschen leben in einer Art Parallelwelt und verstehen nicht wie ihr Essen hergestellt wird. Früher ist mal als Kind viel eher in der Nähe von Tieren aufgewachsen und hat den Schlachtprozess irgendwann auch nunmal mitbekommen.
Finde da auf jeden Fall eine ausgewogene traditionelle Ernährung, wie sie die letzten 10 tausende von Jahren funktioniert hat ist jedem Extremum vorzuziehen.
Wieso etwas ändern, was 10.000 Jahre lang funktioniert hat?
Ich bin nicht hier um zu sagen, dass Vegan/Pflanzenbasierte Ernährungsweisen besser als die standardmäßige Ernährung ist, aber Veganer sind heutzutage durchschnittlich gesünder, weil sie sich einfach mit Ernährung auseinandersetzen und der Durchschnitt eben nicht. Fakt. Ich zähle hier zu den Veganern aber nicht die Raw und Nahrungsergänzungsmittel Leugner, da diese Menschen nicht auf Wissenschaft zurückgreifen. Das ist für alle Menschen ein allgemeiner Denkanstoß über Ernährung nachzudenken.
Wenn du ein sv3rige Video postest und über Langezitfolgen/schäden redest, weil sv3rige davon redet, dass Veganer sich in den Tod essen, musst du damit klarkommen, dass du dafür kritisiert wirst. Ich poste auch keine Vegan Gains Videos, weil der Typ im Durchschnitt einfach komplett Lost ist, auch wenn er ab und an mal ordentlichen content bringt.
Heutzutage brauchen wir keine tierischen Produkte. Ende. Es wurde nachgewiesen und von der Academy of Nutrition and Dietetics (Die größe Organisation Weltweit in Bezug auf Ernährung), American Dietetic Association and Dietitians of Canada etc. pp. eine ausschließlich Pflanzenbasierte Ernährungsweise, für alle Abschnitte des Lebens eines Menschen für gesund und gleichwertig eingestuft.
Mal von den 'gesundheitlichen' Aspekten abgesehen, ist der rein Vegane Lebensstil für die Umwelt verträglicher und rein ethisch gesehen nicht widersprechbar.
Nur mal so am Rande, dir ist schon klar, dass der Überfluss an tierischen Produkten in der durchschnittlichen Ernährung ein Ergebnis der Neuzeit ist? Früher konnte man sich tierische Produkte nicht leisten und auch nicht so massenweise produzieren, im Gegensatz zu heute. Alleine in den 50ern haben 95% der Menschen vllt. 1-3x die WOCHE für EINE Mahlzeit Fleisch/Fisch/Eier/Milch konsumiert.
Der glaubt eh nicht an corona, lul.Quote:
Der Typ ist so wie die Corona-Leugner.
Yikes