Als ob du keine Kollegen hast die Kiffen aber ihr OT von wem anders bekommen.Quote:
Jo, Leute bräuchte mal 'n Rat von euch, mein Dealer ist aufgeflogen und nun weiß ich echt nicht wie wieder an qualitativ gutes grünes rankomme ohne Connections in Umgebung von Hamburg.
gestrecktes würde ich auch nicht rauchen.Quote:
Ja schon aber mein Dealer hatte echt Gras vom feinsten, hab aber keine Interesse an gestrecktem Straßengras.
Was will man denn bitte mit einer einzigen Pflanze, lohnt sich ja kaum. Aber growen ansich ist echt die beste Lösung - notfalls auch Outdoor. Bietet sich ja gerade perfekt an. Paar nette Spots suchen, gute Outdoorstrain bestellen (Hollands Hope bspw) und am Ende vom Jahr hat man erstmal ordentlich Vorrat.Quote:
gestrecktes würde ich auch nicht rauchen.
Vorausgesetzt du hast ein festes Einkommen, dann züchte sie dir selber an. Eine Growbox für eine Pflanze müsste reichen. Kannst dann aber nur Indica züchten, da Sative zu groß wäre.
Dann besorgst du dir noch einen Magneten um keine Aufmerksamkeit wegen der Stromrechnung zu bekommen. #sheesh
Es ist schon sehr unwahrscheinlich das man beim ersten Versuch auf über 40g bei einer Plant kommt, und das ist schneller weg als man denkt. Man raucht auch automatisch mehr wenn man mehr zur Verfügung hat, ist einfach so.Quote:
Für den Eigenkonsum reicht das vollkommen aus, ich gehe mal davon aus, dass man nicht jeden Tag Gras konsumiert.
Bei einigen Pflanzen kommt man auch locker bei 70Gramm(Inidica Homegrow), man muss halt nur wissen wie, und vorausgesetzt die Sorte stimmt, hier variiert der Ertrag bei 30-80 Gramm.Quote:
Es ist schon sehr unwahrscheinlich das man beim ersten Versuch auf über 40g bei einer Plant kommt, und das ist schneller weg als man denkt. Man raucht auch automatisch mehr wenn man mehr zur Verfügung hat, ist einfach so.
Ich meine ja nur, wenn man schon mit sowas anfängt kann er auch gleich 5 Plants druntersetzen und vorsorgen.
Ich würd btw bei einer Growbox zum Eigenbau raten, ist ziemlich easy wenn man mal den Durchblick hat und man zahlt dann keine 500-1000€ für ne Mini Anlage. Oder wie gesagt Outdoor, aber da fallen halt viele Klassiker an Strains weg.
Ist es btw eigentlich erlaubt hier so offen darüber zu diskutieren (@Mods/Admins)? In einem anderen Forum wurd ich mal angeschwärzt vonwegen "Anleitung zum herstellen illigaler Substanzen"...^^
Wir hatten das doch schonmal, ist doch nur ein Rollenspiel :mofo:Quote:
Ist es btw eigentlich erlaubt hier so offen darüber zu diskutieren (@Mods/Admins)? In einem anderen Forum wurd ich mal angeschwärzt vonwegen "Anleitung zum herstellen illigaler Substanzen"...^^
Quote:
Es ist schon sehr unwahrscheinlich das man beim ersten Versuch auf über 40g bei einer Plant kommt, und das ist schneller weg als man denkt. Man raucht auch automatisch mehr wenn man mehr zur Verfügung hat, ist einfach so.
Ich meine ja nur, wenn man schon mit sowas anfängt kann er auch gleich 5 Plants druntersetzen und vorsorgen.
Ich würd btw bei einer Growbox zum Eigenbau raten, ist ziemlich easy wenn man mal den Durchblick hat und man zahlt dann keine 500-1000€ für ne Mini Anlage. Oder wie gesagt Outdoor, aber da fallen halt viele Klassiker an Strains weg.
Es gibt auch Strains, wie z.b. OG Kush (Outdoor ertrag -> 600-800 Gramm pro Pflanze) und Amnesia Haze (Outdoor ertrag -> 800 Gramm - 1,5kg). Der Nachteil an den Pflanzen ist, dass die OG Kush bis zu 2 Meter groß wird und Amnesia Haze 3 Meter groß wird.Quote:
Bei einigen Pflanzen kommt man auch locker bei 70Gramm(Inidica Homegrow), man muss halt nur wissen wie, und vorausgesetzt die Sorte stimmt, hier variiert der Ertrag bei 30-80 Gramm.
Dennoch besteht das Risiko erwischt zu werden, wenn man nicht alles "richtig macht". Wozu sollte man mehr haben als man braucht? Ein Grund warum Menschen in armen Ländern hungern, während wir hier in Deutschland viel zu viel Essen haben (Beispiel)
Du hast recht, auf jeden Fall sollte man die Growbox selber bauen.
600-800 Gramm Ernte (Trockengewicht) PRO Pflanze halt ich für ziemlich utopisch. Und selbst wenn es irgendwie möglich ist, dann schafft das wohl kaum ein Typ bei seinem ersten Grow, und darum gings hier ja. ^^Quote:
Es gibt auch Strains, wie z.b. OG Kush (Outdoor ertrag -> 600-800 Gramm pro Pflanze) und Amnesia Haze (Outdoor ertrag -> 800 Gramm - 1,5kg). Der Nachteil an den Pflanzen ist, dass die OG Kush bis zu 2 Meter groß wird und Amnesia Haze 3 Meter groß wird.
Achso, um den ersten Grow geht es. Ok, das halte ich auch für unlogisch. Letztes Jahr hatte ich meinen ersten Grow, da habe ich ganze 10 Gramm rausbekommen. (Die Pflanzen hatten aber auch nur nen Ertrag von 20 Gramm, & ich habe auch nur 4 hoch gezogen, wovon 2 gestorben sind. Und das habe ich sogar etwas falsch gemacht).Quote:
600-800 Gramm Ernte (Trockengewicht) PRO Pflanze halt ich für ziemlich utopisch. Und selbst wenn es irgendwie möglich ist, dann schafft das wohl kaum ein Typ bei seinem ersten Grow, und darum gings hier ja. ^^
Eher nicht...also 800g pro Plant saubere Blüten glaub ich echt nicht dran, zumindest nicht ohne extrem teures Equipment und viel viel Arbeit. Viele sind schon sehr stolz wenn sie mal die 70g Trocken pro Plant knacken.Quote:
Und wenn man mehr Erfahrung hat und weiß wie das geht, denn sind 6-800 Gramm ziemlich realistisch.
Der Ertrag bei Outdoor Pflanzen ist weitaus höher als bei Indoor Pflanzen. Wenn man sich mit den PH Wert auskennt und auch ein richtigen Dünger sowie Samen hat, ist es möglich. Wie gesagt, es gibt Spezielle Outdoor Samen, welche bis zu 3 Meter groß werden und somit auch weitaus mehr ausspucken.Quote:
Eher nicht...also 800g pro Plant saubere Blüten glaub ich echt nicht dran, zumindest nicht ohne extrem teures Equipment und viel viel Arbeit. Viele sind schon sehr stolz wenn sie mal die 70g Trocken pro Plant knacken.
Selbst Outdoor Sativas welche gigantisch werden knacken selten die 200.