Bevor hier das große geflame anfängt, möchte ich darauf hinweisen, dass diese Frage aus reinem Interesse gestellt wurde und nicht, weil ich einen derartigen Hack suche.
Nun also zu meiner Theorie:
Gehen wir davon aus, dass man im Armas Markplatz beispielsweise Boxen/Waffen kaufen kann. Diese werden dann verarbeitet und irgendwie bekommt man sein Item.
Dies müsste, da es auch im Web funktioniert, via Packets geschehen, oder?
Was ist also wenn ich mir die Mühe mache und diese Pakete heraus filtere?
Daher könnte ich diese, insofern sie nicht stark verschlüsselt sind, wovon ich bei APB nicht ausgehe, manipulieren und dort ein anderes Paket versenden bzw. andere Werte übergeben lassen, oder?
Ein Beispiel:
Ich kaufe die Atac Watchman im Shop. Habe aber vorher irgendwie die ID der Volcano ermittelt.
Dann sollte ich doch in der Lage sein, die ID zuverändern und somit statt der bezahlten Atac Watchman eine Volcano bekommen, oder?
Das sind einfach mal wilde Theorien, da ich mich zwar im Bereich der Entwicklung sehr gut auskenne, allerdings von Gamehacking bzw. Packetmanipulation nicht auskenne.
Mich würde interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht, bzw. ob ihr schon einmal Erfahrung mit diesem Thema gemacht habt, etc.