Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 17:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion Privat Server (Erstellen) Tutorial

View Poll Results: Ist das neue Tutorial hilfreich?
Ja, Super!!! 13 81.25%
Nein 0 0%
Naja es geht .. :/ 1 6.25%
Was ist das? .. Kann man das Essen? 2 12.50%
Voters: 16. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1666

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Post Brauche Hilfe

Hallo Leute!

Habe es dank VelvetSenpai geschafft, den Login Server zu starten, allerdings scheint etwas nicht zu stimmen. Wir beide sind ratlos. Hier ein Screenshot

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

MrMonkey555 is offline  
Old   #1667

meines erachtens liegt das an der java version nutzt ihr die 32 oder 64 bit version? bzw 7u71 oder 7u72? ich nutze 64 bit 72 da läuft das

xxexusxx is offline  
Old   #1668

Received Thanks: 1
Ich nutze die 7u67 in x86 wie in der Anleitung (allerdings mit der Ausnahme, dass ich ein x64 System habe), funktioniert einwandfrei.
Ich habe mit ihm jede Version (zwischen 7u67 und 8u20) probiert, x64 als auch x86.. kein Erfolg
Was da also genau los ist, weiß ich nicht. Eventuell wird eine Klasse nicht richtig gelesen. Eine weitere Vermutung von mir, möglicherweise muss er nochmal alle Dateien neu herunterladen, kann sein, dass was unterwegs verloren gegangen ist an bytes... Darum findet Java es nicht. Allerdings reine Vermutung.

Ich hoffe, jemand findet bald den Fehler mit der Authentifizierung des Servers raus, wäre Schade um das alles :/

EDIT: Mal etwas ganz blödes... Aber könnte es sein, dass der Server nur auf x86 System läuft? Bei Windoof kann es ja immer ganz absurd sein, wenn es um Kompatibilität, Stabilität und Funktionstüchtigkeit geht. Diese Idee ist natürlich sofort widerlegbar, wenn Angybaby ein x64 System laufen hat. Hab ich nur nicht mitbekommen ^^
VelvetSenpai is offline  
Old   #1669

Received Thanks: 24
Ich möchte mal eine kurze Zwischenmeldung geben.

Nach einigen Tests habe ich festgestellt, es liegt am Gameserver.

Wenn ich eine ältere Version des Gameservers benutze, kann man sich ganz normal einloggen. Nimmt man eine neuere Version, klappt dies nicht mehr.
(getestet mit "Aion-Ger-Engine 4.5")

Seltsamer Weise betrifft es nicht die schon bestehenden Server(wie meinen), welche ein Update einspielen. Bei denen läuft es weiterhin normal.

Da ich kein Java-Programmierer bin und mit keinem der Entwickler in Kontakt stehe, kann ich im Moment keine Lösung anbieten.

Vielleicht kann BigChris dazu mehr sagen oder man muss abwarten bis jemand (oder ich) eine Zwischenlösung findet.

Sobald ich dazu mehr weiß werde ich das hier schreiben.

(Eigentlich ist es egal auf welchem Betriebssystem es läuft. Windows XP/7/8
Für Windows XP gibt es einen kleinen Eingriff und die Sicherheitsupdates laufen bis 2019)

Angybaby is offline  
Old   #1670

Hm okay Angie könnt ich mal bei dir conecten und mir die eine Ini mal anschauen?

Hab den alten server noch wie updatet man die den?

Velvet nur ne Vermutung starte die Server mal mit der 2 anstatt mit der 1 so lief das bei mir zwischendurch besser nur so zum test
xxexusxx is offline  
Old   #1671

Ich hab in meinem Fundus noch eine ältere Version gefunden.
Wer die ausprobieren möchte kann mich anschreiben. Ich gebe dann den Link per Privat-Message weiter.
Es handelt sich um eine Version von "Aion-Ger-Emulator" vom August 2014.
Es sind der Login- und der Game-Server. Mehr braucht man nicht zum testen.

Gruß
Angybaby
Angybaby is offline  
Thanks
1 User
Old   #1672

Alles klar Danke für die Files, keine 10 minuten Später lief der Server ist das den jetzt von dir 4.5??? und die ini die ich testen wollte ist immernoch anders als auf gf hm ...

wie update ich den jetzt den server?

mfg

Edit: ok sehe es ist 4.5 weil die klasse Äthertech ja drin ist , hoffe das wenn mir gesagt hast wie man updatet das sich die ini noch ändert
xxexusxx is offline  
Old   #1673

Es sind die 4.5 Files, jedoch wird noch einiges fehlen.
Sie sind halt vom August. Sobald jemand den Fehler bei den neuen Files gefunden hat kann man auch auf die neuen wieder ausweichen.

Ich benutze die "Aion-Ger-Emulator 4.X" Files in der Version 106. Die laufen bei mir normal. Aktuell ist jetzt Version 125. Wenn ich herausfinde, wann sich der Fehler eingeschlichen hat, weiß ich auch woran es liegt.
Das dauert allerdings einige Zeit, da die Entwickler sehr fleißig sind und ich zur Zeit in einem Projekt stecke.

Gruß
Angybaby
Angybaby is offline  
Old   #1674

Received Thanks: 312
Danke Angybaby für die Information. Ich werde es mir die kommenden Tage anschaue . Lg
BigChris is offline  
Old   #1675

Mal ein nettes Danke an Falke, dem Programmierer von den Server-Files "aion-ger-emulator", der mir ein paar Sachen erklärt hat.

Zur Zeit ist die aktuelle Version bei 134!!

Lösung für das Problem mit dem Einloggen.

Als Client wird der aktuelle Offi-Client von Gameforge benutzt.
Es muss die neue d3d8thk.dll Datei aus der Version 113 genommen werden.
Wer also die Files neu herunterlädt findet diese Datei in Tools\Aion-d38thk.rar.
(Gilt für Windows 7 Rechner)

Es wird also kein Downgrade mehr auf eine alte Version durchgeführt!

Man benötigt nur eine Datei in der BIN32 zu ändern und eine Start-Datei.

Ich hoffe es funktioniert bei allen.

Hier nochmals eine kleine Liste der GM-Befehle:
Angybaby is offline  
Old   #1676

ok gerade mal gestestet mit Aion-Ger-Engine 4.5 läuft mal garnicht bis überhauptnicht, buffs wie schriftrollen und co funzen nicht die werte des charakter bei equip wechsel ebenfalls nicht, werde das nachher mal mit dem emulator probieren.

aber jetzt bitte mal eine antwort >>>wie updatet man den server
einfach nur die neuen files in den ordner schieben? muss ich da nix an der sql machen oder da was einspielen?

mfg
xxexusxx is offline  
Old   #1677

Ich werde noch eine Anleitung schreiben.

Ich hatte das vorher auch komplizierter gemacht.
Angybaby is offline  
Old   #1678

Received Thanks: 1
Habe mir jetzt auch die Aion-Ger-Emulator 4.X zugelegt, da Ger-Server anscheinend große Probleme aufweist. Zum Emulator Server:
Ich kann die Builds nicht richtig compilen. Bekomme andauernd Warnungen.
Als ich dann in die Build.xml schaute, sah ich, dass dort "jre" angegeben wurde (Zumindest beim Chatserver Build).

Die Gameserver und Loginserver Builds hingegen sagen "BUILD SUCCESFULL", aber auch mit Warnungen...
Vor allem fällt immer die Line "[javac] warning: [options] bootstrap class path not set in conjunction with -source 1.6"... Muss ich mir da sorgen machen?
Und was hat es mit der "build_maven_commons.bat" auf sich, was wird dort genau gemacht?

Hoffe jemand kann mich da schnell aufklären
VelvetSenpai is offline  
Old   #1679

Velvet hab das gleiche Problem deshalb bin ich erstmal auf angys guide angewiesen um mein Server Updates zu verpassen
xxexusxx is offline  
Old   #1680

Anleitung Client erstellen

Hier eine Anleitung für den Client. Andere Anleitungen werden noch folgen.

1. Eine Kopie des aktuelle original Gameforge Client erstellen.
die Ordner "Screenshot" und "bin64" werden nicht benötigt.

2. In den Ordner bin32 wird die Datei d3d8thk.dll hinzugefügt. Es muss die von den Source Files genommen werden!
(Die Datei d3dx9_38.dll wird zusätzlich nur bei Windows 8 benötigt.)

You must register and activate your account in order to view images.

3. In den Clientordner sollte nun die aion_Pserver_start.bat hinzugefügt werden.

You must register and activate your account in order to view images.

4. In der "aion_Pserver_start.bat" kontrollieren ob der Wert für cc:2 eingesetzt ist, da wir mit dem deutschen Aion Client spielen.

Das war es auch schon. Es muss kein Downgrade mehr erfolgen wie es bei anderen Version notwendig war.
Somit kann auch mit allen neuen Funktionen gespielt werden und auch alle neuen Skins sind vorhanden.

Angybaby is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »