Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 01:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Aion auf Root

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,131
Received Thanks: 346
Aion auf Root

hallo,da ich einen root übrig habe wo ich da bs selber bestimmer kann will ich hier mal fragen welches bs am einfachsten ist um einen server zuerstellen,

MFG



Structurix is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 117
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,584
Received Thanks: 139


nibbelr is offline  
Old   #3
♥ Yuuki Asuna ♥
 
elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 49,148
Received Thanks: 7,413
#moved
DarkOPM is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,837
Received Thanks: 1,111
Ich hoffe mal, dass du mit bs das OS (Operating System/ Betriebssystem) meinst.


Kurz und knapp: das womit du am besten arbeiten kannst. Alle Betriebssystemen haben Ihre Vor und Nachteile.


mastermo is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,131
Received Thanks: 346
Naja ich komme mit vielen OS zurecht,meine frage war ja wo ist es am einfachsten diesen emu ordentlich zum laufen bekommen,ich habe einen root übrig wie schon geschrieben dort kann ich das OS selber wählen,ich weis eben nur nich weiter,wenn ich den emu hier lokal starte wird ja apache und mysql mit gestartet,das momentane os auf dem root ist freebsd woe das beides schon drauf ist,gibt es nirgens ne anleitung wie man was machen muss?

MFG
Structurix is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,837
Received Thanks: 1,111
Nen Server ist nix anderes als nen PC.



Gibt tausende TuTs wie du nen Aion Server hosten kannst.
mastermo is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 591
Received Thanks: 95
@mastermo

Zwei Beiträge von dem man überhaupt nicht schlauer wird, wobei der Antwort ist ganz einfach.

Windows Server 2008, ist der einfachste und als Java Anwendungsserver, läuft besser als Linux.

Gruss
dallas_extreme is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 484
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by dallas_extreme View Post
[..]läuft besser als Linux.

Gruss

*hust* Das würde ich verneinen^^
x-AcT is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 591
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by x-AcT View Post
*hust* Das würde ich verneinen^^
Ich hatte Aion auf Linux, der gleiche Server bei Hetzner und lief Java nicht so easy wie auf Windows und auf Linux hat er viele mehr Arbeitsspeicher verbraucht als auf Windows. Man muss nur wissen wie mit Windows Server arbeitet.
Klar ist Linux ein sehr gute Server Betriebssystem für Netzwerk (Hosting), aber als Anwendungsserver nicht so gut wie Windows.

Bench Scores (higher is better)

Linux:
SPECjbb2005 bops = 43076, SPECjbb2005 bops/JVM = 43076

Windows:
SPECjbb2005 bops = 47437, SPECjbb2005 bops/JVM = 47437

Solaris:
SPECjbb2005 bops = 49097, SPECjbb2005 bops/JVM = 49097


Quote:
java.sun.com/.../
the problem of some JVM's performance with some Linux distros was that most linux jvms where mapping java threads into linux system process. of course system process takes much more time switching than threads or fibers.
Wie dem auch sei, Windows war immer leichter als Linux, nicht besser. Manche Sachen laufen auf Linux besser manche auf Windows. Wenn man der nötige Know How besitzt, kann man sehr schwer Windows gegen Linux schlecht reden, aber auch umgekehrt.
dallas_extreme is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 484
Received Thanks: 122
Wenn du so viel Ahnung hast, wie du vorgibst, wäre ich vorsichtig mit Behauptungen wie:

Quote:
Klar ist Linux ein sehr gute Server Betriebssystem [..] aber als Anwendungsserver nicht so gut wie Windows
Erstmal ist Linux natürlich nicht gleich Linux. Viele Distributionen sind mitlerweile auf Java optimiert worden. Und Anwendung ist schon gar nicht gleich Anwendung. Das mal nur so am Rande.
Also bitte verallgemeinere es auch nicht einfach so


Außerdem solltest du bei Benchmarks immer angeben, was genau getestet wurde. Es gibt zig Anwendugnsfälle in denen das Bild ganz anders aussieht.
Zusätzlich hat sich das Bild durch den OpenSource-Charakter von Linux und Java geändert, da die Optimierungen dank der Offenheit beider Systeme und durch viele Reviews durch Community-Mitgliedern ein sehr hohes qualitatives Level erreicht haben.
Und auch vor den letzten Optimierungen kann ich dir Benchmarks zeigen, in denen Linux in vielen Bereichen vor Windows lag, wenn es um die Java-Verarbeitung geht. Wie hier z.B. schon 2008



Und wenn du auf Linux mehr RAM verbraucht hast, solltest du dich etwas wundern. Denn generell verändert sich der RAM-Verbrauch nicht maßgeblich bei einem Umstieg auf ein anderes OS.
Lediglich das Allokations-verhalten kann sich Ändern, welches man aber bequem bei der JVM konfigurieren kann. Und dabei solltest du vielleicht auch angeben wie viel des allokierten Speichers überhaupt benutzt wurde.
Java allokiert sich gern erstmal unmengen an Speicher (unabhängig vom Betriebssystem), wenn man ihm entsprechende Rechte gibt. Ob dieser dann auch benutzt wird, ist etwas ganz anderes.

Müsste ich eine allgemein gültige Aussage darüber treffen, welches OS besser für Java ist, würde ich Windows und Linux (wobei ich einfach mal so frei bin, wie du, alle Distributionen über einen Kamm zu scheren, was natürlich nicht der Realität entspricht) nicht gegeneinander in eine Wertung bringen. Beide mögen für gewisse Anweundungsfälle ihre Vorzüge haben, aber gut konfiguriert und administriert tun beide gute Dienste.
Die beste Plattform für Java wird Solaris sein. Zumindest liegt es nahe, da Sun nunmal beide Produkte entwickelt hat und vermutlich entsprechend optimiert haben wird.
x-AcT is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 591
Received Thanks: 95
Ich möchte hier gar nicht etwas vorgeben, habe auch nicht nötig, aber ich rede aus meinem über 20 Jahre Erfahrung in einer der grosste Unternehmen in Hessen.
Wir laufen all mögliche Betriebssysteme, von HP-UX, Linux, Windows bis Embeded.
Auch all mögliche Serveranwendungen über Citrix auch Virtualisation von Anwendungsserver. Und ich sage euch nochmal, nur wer beruflich jeden Tag damit da zutun hat, weiss das eigentlich Windows Server ein sehr gute Betriebssystem ist. Wer Heute "Windoof" sagt, hat keine Ahnung wo von er redet.

Quote:
Erstmal ist Linux natürlich nicht gleich Linux.
Natürlich nicht. Linux ist doch nur der Kernel, alles rum herum muss installiert und eingerichtet werden. Und das ist nur so gut wie man sie einrichtet weiss.
dallas_extreme is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 484
Received Thanks: 122
Du widersprichst dir selbst.
Dass "Anwendungsserver" so ziemlich alles sein kann, ist dir bewusst?
Was bedeuten würde, dass eure langjährige Erfahrung gezeigt hat, dass Windows für alle Anwendungen besser ist, als Linux. Trotzdem verwendet ihr auch andere Betriebssysteme?

Könnte es vielleicht damit zutun haben, dass es eben nicht so leicht zu generalisieren ist "Betriebssystem X ist besser"?
Wer also sagt, dass ein bestimmtes Betriebssystem besser sei für Java, ist in meinen Augen also nicht besser, als jemand der von "Windoof" redet.

Und ja ich arbeite auch in der IT-Branche und habe daher täglich mit der Materie zutun. Dabei soll es sogar vorkommen, dass manche Firmen andere Erfahrungen machen als andere Firmen, weshalb sie andere Betriebssysteme für den gleichen Anwendugnsfall bevorzugen
x-AcT is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 591
Received Thanks: 95
Ne, ne...was mich so irritier is diese ewige Linux ist Gott, Linux ist IMMER besser als Windows egal in was, was eigentlich nicht stimmt.

Was ich mit Anwendungsserver meine, ist eine menge Anwendungen in Medizinische Bereich Client/Server/Terminal Citrix, überwiegend Siemens und andere wie zB. Lohn und Gehalt die alle überwiegend sehr gut auf Windows Server laufen.
Auf Windows läuft Apache, IIS, MySQL und MS-SQL Server, Microsoft Exchange Server ohne Probleme.

Ich glaube nicht das ich mich wiederspreche, ich sagte nur das Windows in manche Hinsicht ebenbürtig mit Linux ist, manchmal besser , manchmal schlechter. Nur solche die es glauben, Linux ist IMMER besser, haben nie ernsthaft mit Windows Server gearbeitet. Windows Server hat mehr als eine mehr oder weniger schöner Desktop

Aber ich mache hier halt, ich spüre schon eine Tendenz zu geflame.
Natürlich, benutzen wir auch andere Betriebssysteme, je nach Bedarf und Anwendung Hersteller, deswegen haben wir sogar HP-UX

Fazit: Der Aion Emulator ist viel leicher auf Windows und läuft mindestens so gut wie auf Linux, in meinem Fall, sogar besser.
dallas_extreme is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 197
Join Date: Oct 2010
Posts: 167
Received Thanks: 41
Die Diskussion führt ihr hier nicht gerade wirklich oder?
Fakt ist, dass Windows Server Lizenzgebühren kostet, ein Debianserver nicht, was MIR die Wahl einfach macht.
Wer nen Aion Server aufsetzen will, sollte das OS nehmen, in dem er sich möglichst gut auskennt. Das wars doch eigentlich schon, oder?

Ich kenne persönlich einige Leute, die mit einem Windowsserver in diesem Anwendungsfall sehr zufrieden sind, ich selbst bin mit meinem Debianserver ebenfalls sehr zufrieden. Was genau ist das Problem?

€dit:
Quote:
zzFazit: Der Aion Emulator ist viel leicher auf Windows und läuft mindestens so gut wie auf Linux, in meinem Fall, sogar besser.
Wo ich das gerade lese: Sind wir also wieder bei Generalisierungen gelandet? Wenn ich mich überhaupt nicht mit Windows Servern auskenne, garantiere ich dir, dass die Aion Emu da weder leichter noch besser läuft als auf einem Linux System, mit dem ich unzählige praktische Erfahrungen habe...
le©tor is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 484
Received Thanks: 122
Jaja erst wundern, dass wir nen bisl diskutieren und dann selbst anfangen
Quote:
Ich glaube nicht das ich mich wiederspreche, ich sagte nur das Windows in manche Hinsicht ebenbürtig mit Linux ist, manchmal besser , manchmal schlechter. Nur solche die es glauben, Linux ist IMMER besser, haben nie ernsthaft mit Windows Server gearbeitet. Windows Server hat mehr als eine mehr oder weniger schöner Desktop
Das hört sich jetzt aber auch komplett anders an, als deine ersten Aussagen Würde ich aber unterschreiben


x-AcT is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Aion Server was für ein root brauch ich dafür
Hallöchen elitepvp . Ich und ein kumpel wollen einen Aion Server aufmachen und ich weis grad ncht welche version ich für den root brauche nen...
0 Replies - Aion Private Server



All times are GMT +2. The time now is 01:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.