Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 01:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

AION MMORPG wird Free to Play

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 95
AION MMORPG wird Free to Play

Aion: Ein weiteres Free-to-Play-Spiel

Gute drei Jahre nach Start des MMORPGs gab Publisher NCSoft nun den Umstieg auf ein Free-to-Play-Model bekannt. Ab Februar 2012 können Interessenten das MMO also auch kostenlos mit einer der acht Klassen erkunden. Mit der Umstellung gibt es auch einen Publisherwechsel.

Erfolgreich war Aion vor allem auf dem asiatischen MMO-Markt. 2008 wurde Aion in Korea als "Bestes Spiel des Jahres" ausgezeichnet. 2009 folgte noch der begehrte Gamescom Award als "Bestes Online-Spiel". Weltweit konnte sich Aion jedoch nie gegen WOW durchsetzen. Auch die Spielerzahlen gingen in den letzten Jahren bereits deutlich zurück. Kritik gab es vor allem wegen NCSofts Cheaterschutzsoftware Gameguard. Da Gameguard Rootkit-ähnliche Funktionen besitzt und einige schwere Sicherheitslücken aufwies, entschied sich NCSoft später für eine Deaktivierung des Zusatzprogrammes. Seit dem kann Aion ohne Gameguard gespielt werden.

Mit der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell wird der Betrieb des Spiels von NCSoft auf Gameforge übertragen. Spieler, die ihre Chars und Accounts bei der Umstellung behalten möchten, müssen ihr Einverständniss zur Übertragung der Account-Daten an Gameforge geben. Das hierzu nötige Formular erscheint bei einem Login in den NCSoft-Account automatisch. Spieler, die bereits einen Account mit Spielzeit besitzen oder jemals besessen haben, erhalten des weiteren einen "Veteranen"-Status, der unter anderem die unbegrenzte Nutzung des Handelssystems ermöglicht. Premium-Spieler dürfen sich nebenbei auch über Boni wie kürzere Wartezeiten oder mehr EXP freuen. Ob Gameforge hier jedoch ein faires Balancing für Free-to-Play-Spieler schaffen wird, ist wie immer fraglich.

In der offiziellen Ankündigung heißt es: "Zusätzlich werden spezielle Pakete angeboten, die dir weitere Freiheiten gewähren: Eröffne beispielsweise einen eigenen Laden und sammele täglich unbegrenzt Äther und Essenzen. Insbesondere Bestandsspieler haben Grund zur Freude! Sie werden für ihre Treue belohnt und können sich über Boni freuen." Auch Gameforge Vorstandsvorsitzender Alexander Rösner zeigte sich gegenüber Gamestar glücklich über das alte, neue Gameforge MMO-RPG: "Mit Aion haben wir ein Flaggschiff für unseren MMO-Sektor in unser Portfolio aufgenommen, das unser aktuelles Lineup perfekt ergänzt. Wir haben mit NCsoft hart daran gearbeitet, ein faires Free-to-Play-Modell zu entwickeln, das neue Spieler ebenso anspricht wie die bestehende Community. Natürlich werden wir auch in Zukunft neue Inhalte entwickeln und diese in enger Zusammenarbeit mit den Spielern erweitern." Weitere Informationen zur Umstellung gibt es in der Aion .

dallas_extreme is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 102
Aion wurde der Todesstoß versetzt.

Gameforge... lol..

Schiriki is offline  
Old   #3

Nicht unbedingt Schiriki .
Ich spiele seid 5 Jahren HdRO und F2P ist nicht gleich F2P. Wenn man etwas haben will muss sich Punkte kaufen. Quest Pakete, Char Slots, Bank Slots, usw. Also, wenn man vernünftig spielen will, muss man zahlen oder wieder ein VIP Abo abschliesen.
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 139
LOOOL
NEIN doch nicht Gayfordge die geldgeile firma die es je gibt

ich dacht in der zeit kommt 3.0?
naja dan geh ich halt Tera spielen

Kingula is offline  
Old   #5

Received Thanks: 102
Die HRdO Spieler die ich kenne, sind vom Free2Play system nicht geade begeistert.
Gameforge ist als Fail Publisher gradezu berüchtigt und wahrscheinlich auch die Schlimmste Möglichkeit in der Free2Play Szene zu der es kommen konnte.

Die Methoden und die Reife der Spieler solcher Publisher dürfte denke ich hinreichend bekannt sein, wenn jemand einen Eindruck benötigen sollte, rate ich zu einem Besuch der E*PvP Metin2 Sektion ^^
Schiriki is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 164
Auf wiedersehn aion du warst ein echt geiles spielt
Ncsoft trifft aion kritisch.
Aion stirbt.
Vencus is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Schiriki View Post
Die HRdO Spieler die ich kenne, sind vom Free2Play
Sagte ich doch...nicht gleich F2P, den für jede "normale" Spielzustand muss man sich die Sachen mit Turbine Punkten freischalten.

Das heisst im Endeffekt für uns, das wir noch besser und leichter unsere Emulator fixen und erweitern können, sogar besser machen können als der Retail.
In manche Hinsicht ist sogar jetzt schon besser.
Old   #8

Received Thanks: 82
Aion kann doch f2p werden wie es will. Wird bestimmt scheiße werdn aber ist des jetzt schlechter für die Pserver?die laufn doch noch nach wie vor und kriegn vielleicht sogar nochne Bereicherung an Spieler
swagger18 is offline  
Old   #9

Received Thanks: 27
Aion Free2plaY?
Ist ja mall richtig gail.
.αωєѕøмє is offline  
Old   #10

elite*gold: 3
Received Thanks: 76
NEIN AION WIE KANNST DU MIR DAS ANTUHEN! GAMEFORGE???
RemiStar is offline  
Old   #11

Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by .αωєѕøмє View Post
Aion Free2plaY?
Ist ja mall richtig gail.
Jo jetzt können die harzer unter uns auch mal aion am offi spielen
Vencus is offline  
Old   #12
♥ Yuuki Asuna ♥