Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 04:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


AION MMORPG wird Free to Play

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 597
Received Thanks: 96
AION MMORPG wird Free to Play

Aion: Ein weiteres Free-to-Play-Spiel

Gute drei Jahre nach Start des MMORPGs gab Publisher NCSoft nun den Umstieg auf ein Free-to-Play-Model bekannt. Ab Februar 2012 können Interessenten das MMO also auch kostenlos mit einer der acht Klassen erkunden. Mit der Umstellung gibt es auch einen Publisherwechsel.

Erfolgreich war Aion vor allem auf dem asiatischen MMO-Markt. 2008 wurde Aion in Korea als "Bestes Spiel des Jahres" ausgezeichnet. 2009 folgte noch der begehrte Gamescom Award als "Bestes Online-Spiel". Weltweit konnte sich Aion jedoch nie gegen WOW durchsetzen. Auch die Spielerzahlen gingen in den letzten Jahren bereits deutlich zurück. Kritik gab es vor allem wegen NCSofts Cheaterschutzsoftware Gameguard. Da Gameguard Rootkit-ähnliche Funktionen besitzt und einige schwere Sicherheitslücken aufwies, entschied sich NCSoft später für eine Deaktivierung des Zusatzprogrammes. Seit dem kann Aion ohne Gameguard gespielt werden.

Mit der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell wird der Betrieb des Spiels von NCSoft auf Gameforge übertragen. Spieler, die ihre Chars und Accounts bei der Umstellung behalten möchten, müssen ihr Einverständniss zur Übertragung der Account-Daten an Gameforge geben. Das hierzu nötige Formular erscheint bei einem Login in den NCSoft-Account automatisch. Spieler, die bereits einen Account mit Spielzeit besitzen oder jemals besessen haben, erhalten des weiteren einen "Veteranen"-Status, der unter anderem die unbegrenzte Nutzung des Handelssystems ermöglicht. Premium-Spieler dürfen sich nebenbei auch über Boni wie kürzere Wartezeiten oder mehr EXP freuen. Ob Gameforge hier jedoch ein faires Balancing für Free-to-Play-Spieler schaffen wird, ist wie immer fraglich.

In der offiziellen Ankündigung heißt es: "Zusätzlich werden spezielle Pakete angeboten, die dir weitere Freiheiten gewähren: Eröffne beispielsweise einen eigenen Laden und sammele täglich unbegrenzt Äther und Essenzen. Insbesondere Bestandsspieler haben Grund zur Freude! Sie werden für ihre Treue belohnt und können sich über Boni freuen." Auch Gameforge Vorstandsvorsitzender Alexander Rösner zeigte sich gegenüber Gamestar glücklich über das alte, neue Gameforge MMO-RPG: "Mit Aion haben wir ein Flaggschiff für unseren MMO-Sektor in unser Portfolio aufgenommen, das unser aktuelles Lineup perfekt ergänzt. Wir haben mit NCsoft hart daran gearbeitet, ein faires Free-to-Play-Modell zu entwickeln, das neue Spieler ebenso anspricht wie die bestehende Community. Natürlich werden wir auch in Zukunft neue Inhalte entwickeln und diese in enger Zusammenarbeit mit den Spielern erweitern." Weitere Informationen zur Umstellung gibt es in der Aion .



dallas_extreme is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 14:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 102
Aion wurde der Todesstoß versetzt.

Gameforge... lol..


Schiriki is offline  
Old 12/14/2011, 14:45   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 597
Received Thanks: 96


Nicht unbedingt Schiriki .
Ich spiele seid 5 Jahren HdRO und F2P ist nicht gleich F2P. Wenn man etwas haben will muss sich Punkte kaufen. Quest Pakete, Char Slots, Bank Slots, usw. Also, wenn man vernünftig spielen will, muss man zahlen oder wieder ein VIP Abo abschliesen.
dallas_extreme is offline  
Old 12/14/2011, 14:58   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,064
Received Thanks: 139
LOOOL
NEIN doch nicht Gayfordge die geldgeile firma die es je gibt

ich dacht in der zeit kommt 3.0?
naja dan geh ich halt Tera spielen


Kingula is offline  
Old 12/14/2011, 14:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 102
Die HRdO Spieler die ich kenne, sind vom Free2Play system nicht geade begeistert.
Gameforge ist als Fail Publisher gradezu berüchtigt und wahrscheinlich auch die Schlimmste Möglichkeit in der Free2Play Szene zu der es kommen konnte.

Die Methoden und die Reife der Spieler solcher Publisher dürfte denke ich hinreichend bekannt sein, wenn jemand einen Eindruck benötigen sollte, rate ich zu einem Besuch der E*PvP Metin2 Sektion ^^
Schiriki is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 15:23   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Auf wiedersehn aion du warst ein echt geiles spielt
Ncsoft trifft aion kritisch.
Aion stirbt.
Vencus is offline  
Old 12/14/2011, 15:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 597
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Schiriki View Post
Die HRdO Spieler die ich kenne, sind vom Free2Play
Sagte ich doch...nicht gleich F2P, den für jede "normale" Spielzustand muss man sich die Sachen mit Turbine Punkten freischalten.

Das heisst im Endeffekt für uns, das wir noch besser und leichter unsere Emulator fixen und erweitern können, sogar besser machen können als der Retail.
In manche Hinsicht ist sogar jetzt schon besser.
dallas_extreme is offline  
Old 12/14/2011, 16:42   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 753
Received Thanks: 82
Aion kann doch f2p werden wie es will. Wird bestimmt scheiße werdn aber ist des jetzt schlechter für die Pserver?die laufn doch noch nach wie vor und kriegn vielleicht sogar nochne Bereicherung an Spieler
swagger18 is offline  
Old 12/14/2011, 16:43   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 34
Received Thanks: 27
Aion Free2plaY?
Ist ja mall richtig gail.
.αωєѕøмє is offline  
Old 12/14/2011, 16:47   #10
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2009
Posts: 361
Received Thanks: 76
NEIN AION WIE KANNST DU MIR DAS ANTUHEN! GAMEFORGE???
RemiStar is offline  
Old 12/14/2011, 17:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by .αωєѕøмє View Post
Aion Free2plaY?
Ist ja mall richtig gail.
Jo jetzt können die harzer unter uns auch mal aion am offi spielen
Vencus is offline  
Old 12/14/2011, 22:04   #12
♥ Yuuki Asuna ♥


 
elite*gold: 728
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 50,974
Received Thanks: 7,905


1 Thread reicht eigentlich

Daher #closed


DarkOPM is offline  
Closed Thread



« Aion Germany | Brand new server being worked on AionHardcore »

Similar Threads
NCSoft´s Aion wird Free-To-Play
12/15/2011 - User Submitted News - 10 Replies
NCSoft hat angekündigt Aion bereits ab Feb´2012 auf Free-To-Play umzustellen und wird dabei mit der Gameforge zusammen arbeiten. Hier der Originale Artikel: Aion Free-to-Play
Aion 2.1 Free Server - Aion Age [MU][MMORPG][No instalation]
05/18/2011 - Aion Private Server - 0 Replies
http://www.aionageonline.com/_images/header.jpg AION AGE ONLINE Aion Free Server 2.1 with extra quests and updates included. Follow the steps below to start playing Aion Age: 1 - Create your account here http://www.aionageonline.com/register.php] This will create an account with login and password valid ingame and on this website. 2 - Download the client The client is split in 13 parts. Download each link below, unzip and extract.
free 2 play mmorpg?
05/08/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 22 Replies
Hi com, Ich hab lange Metin gezockt und muss sagen das Kampfsystem ist wirklich überragend aber die ganzen Hacker und Yangkäufer verderben das Spiel! Also hier meine Frage: Kennt jmd. ein MMORPG das das selbe kampfsystem wie metin2 hat? Es muss kostenlos und auf englisch,italienisch oder deutsch sein. Was ich angezockt hab: -Fiesta -Grand Fantasia -Cabal -FlyFF
Free To Play Beta MMORPG
02/19/2011 - Main - 14 Replies
Hallo :P Ich suche ein neues Free MMORPG. Es wäre gut wenn dies in der Beta-Phase wäre damit man direkt am Start des Games anfangen kann! Man sollte sich anmelden können :P Also keine Closed-Beta :D. Bitte um ein paar Vorschläge ... MfG
10 Gründe warum Aion ein gutes MMORPG wird
05/06/2008 - Aion Main - Discussions / Questions - 5 Replies
1. Finanzkraft In Zeiten, als andere Firmen noch am online Genre puzzleten, hat NCsoft mit ihren beiden MMO Goldgruben Lineage und Lineage 2 Geld gescheffelt. Im Hinblick auf Aion reduziert sich das darauf, dass MMOs Unmengen an Geld kosten und NCsoft besitzt dieses. Falls du nicht davon überzeugt bist, dass Geld ein entscheidender Faktor ist, dann schau dir die unabhängigen, schlecht mit Geld ausgestatteten MMO Projekte an, die uns entweder im Stich gelassen haben, nie entwickelt wurden oder...



All times are GMT +1. The time now is 04:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.