Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 08:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aion Privat Server öffnen? lohnt es sich?

Discussion on Aion Privat Server öffnen? lohnt es sich? within the Aion Private Server forum part of the Aion category.

Reply
 
Old 12/13/2011, 17:24   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 77
Received Thanks: 21
@Sanjo

Nur weil JA der grösste ist, heiss es nicht das er der beste ist bzw. alle Geschmäker abdecken. Euch fehlt zB. mächtig das PvP ausser FK und Strassenkämpfe, gibt es kaum was. Ausserdem ihr habt ein paar Regeln die nicht alle damit einverstanden sind und andere Sachen. Ich will JA nicht schlecht reden, habe ich nie gemacht, nur mich stört jetzt gerade, was du nicht verstehest. Brauchst du gar nicht zu verstehen. Jeder ist frei ein PS aufzumachen, ob es sich lohnt oder nicht, bleibt dahingestellt.
Also, einer der 400-500 Spieler online hat, muss sich keine Sorgen machen oder etwa nicht zu verstehen, wieso auch andere ein PS machen wollen.

@Crilow

Ein gute Root Server ist weit mehr als 100€ monatlich + die Betreeung von Server und Kom.+ Gameserver development.
Mag sein das 1-3 Monate Spass macht, aber wenn man sieht das nur Geld aus einer Tasche rauskommt > , und nie etwas < , dann nennt sich das Caritas. Davon sind nicht viele, glaube mir, ausser das Opa spendet der Root Server.
Bathori is offline  
Old 12/13/2011, 17:32   #17
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,479
Received Thanks: 8,539
Könnt ihr bitte beim Kernthema bleiben und die Frage diskutieren ob es sich lohnt einen Server aufzumachen oder nicht? Es geht hier nicht um Server xyz und dessen Vor/Nachteile und es geht auch nicht darum Schleichwerbung für den eigenen Server zu machen.
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 18:05   #18
 
Kingula's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,063
Received Thanks: 139
löhnt sich eher nicht,aion spielt kaum wer noch
die meisten server die ich kenne sind fast leer

wen da schon auf offi nix mehr lös ist alle warten auf 3.0 und haben aufgehört
Kingula is offline  
Old 12/13/2011, 19:16   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Kingula View Post
auf offi nix mehr lös
Bullshit auf dem offi läuft noch das meiste von hier
Vencus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2011, 21:18   #20
 
Just Aion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2010
Posts: 963
Received Thanks: 297
Quote:
Originally Posted by Bathori View Post
@Sanjo
Nur weil JA der grösste ist, heiss es nicht das er der beste ist bzw. alle Geschmäker abdecken. Euch fehlt zB. mächtig das PvP ausser FK und Strassenkämpfe, gibt es kaum was. Ausserdem ihr habt ein paar Regeln die nicht alle damit einverstanden sind und andere Sachen. Ich will JA nicht schlecht reden, habe ich nie gemacht, nur mich stört jetzt gerade, was du nicht verstehest. Brauchst du gar nicht zu verstehen. Jeder ist frei ein PS aufzumachen, ob es sich lohnt oder nicht, bleibt dahingestellt.
Also, einer der 400-500 Spieler online hat, muss sich keine Sorgen machen oder etwa nicht zu verstehen, wieso auch andere ein PS machen wollen.
Geht es um Just Aion? > Nein.
Hab ich ihm verboten es sein zu lassen? > Nein.

Also setz mir keine Wörter in den Mund und Schmück deine Gedanken nicht mit überflüssigem Text.

Siehe >
Quote:
Könnt ihr bitte beim Kernthema bleiben und die Frage diskutieren ob es sich lohnt einen Server aufzumachen oder nicht? Es geht hier nicht um Server xyz und dessen Vor/Nachteile und es geht auch nicht darum Schleichwerbung für den eigenen Server zu machen.
Hab einzig meine Meinung dazu vertreten und verlasse somit jetzt auch die Konversation hier.

MFG Sanjo
Just Aion is offline  
Old 12/14/2011, 00:51   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 77
Received Thanks: 21
Natürlich geht es dir um JA, das versteht man jeder aus deinem Text:

Quote:
Also, wieso denn größeren Servern ein paar Spieler abmorksen und ~30 Spieler auf seinem eigenen haben? Die Spieler haben dort auch keinen Spaß - egal wie bugfrei.

Deswegen versteh ich AG, BNN, AionX, AD, Mumraider usw. nicht.
Also du verstehst nicht wieso die o.g. haben ein PS geöffnet, nur um ein paar 30 Spieler, von JA "abmorksen". Den, wenn jeder der nur ein paar Spieler von JA gewinnt, hat genau so viele JA verloren. Darum geht es dir.
Wieso sollten sie kein Spass haben? Ich kenne Server die seit mehr als einem Jahr, mit 50 Spieler zufrieden sind, ebenso die Spiele mit dem Server.

Also, lass uns höflich und mehr sachlich reden ob es sich für jemand lohnt oder nicht.

Ich kritisiere auch niemandem, nur meine Meinung, bezüglich andere Meinungen.

Just My Two Cents
Bathori is offline  
Old 12/14/2011, 09:02   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 484
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Bathori View Post
Natürlich geht es dir um JA, das versteht man jeder aus deinem Text:



Also du verstehst nicht wieso die o.g. haben ein PS geöffnet, nur um ein paar 30 Spieler, von JA "abmorksen". Den, wenn jeder der nur ein paar Spieler von JA gewinnt, hat genau so viele JA verloren. Darum geht es dir.
Wieso sollten sie kein Spass haben? Ich kenne Server die seit mehr als einem Jahr, mit 50 Spieler zufrieden sind, ebenso die Spiele mit dem Server.

Also, lass uns höflich und mehr sachlich reden ob es sich für jemand lohnt oder nicht.

Ich kritisiere auch niemandem, nur meine Meinung, bezüglich andere Meinungen.

Just My Two Cents
Seine Ausdrucksweise war nicht sehr glücklich, aber glaub mir.
Uns wäre es ziemlich egal ob noch 50 neue Server entstehen.
Mich persönlich würde es sogar freuen, weil dann vielleicht wieder etwas schwung in die fest gefahrene Szene kommen würde

Aber bitte btt
x-AcT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 09:33   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Mich persönlich würde es sogar freuen, weil dann vielleicht wieder etwas schwung in die fest gefahrene Szene kommen würde
dann wiederholt sich die geschichte wieder, am ende bekämpfen sich die kleinen P Server gegenseitig und alle Spieler gehen wieder zu Just Aion
dxLasko is offline  
Old 12/14/2011, 09:43   #24
 
elite*gold: 228
Join Date: Jul 2011
Posts: 42
Received Thanks: 25
Also ich glaube die meisten haben es falsch verstanden
Ich meinnte lohnt es sich, gibt es genug spieler die gerne das noch zocken.
Diese krieg misst ging mir eh oft auf die nerven.
Was solls es gibt halt viele Personen die halt gerne Spieler abwerben.
Aber mir geht es mehr darum, was denkt ihr darüber nach.
Viele spielen Diablo die anderen bald Guild Wars 2 dann kommen noch 2 weitere geile neue Spiele.
Irgendwie Aion ändert sich nicht gerade so stark.
Es bleibt immer das gleiche ausser es kommt was kleines raus aber sonst immer das gleiche gejammer.
Bitte bleibt bei Aion und nicht bei anderen PServers.
Jede Server hat halt seine stärken und schwächen.

mfg
UltimateAionTeam is offline  
Old 12/14/2011, 12:06   #25

 
Symbiosity's Avatar
 
elite*gold: 118
Join Date: Dec 2010
Posts: 282
Received Thanks: 184
Jetzt wirds schwieriger für die P-Server da Aion ab Februar FTP geht.
Vielleicht aber halten sich doch ein paar wenige aufgrund der LVL Phobie und dem "Starter" Paket.

Ob es sich lohnt jetzt noch einen P-Server aufzubauen?
Kommt wohl auf das Gesamtpaket an , letzten Endes muss es schon was besonderes haben oder schon eine große Masse an Spielern die schon eine community gebildet haben, dann seh ich persönlich gute Chancen sich zu halten wenn man dran bleibt. Neue Spieler ect. aber wird schwer... Es spielen nun mal nicht mehr so viele Aion das ist Fakt.
Symbiosity is offline  
Old 12/14/2011, 12:51   #26
 
Just Aion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2010
Posts: 963
Received Thanks: 297
Quote:
Neuer Publisher für Aion – mit Gameforge wird das MMO ab Frühjahr 2012 kostenlos spielbar.
Das wird böse für den Offi.
(Vermutlich ein Vorteil für die Retail PServer)
Just Aion is offline  
Old 12/14/2011, 22:13   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
Retail heisst nicht anderes als die Original Software (Gameserver) zu spielen, mehr nicht. Und alle die wir auf Offi gespielt haben, wissen wie mühsam vorwärts geht. Es sind Spieler die nach fast zwei Jahren, gerade den Fenris angezogen haben, oder ein paar RoXXors gerade die erste lvl55 pvp Rüssi.
Das mach vielen Casuals kein Spass, glaube mir. Um Endcontent zu spielen braucht man lange Monaten.
Auf PServer nach höchstens einem Monat hat der Full Gear und kann richtig Damage machen. DAS macht Spass.

Wir werden sehen...ob es sich noch lohnt oder nicht.
dallas_extreme is offline  
Old 12/21/2011, 02:07   #28
 
elite*gold: 228
Join Date: Jul 2011
Posts: 42
Received Thanks: 25
Also ab Februar wird Offi kostenlos.
Alle P-Servers werden leider untergehen.
UltimateAionTeam is offline  
Old 12/21/2011, 03:41   #29
 
Aimsharp[EU]'s Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Aug 2011
Posts: 183
Received Thanks: 52
Ich denke es wird eher ein Segen.
Da gameforge wieder extra Pakete verkauft damit aion so spielbar ist wie jetzt und die User sich denken warum dort spielen wenn ich alles auf einem pserver kostenlos bekommen kann
Aimsharp[EU] is offline  
Old 12/21/2011, 10:42   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 11
Received Thanks: 11
Nu dann will ich auch mal meinen Senftopf abstellen.

Ob es sich 'lohnt' einen Server zu eröffnen liegt im Auge des Betrachters und seiner Erwartungshaltung.

Unsre alte Aion-Legion hatte sich teils über mehrere Spiele verstreut, aber wir hingen immer noch aneinander und vermissten es zusammen zu spielen. Da unsre Murmel bereits einen Server seit längerer Zeit angemietet hatte, kamen er und sein Team darauf es einfach mal mit einem eigenen Server zu versuchen, ohne den Hintergedanken daran etwas damit zu verdienen.

Der Server wurde gegründet und es fingen sofort die Arbeiten daran an, um die massig vorhandenen Bugs auszubügeln. Da das mit 3 Leuten in kurzer Zeit schwer zu schaffen ist alles zu testen und zu bearbeiten, ging der erste Aufruf an mich, da ich als ehemalige Legionsleitung noch Kontakt zu fast allen habe.

Das Team vergrößerte sich, die Bugs wurden weniger und der Server 'bespielbar'. Wir trugen uns hier bei epvper ein, wie auch auf diversen Votingseiten, und harrten der DInge die da kommen, während wir weiter am Server feilten.

Die ersten Spieler, wie zB auch Crilow fanden zu uns auf den Server, und befanden das Angebot und den Server für gut genug um zu bleiben.
Da es aber an 'Gegnern' fehlte und unter den Spielern doch einige PvPler waren, begannen selbst die Member mit Erfahrungsberichten den Server zu unterstützen damit wir mehr Zulauf bekommen.

Sinn ist es nicht von andren Servern abzuwerben. Wir haben einige Aion-Neulinge, Leute die auf andren P-Servern unzufrieden waren, wie sogar mittlerweile Leute direkt von den Offiservern bekommen.
Ich denke das geht jedem Server ähnlich. Fakt ist, das die bestehende Community genauso überzeugen muss, wie der Serversupport.
Hat man ein Team das zusammen hält und sich um die bestehenden Probleme kümmert, dann sind auch die meisten Spieler zufrieden, und dann macht es den Leuten SPaß, egal wieviel schon implementiert ist, oder ob noch diverse Bugs vorhanden sind.

Warum wir durch Werbeaktionen versuchen Spieler zu bekommen? Damit wir auch als kleinerer Server der Community etwas bieten können, wie zB Keepraids, denn auch dies gehört zum Spiel und macht es auch irgendwie aus. Das ist das was wir in anderen Spielen vermisst haben.

Ich finde es nur äußerst Schade das die Serverbetreiber untereinander teils so die Ellbogen auspacken. Jeder der einen Server betreibt weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, und wieviel Liebe zum Detail.
Wir betreiben den Server so, das es für die Spieler komplett kostenfrei ist, aber ich verstehe auch die, die ihre Leidenschaft einen Server zu betreiben nicht unbedingt voll alleine leisten können und deshalb Vorzüge im Spiel gegen Bares veräußern. Das ist Situationsbedingt, und man sollte die Leute deshalb nicht immer gleich veruteilen und flamen.
Jeder Spieler der einen Server sucht hat die Wahl, ob er auf einen kleineren geht, es lieber etwas voller mag, ob er für Vorzüge zahlen will oder nicht.

Auch ich denke das es ein Segen wird wenn Aion ftp wird, da es auch dort viele Dinge wieder nur gegen Bares geben wird, und viele Spieler das einfach nicht aufbringen wollen/können, nur um normal weiter spielen zu können.

Also fangt einfach mal mehr an zu denken: Leben, und leben lassen!

Jeder Server ist anders, nach den persönlichen Vorlieben der Betreiber, und das ist auch gut so. Denn so hat man die Wahl

Wünsch euch noch schöne Feiertage

Gruß Eli
Murmaider Gaming Team
Elissee is offline  
Thanks
4 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich ein Deutscher Privat Server?
02/20/2012 - Runescape Private Server - 9 Replies
Hallo Epvp. Ich bin der entwickler von Darkaos und würde gerne wissen was ihr davon haltet einen Deutschen Privat Server zu erstellen. EPVP DarkKaos Thread Wenn ja würde ich: a) für Dark Kaos einen Deutsch Client erstellen... oder b) Dark Kaos komplett in deutsch übersetzen.
Einstieg in Aion, lohnt es sich?
07/19/2011 - Aion - 10 Replies
Ich wuerde gerne ein Spiel anfangen, dass mich schon fuer mind. einpaar Monate ab und an an der Stange haelt, Aion waere eine Option, genauso wie WoW, allerdings hab ich WoW seit 2005 auf der Platte -daher bin ich auch gerade am Downloaden von Aion und nicht WoW. Ich hab daher einpaar Fragen an die wundervolle Epvp Community zu richten: Wie sieht es mit Bots & Hacks ggf. dem Anticheattool von/für Aion aus? Ist es wirklich so Grindlastig? Langzeitbeschäftigung moeglich? Ich habe mir...
Lohnt sich Aion?
01/27/2011 - Aion - 11 Replies
Huhu, Ich hab zum Start von Aion mir das Game gekauft und gleich losgelegt. Da Ich leider keinen Account mehr habe, wollte Ich fragen ob sich in Sache Aion und Support von Ncsoft was geändert hat. Ist das Spiel empfehlenswert & wie ist der Support von Ncsoft? Ich habe etwa ein halbes Jahr nach Release ein Ticket eröffnet und es hat über 10 Tage gedauert, bis Ich eine Antwort bekam... ist der Support immer noch so lame? Naja danke für Antworten :>



All times are GMT +2. The time now is 08:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.