Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 07:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion Privat Server öffnen? lohnt es sich?

Reply

Old   #1

elite*gold: 228
Received Thanks: 25
Aion Privat Server öffnen? lohnt es sich?

Hallo Leute

Also ich schaue ab und zu mal hier rein und muss echt sagen das diese P-Servers in übermass gibt.
Lohnt es sich einen P-Server einzurichten?
Also ab 3.0 wolte ich Aion wieder aufmachen jedoch mit einen schlechten gewissen weil es ''100000'' servers jetzt schon gibt.
Die meisten kennen mich unter denn Namen ''Cheerful'' und viele wissen auch welchen Art Server ich machen würde.
Ich will eigentlich nur wissen ob es sich lohnt.

Mfg

Ps

Jeder darf seine Meinung hier schreiben, bitte keine Beleidigungen oder desweiteren Arten.
Also legt los mit tippen

Freundlichen Grüssen

Cheerful

UltimateAionTeam is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Ob es sich lohnt kann man letzenendes ausschließlich daraus ersehn wenn der Server gut läuft und auch etwas dafür getan wird bzw. die Spieler gefallen daran haben. Solang dies nicht der Fall ist kommt ein "lohnen" nie zustande. Du hattes schon einen Server, da konnteste sehn obs sich "lohnt". Für mich stellt sich allerdings nur die Frage wenn du hier schon vor deinem Serveraufbau danach frags, ob du es ausschließlich machst um dir nebenbei ne goldene Nase zu verdienen oder ob du den Server weiter fördern willst und es auch ohne jeglichen "Nebenverdienst" machen würdest. Allerdings erklärt sich deine Frage schon allein beim durchlesen deines Textes. Mein Tipp: Nachdenken / Schlussfolgern.

Crilow is offline  
Old   #3

Received Thanks: 20
@Crilow

Du verstehst anscheinend die Frage falsch und legst los mit irgenwelche Vermutungen was eigentlich keiner angeht.
Die Frage war bestimmt nicht, ob sich finnanziel lohnt, sondern ob es sich lohht ein Root Server und Gameserver aufzustellen, um nicht letzt endlich für 7 Spieler ein Root zu bezahlen.

Die Frage is eigentlich mit NEIN zu beantworten. Unsere Erfahrung hat es gezeigt das auf keiner der neue Servers, spielen mehr als ein Dutzend Spieler.
Es sind lediglich zwei führende Server, der rest hat weniger als 20 Spieler online.
Dedicated PvP Server gibt es schon, also da kann keiner mit Not Aion mithalten.
PvE Server mit sehr viele Spieler und gute Betreuung gibt es auch.
Ein Mix aus PvE und PvP, mit Battleground, Arena usw. gibt es auch.
Die Frage ist, mit was kann man Spieler zu sich gewinnen?

Und man sollte nicht vergessen, das viele haben bereits Aion, durch und durchgespielt. Ausserdem SWTOR is da.

Grusse an Cheerfu
Bathori is offline  
Old   #4

Egal aus welchem Aspekt man es sieht, dem finanziellen wie auch dem Spieler/Rootkosten Relationsminimum lohnt es sich immer einen Server aufzumachen solang man Spaß am Spiel hat bzw. Interesse daran eine Community aufzubauen. Sobald dieser Faktor nicht gegeben ist, ist es komplett irrelevant einen Server aufzubauen da die Community es spürt und auf früher oder später den Server verlässt. Kosten spielen dabei keine Rolle.

Crilow is offline  
Old   #5

Received Thanks: 164
Oh bitte mach einen auf ^-^ UA war so schön bugfrei
Btw: es gibt viele,aber die meisten hören wieder auf weil sie halt keine/schlechte devs haben
Aber es gibt kaum gute p-server
Vencus is offline  
Old   #6

Received Thanks: 122
Crilow, wie lange hast du deinen Server?
Halt ma nen Server länger als nen Jahr am laufen für 7 spieler. dann kannst du uns sowas erzählen.
x-AcT is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 296
Wieso sollten man noch mehr PServer aufmachen?
Das bedeutet, dass es wieder einen weiteren Server gibt, der eine kleine Anzahl von Spielern hat... Dadruch macht ihr den Spielspaß für die Aion-Spielergemeinschaft nur noch mehr kaputt.

Also, wieso denn größeren Servern ein paar Spieler abmorksen und ~30 Spieler auf seinem eigenen haben? Die Spieler haben dort auch keinen Spaß - egal wie bugfrei.

Deswegen versteh ich AG, BNN, AionX, AD, Mumraider usw. nicht.
Just Aion is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

@ x-AcT , hast du deinen Server aufgemacht nachdem du dich gefragt hast ob es sich lohnen würde oder weil du Lust darauf hattest und dich Server kosten nicht geschäut hast? Server Kosten sind immer nur dann zu beachten wenn man daran auch was verdienen will, also ist die Spieleranzahl in der Hinsicht auch wichtig. Allerdings gibt es auch Projekte die laufen ohne das, das Serverteam was daran verdient, un die haben sich auch nich die Frage gestellt ob es sich lohnen würde sondern es gemacht weil sie Spaß daran haben, un das alles trotz der Serverkosten etc.
Crilow is offline  
Old   #9

Ich spreche davon, dass ich Just-Aion sicher nicht für 7 Spieler 2 Jahre lang online und vorallem bugfreier als 95% der anderen Server halten würde.
Und wenn du behauptest, dass du das anders machen würdest, muss ich mich doch fragen, ob deine Zeit so unglaublich unwichtig ist. Sorry, aber ich habe noch ein, zwei andere Dinge zutun neben meinen Hobbys.

@Cheer: Atm lohnts sich glaube nicht wirklich, wenn du kein einzigartiges Konzept hast. Das Spiel verliert im ganzen Spieler. Ggf werden es mit 3.0 wieder mehr, dann könnteste was reißen.

Edit: Wo ich's gerade nochmal überlese.
@Crilow: Kannst du mir auch nur ein erfolgreiches Projekt zeigen, welches nicht zumindest ihre Kosten durch Einnahmen in welcher Form auch immer deckt?
x-AcT is offline  
Old   #10

x-AcT das Wort "erfolgreich" definiers du denk ich anders als ich bzw. manch andere Menschen, is also reine auslegungssache. Das Problem ist das es tatsächlich auch Spieler und Teams gibt die es rein aus Spaß machen auch ohne jegliche Einnahmen bzw. Donate Systeme un deren Server genauso bugfrei sind wie deiner.
Crilow is offline  
Old   #11

Das mag ich zu bezweifeln. Aber vermutlich kannst du das als Newcomer, der seit nichtmal nem Monat an nem Server rumschraubt, an dem Leute wie z.B. auch der Threadstarter schon seit Jahren arbeiten, beesser beurteilen als ich.

Ich denke eine weitere Diskussion ist hier nicht nur fehl am Platz, sondern anscheinend auch sinnlos. Denn du überliest gekonnt, dass ich von Kostendeckung rede und nicht von ernsthaften Einnahmen. Denn wer mit Pservern Geld verdienen möchte, sollte sich sowieso schonmal nen ganz anderes Spiel aussuchen.

Meine Meinung zum Threadthema hab ich ja kund getan.
x-AcT is offline  
Old   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by Vencus View Post
Komm wir gehen alle auf JA -.- das wollt ihr doch
Nur ich steh nicht auf eure rates :P
Mir ging es um den Grundaspekt.

Du kannst auch einfach auf die großen englischen Server gehen (mit den Rates die du wünscht), dort tummeln sich auch deutsche Spieler rum.

MFG Sanjo
Just Aion is offline  
Old   #13

elite*gold: 228
Received Thanks: 25
Also bevor es hier zum krieg kommt lasse ich mal meine Meinung wieder ^^

Also viele kennen ja Ultimate Aion und viele wissen auch das Ultimate Aion wirklich gerissen hat, jedoch wurden wünschen usw nicht genau geplant oder umgesetzt.
Desweiteren waren halt kleine Bugs da wir nicht einfach gesagt haben ''wir fixen alles was mit pvp zu tun hat'' sondern wir fixen das was das Spiel besser machen könnte.
Da waren Npcs irgendwelche Mobs kleine Bosse usw, dass war uns sehr wichtig damit low levler auch mal spass haben.
Der Server solte ab 3.0 raus kommen, jedoch zweifle ich dran das Aion ''offiserver'' überleben wird.
Ich glaube wen Guild Wars 2 raus kommt spielt keiner mehr aion.

naja es ist eine schwere entscheidung.
Nein, will kein Geld damit verdiennen.

mfg
UltimateAionTeam is offline  
Old   #14

Also ich weiß nich ob ich das richtig verstanden hab Cheer, du frags uns ob es ob es sich lohnen würde un paar Minuten später kommt , dass du glaubs es würde eh keiner mehr Aion spielen wenn Guild Wars 2 rauskommt? Glaube es is keine gute Idee das du nochma nen Server aufmachst....
Crilow is offline  
Old   #15

Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Just Aion View Post
Wieso sollten man noch mehr PServer aufmachen?
Das bedeutet, dass es wieder einen weiteren Server gibt, der eine kleine Anzahl von Spielern hat... Dadruch macht ihr den Spielspaß für die Aion-Spielergemeinschaft nur noch mehr kaputt.

Also, wieso denn größeren Servern ein paar Spieler abmorksen und ~30 Spieler auf seinem eigenen haben? Die Spieler haben dort auch keinen Spaß - egal wie bugfrei.

Deswegen versteh ich AG, BNN, AionX, AD, Mumraider usw. nicht.
Das ist schön und gut. Trotzdem hat es AG bis 260 Spieler geschafft (was andere Server noch nicht geschafft haben.).
Und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn es nicht läuft naja gut dann wissen wir wenigstens das die Arbeit umsonst war.
Und wenn es läuft ist es doch gut für uns. Mir macht es einfach Spaß etwas aufzuziehen und Wachsen zu sehen.

Das es damals so schief lief kam natürlich anderen PServern wieder gut.
Durch das schließen von AG damals haben viele andere Server darunter auch Ihr nochmal einen Zuwachs an Spielern bekommen.

Lass doch 10000 Server wie Pilze aus dem Boden sprießen. Jeder hat seinen eigenen Grund einen zu eröffnen. Wer sich davon durchsetzt ist wieder ein anderes Kapitel. Zum Schluss entscheidet sowieso der User wo er spielt.

MfG

inZaneXxx is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »